Jagd-Haftpflicht

Amadeus schrieb:
Laß Dir von Claas sagen welche Gesellschaft Du nicht nehmen sollst.

Gothaer macht gute Angebote (teilweise über die Verbände) und ist bei der Regulierung problemlos. Billiganbieter sind da anders. Die Firma ist nicht umsonst Marktführer.

WH
Amadeus

Zustimmung!!!

Ich hatte bisher noch keinen Schadensfall. Aber dafür innerhalb von einer Stunde nach Bestehen der Prüfung die Versicherung bereits abgeschlossen und den Versicherungswisch in der Hand, um bei der UJB vorstellig werden zu können.
Und pünktlich alle drei Jahre wird abgebucht und ich bekomme die Bestätigung zur Verlängerung des JS.
Jedes Jahr aufs neue gibt es in den Jagdzeitschriften den ultimativen Test und Gothaer ist immer ganz vorne.

Bei uns gehen viele zur Gegenseitigkeit Oldenburg ( kleiner Geheimtipp auch vom Preis ) oder die Gothaer.

Bei Inter würde ich mal einige Fragen, die einen Schaden gehabt haben, dabei sind sie nur wenig billiger, wenn überhaupt.

VGH ist glaube ich Provinzial, aus meiner Sicht auch voll in Ordnung nur der Preis ist glaube ich etwas höher.

bald jungjägerin schrieb:
Hallo!

Hat jemand mit der Provinzial Erfahrungen gemacht? Ist die zu empfehlen?

Gruß bald jungjägerin

Erfahrungen mit denen hab ich...
Empfehlungen für oder v.a. gegen eine Versicherung würde ich hier nicht öffentlich kundtun... :wink:

miniejk schrieb:
schalala schrieb:
kommt darauf an, was du willst.
pflichtversicherung oder sichere versicherung ;) :roll:

Naja ich bin 15 und komm eigl nur in der ferien oder ab und zu an wochenenden auf jagd.
Gibt es für jungjäger auch z.b. sonderangebote oder so?

Hallo,
prüfe gerade meine eigene JHV und habe deshalb im Forum danach gesucht. Auf der Seite der Inter habe ich gesehen das die so eine Art Jungjäger-Angebot haben. Ob die Versicherung gut ist weiß ich nicht, ich bin nur bei meiner eigenen Suche nach einer JHV darauf gestossen.
Vielleicht ist so eine Information trotz des älteren Treads interessant:
"Besonderheit für Jungjäger: Jungjäger sind im Falle einer bestandenen Prüfung bis zum Erlangen des Jagdscheins beitragsfrei versichert, wenn die Jagd-Haftpflichtversicherung während der Ausbildung abgeschlossen wird."

Weihei
everilda

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Die Inter Versicherung ist meiner Meinung nach die beste was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt. Bei jedem Ranking ist sie eigentlich auf den vorderen 3 Plätzen zu finden.

jup da geb ich dir recht bin derzeit bei der vgh und werde auch zu inter wechseln... denke gothar ist auch nicht verkehrt.
biliganbieter wie die gegenseitigkeit... ich weiss nicht :? wenn das mal nicht im schadensfall nach hinter los geht :?
wichtig ist die deckungssumme die gesetzlich vorgeschriebene kannst du vergessen....da kannst du auch gleich nach der schütze heiratet die witwe gehen....
ich denke min.! 5mill € personen und 3mill € sachschäden...
!!! die paar euro mehr sinds mir wert..

Hallo,
wollte auch bei der Inter verlängern und von 3 Mio. für Pers.- / 50.000 für Sachschäden (69,62 €) auf 4 Mio. / 100.000 erhöhen (73.07 €).

Die höhere Deckung kostet aktuell also etwas mehr als 70 €. Auf der Homepage steht noch ein Preis von 69,62 € dafür, der aber für 2007 galt und nun nicht mehr aktuell ist.

Aber meine Frage dazu, weiß jemand ob die AGB für die 4 Mio. JHV etwas grundlegendes auschließen? Besonders im Gegensatz zu den vorherigen AGB?

Weihei
everilda

http://www.gothaer.de/media/gothaer_o/p ... rungen.pdf

Ist der Jagdhaftpflichtversicherungen Vergleichstest aus der Zeitung Jäger von 2006

Ich zb hab LVM.. wen du irgendwo in nem Landesverband (LJV-vergüsntigung) bist gibts 12 Euro Rabatt... (das bieten aber viele versicherungen an...)

:Exklusiv für Mitglieder des Landesjagdverbandes NRW bieten einige Versicherungen Sonderkonditionen an: -> Das gilt meist für fast alle LJVs.. (aber nicht immer, am besten mal bei euch nachfragen)

Gothaer
3 Mio. EUR (P/S):
37 EUR (statt 48,10 EUR)
3 Jahre: 105,00 EUR (statt 137,05 EUR)
6 Mio. (P/S):
41 EUR (statt 54,10 EUR)
3 J.: 116,50 EUR (statt 154,20 EUR)

Gerling
jeweils 3-Jahresprämien:
3 Mio. EUR (P/S): 84,61 EUR
5 Mio. EUR (P/S): 98,18 EUR
10 Mio. EUR (P/S): 113,88 EUR

INTER
6 Mio. (P/S): für 3 Jahre
73,07 EUR (statt 91,99 EUR)

LVM
5 Mio. EUR (P/S):
40 EUR (statt 54,27 EUR),
3 J.: 114,88 EUR (statt 162,81 EUR)

Hallo,

sorry hatte das falsch abgeschrieben mit Pers.-, Sach- und Vermögensschäden.
Die Beitragshöhe von 73,07 € stimmt schon, denn dies ist die aktuelle für 2008. Der Betrag von knapp unter 70€ galt für 2007, ist also wenn Du einen Vertrag aus der Zeit hast für Deinen Vertrag richtig. Neue für 2008 sind aber etwas teurer.

Interessant ist aber der angebliche LJV-Rabatt, der ausgerechnet dann den gleichen Preis wie für alle ergibt.
"INTER
6 Mio. (P/S): für 3 Jahre
73,07 EUR (statt 91,99 EUR) "

Weihei
everilda

Hallo,
vor ein paar Stunden mit denen von der Inter telefoniert, dort haben sie mir auch gesagt das die Beitragshöhe auf der Homepage nicht die aktuelle ist.

Weihei
everilda

Uelzener.
10 mio. € pauschal.
Incl. alles was man so braucht.
so um die 45€/a incl. Steuer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt