Jagd-Haftpflicht

Ich hab zb den von LVM + Internationale Zusatzversicherung und 5 Mio.. für irgendwas um die 52 Euro (ohne Rabatt ca 66 oder so..)... (ist es bei allen Versicherungen normal, dass diese, wie die LVM, auch schon in der Standard Verrsion Europaweit versichern und Hund keine Jagdliche Prüfung brauchen?)

M03

Zeigerfg schrieb:
Uelzener.
10 mio. € pauschal.
Incl. alles was man so braucht.
so um die 45€/a incl. Steuer.

Rischtisch !!

Bei einer Laufzeit von 10 Jahren nur noch 37,?? € per anno.
Wird der Jagdschein vor ablauf nicht mehr gelöst, dann endet auch die Laufzeit.

Und was auch nicht jeder hat,,,, 2 Jagdhunde sind mit drin !

Und ...............

Wir schützen Sie vor den finanziellen Folgen! Sollte etwas passieren, prüfen wir zunächst, ob eine Schadenersatzpflicht besteht und schützen Sie - notfalls auch gerichtlich - vor unberechtigten Forderungen. Bei berechtigten Forderungen zahlen wir schnell und unbürokratisch und zwar bis zu einer Deckungssumme von 10 Millionen Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Mitversichert in unserer Jagdhaftpflichtversicherung ist ferner das Haftpflichtrisiko aus dem Halten und Führen von zwei Jagdhunden, auch außerhalb der Jagd.
Für diese Hunde braucht daher keine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Ebenfalls eingeschlossen sind Schäden im Ausland und Schäden Dritter aus dem Inverkehrbringen von Wild und Wildbret (Produkthaftung).

So stehts LVM:

Bei der Reinigung Ihrer Waffe im Hause löst sich ein Schuss. Ihre Ehefrau erleidet einen nicht unerheblichen Personenschaden. Als Ihr Haftpflichtversicherer wickeln wir sowohl die Heilbehandlungskosten als auch die Schmerzensgeldansprüche Ihrer in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen ab.

Teilnahme an Übungs- und Preisschießen von Jagdverbänden, Hegeringen und Schützengesellschaften.

Halten, Führen, Ausbilden und Abrichten Ihrer Jagdhunde und Welpen unabhängig von der Anzahl der gehaltenen Tiere.

Dies gilt auch außerhalb der Jagd und rund um die Uhr. Eine Brauchbarkeitsprüfung wird von uns nicht verlangt.

Sie können die jagdliche Brauchbarkeit bereits durch eine entsprechende Bescheinigung einer sachkundigen Person nachweisen.

Der Thread erinnert mich daran, daß ich einen Jungjäger noch fragen muß, wo er versichert ist.

Die Regulierungspraxis zumindest eines Versicherers läßt es einfach nicht zu seinen Kunden Jagdgelegenheit zu geben.

WH
Amadeus

M03

Amadeus schrieb:
Die Regulierungspraxis zumindest eines Versicherers läßt es einfach nicht zu seinen Kunden Jagdgelegenheit zu geben.

Darf man erfahren ob ich evtl. auch zu diesem erlauchten Kundenkreis gehöre ? :shock:

AMV

M03 schrieb:
(...)
Wir schützen Sie vor den finanziellen Folgen! Sollte etwas passieren, prüfen wir zunächst, ob eine Schadenersatzpflicht besteht und schützen Sie - notfalls auch gerichtlich - vor unberechtigten Forderungen. Bei berechtigten Forderungen zahlen(...)

Das ist bekannterweise der Sinn einer Haftpflichtversicherung und keine besondere Leistung.

M03

AMV schrieb:
Das ist bekannterweise der Sinn einer Haftpflichtversicherung und keine besondere Leistung.

Bitte vielmals um entschuldigung das ich oben angeführten Text nicht um das beschnitten habe was sowieso jeder weiß . :roll:

AMV

handelte sich lediglich um eine Feststellung und war nicht als persönlicher Angriff o. ä. gemeint. :!:

Oli

Hallo,

OK, bei der Versicherung ... gab es mindestens einen Fall bei dem es "verschleppt" wurde.

Wie regulieren denn andere Versicherungen ? Gibt es da auch Positives ? Auch bei "größeren" Schäden (>1000€).

bye Oli

T

tauranga

Guest
Hallo,

bin auch nach einigem frustrierendem suchen bei der inter gelandet:
-super service
-moeglichkeit ohne hundeversicherung: kostet weniger

da ich keinen hund halten kann, brauch ich bei der nter auch keinen zu bezahlen. bei fast allen anderen kosten hunde inklusive, damit sind die praemien aber auch hoeher (bei sonst vergleichbaren leistungen)

ich hoffe, ich die JHV NIE in anspruch nehmen, egal von welchem anbieter
:D

gruss,
T.

A

anonym

Guest
tauranga schrieb:
Hallo,

bin auch nach einigem frustrierendem suchen bei der inter gelandet:
-super service
-moeglichkeit ohne hundeversicherung: kostet weniger

da ich keinen hund halten kann, brauch ich bei der nter auch keinen zu bezahlen. bei fast allen anderen kosten hunde inklusive, damit sind die praemien aber auch hoeher (bei sonst vergleichbaren leistungen)

gruss,
T.

Dann will ich doch hoffen, dass Du Deine Nachsuchen mit tiefer Nase selbst durchführst und auf der Teibjagd Deine Hasen selbst apportierst und Flugwild sauber vorstehtst :x
Schließlich ist es doch so, dass alle Jäger von Hunden auf der Jagd profitieren.
Hundeführer bilden ja nur Hunde mit viel Zeit und Kosten aus und unterhalten diese während des ganzen Jahres. Das bereitet viel Freude, summiert sich aber im Laufe der Zeit erheblich.
Und wenn dann Jäger wie Du die günstigere Variante wählen, zahlen die Hundführer halt mehr für ihre Jagdhaftpflicht. Ist ja praktisch für Dich :?
Schon mal was von Solidargemeinschaft gehört ?
Diese Verhalten finde ich persönlich äußerst daneben.
Mit köpfschüttelndem Gruß und ohne Horrido,
Framic

(Auch bei Inter und mit Hund !)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
167
Oben