Ist die Luft raus ??

Hirschkäfer schrieb:
Dann lies den letzten Satz halt mehrmals.

Man kann sich einer Meinung anschließen, wenn dem so ist,
man kann sich aber auch einer Meinung anschließen um nicht anecken zu wollen, sodann, fließt man mit dem Strom, Fähnchen im Wind !

Geistige Freiheit sollte frei von Strömen sein, man muß Demokratie nicht neu Erfinden um Straffrei seine Meinung zu äußern,
Wichtig ist nur eines, wann immer man spürt, das man mit einer Vorgabe nicht Konform gehen kann, sollte man den Arsch in der Hose haben und dieses auch sagen, alles andere ist heuchlerisch und Lüge am Autor,

PS,,,,, Auch ich hatte eine Mama, mit klugen Weisen Sprüchen, diese lebte in ihrer Zeit,,, Ich lebe in meiner ,,,,,,

weihei ,,, Heinz

:arrow: Adam

Willst du das Forum jetzt bejammern (hatten wir schon, kommt immer wieder) oder soll in Zukunft die Philosophie mir "Panta rhei" stärker beachtet werden (hätte ich auch nichts dagegen). Lösungsansatz ist es trotzdem keiner.
Stell einige interessante Fragen oder Beiträge rein, dann siehst Du, ob es noch Antworten gibt, und ob das Niveau wieder stimmt, das Niveau kannst du selber mitbestimmen, wenn du entsprechende Antworten sendest.
(Bitte keine Hundethreads - da kracht es immer gleich)

So schlecht läuft es gar nicht. Ich bin schon eine halbe Stunde am Lesen der News seitdem ich zuletzt reingesehen habe.

Wenig Meldungen von Halligstorch und Dingo...
Wieder mehr ernste News Munition, Langwaffe etc...

Högel schrieb:
So schlecht läuft es gar nicht. Ich bin schon eine halbe Stunde am Lesen der News seitdem ich zuletzt reingesehen habe.

Wenig Meldungen von Halligstorch und Dingo...
Wieder mehr ernste News Munition, Langwaffe etc...

:lol: :lol: du bist der erste der dingo und halligstorch in einem atemzug nennt.... :wink:
aber mit den ernsten meldungen hast du recht.... übrigens... totgesagte leben sowieso länger ;)

Adam schrieb:
Hirschkäfer schrieb:
Dann lies den letzten Satz halt mehrmals.

PS,,,,, Auch ich hatte eine Mama, mit klugen Weisen Sprüchen, diese lebte in ihrer Zeit,,, Ich lebe in meiner ,,,,,,

weihei ,,, Heinz

Da habe ich jetzt so meine Probleme, das zu verstehen.
Gibt es denn zwischen den beiden - hier "ihre Zeit" und da "meine Zeit" - keinen befruchtenden, prägenden Übergang, also Zeit des gemeinsamen Beeinflussens und Übernehmens von Lebensweisheiten, Ansichten, Erfahrungen ? Oder konntest Du Dich von solchen elterlichen Einflüssen frei halten...? Wäre schade, aus meiner Sicht.

Dingo schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
:lol: :lol: du bist der erste der dingo und halligstorch in einem atemzug nennt....

Na, super ! Das baut mich auf ! :shock:

Siehe "Chinesischer Universismus":
Erst die Gemeinsamkeit von Gut und Böse ergibt das Ganze!

(Wer sonst verteilt indirekt solche Komplimente an Dingo?)

A

anonym

Guest
Adam schrieb:
Es wird zwar nicht mehr viele geben,
aber der ein oder andere kann sich noch an zeiten erinnern,
indem ein gewisses Forumsmitglied,
mit trülü grüßte,,,,,,

Zu dieser Zeit, "war" dieses Forum ein Meinungsspiegel für höchste Ebenen,
Heute ist es ein Kindergarten mit geplärre und halbwissen und ohne jeden Respekt,
ein Haufen von Schandmäulern und Kleinigkeitskrämern,,,,,,

Wer diese zeit noch kennt, der weiß alzugut, wovon ich rede,,,,,

Heute steht dieses Forum unter der Obermacht der Dummschwätzer und der selbsternannten Besserjäger alla googelweisheiten und Chatalüren,
Wer hier nicht nach dem Schnabel des Mob schwätzt, wird kurzer Hand bepöbbelt und vergrault.

Es sind nicht die gegangen Die hier nicht herpassten, sonder Jene die Klasse und Stil hatten, es aber weiß Gott nicht nötig hatten, sich hier die Finger schmutzig zu machen, bzw. zu schreiben.

Welche Klasse wollt Ihr,,,,, Die der Bildzeitung,,,,, ? schön zu lesen aber ohne realen Inhalt, ohne Glaubwürdigkeit ? Dann braucht ihr Euch nicht mehr zu bemühen, Ihr hab diese Klasse schon,,,,,,

gartulation :?

Hi Folks,

es ist immer so erheiternd, wenn irgendwelche Typen über den Niedergang des Forums herziehen.

Vor allem, wenn sie selber kaum oder keine merkwürdigen Beiträge schrieben... :mrgreen:

Bis vor 10 Minuten wusste ich nicht mal, das es hier einen Adam gibt.

Früher war alles besser, früher hatten wir Einstein, Nobel, Cramer-Klett und Mutter Theresa im Forum, da herrschte noch Anstand, Zucht, Ordnung, Klasse und Stil...

:mrgreen:

bla bla bla...

Fakt ist, die Sachthemen sind heute weitgehend ausgewalzt.

Wer genug Hirn hat, kann sich die grundsätzlichen Fragen hier ergoogeln und mit der nun funktionierenden Suchmaschine vorsichten.

All die User, die früher seitenlang erklärte, wie was ging und funktioniert, haben die Lust verloren, das selbe Thema zum 100 x wiederzukauen.

Solids? Hat heute jeder Hinterwäldler, von Aero über Impala bis zum Barnes X.

Kaliber? Kommen eh nur mehr 2 oder 3 im Jahr neu raus, die handeln wir mit 3 Threads ab.

Baujagd? Wir praktiziere sie und reden nicht mehr viel darüber.

Rabenvögeljagd? .222Rem bis .22-250 lösen das Problem besser als 20 Seiten Geschwätz der Jagdgegner.

;) Die Praxis kehrt ein... ;)

Was aber viel wesentlicher ist: nach ein paar Jahren im Forum kennt man die anderen User.

Entweder man schätzt sie als Jäger, Wiederlader, Hundeführer, Schützen und antwortet auf ihre Postings oder man kennt sie längst als Schreibtischtäter, Thoretiker, Stänkerer, Säufer, Linke, Tierschutzspinner etc.

Die Zeiten, wo wir auf die Forumshofnarren Nutria, I, Igelchen und auch Jagdgegner eingestiegen sind, sind vorbei.

Diskussion mit ihnen war und ist Zeitverschwendung.

Dazu laufen Anfragen und Nachrichten mindestens zu 50% im Untergrund über PN und Mail.

So siehts das heutige Forumsleben aus.

Varminter

@varmi: lies bei diesem adam doch mal nach. angemeldet seit 2005 und von anfang an rotzfrech.... regt sich aber ununterbrochen über den hier herrschenden ton auf.

Varmiter hat die Situation ganz gut zusammengefasst.

Wenn man in diesem Forum alle Beiträge lesen möchte, die jeden Tag gepostet werden, hat man trotzdem ganz schön Arbeit.

Totgesagte leben eben länger :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
609
Oben