Ist die Luft raus ??

barry08 schrieb:
Dingo steht außer Diskussion, (...)
Genau - wennst zu dem was sagst, ist es, wie wennst im Wald einen Schas laßt.

Außerdem braucht er gar nicht schwimmen, denn er weiß, wo die Steine liegen... :lol:

Klaus

"Ist die Luft raus ?"

JAAAA

Es ist sogar erlaubt einen thread wie ".375 H&H auf Dachs" unter Munition anstatt unter Witze zu eröffnen. Richtige Deppen sind hier dabei das Ruder zu übernehmen.

standhauer schrieb:
Richtige Deppen sind hier dabei das Ruder zu übernehmen.

Ruhig bleiben.
Das war IMMER schon ein Kindergarten und Deppenhaufen, mal mehr mal weniger deutlich.
Dieser thread zeigt ja, dass sich nichts geändert hat.
Die Luft ist also nicht raus.
Das Niveau steht ja nicht zur Debatte.

Fuhrmann

wie im richtigen leben halt ;)

willst du mit eigntlich damit ausdrücken dass ALLE die hier im thread posten deppen sind????? :shock: :shock:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
willst du mit eigntlich damit ausdrücken dass ALLE die hier im thread posten deppen sind????? :shock: :shock:

NEIN - bei ALLE wär ich ja inbegriffen.
Und wie überall im Leben gibt es natürlich Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Fuhrmann

Tja, Leute, ich habe mir die neue Software jetzt 2 Wochen angeschaut. Ich habe damit keine Probleme ( hatte ich übrigens nie ;) ) Trotzdem meine ich, seit der Umstellung einen richtigen Schnitt zu verspüren. Und, es tut mir in der Seele weh ! Was ist passiert ?? Es ist nix mehr los hier ! Die Musik spielt leider wo anders ! Scheisse - so komme ich nie auf meine 9000 Postings ! :cry:

Dingo schrieb:
Tja, Leute, ich habe mir die neue Software jetzt 2 Wochen angeschaut. Ich habe damit keine Probleme ( hatte ich übrigens nie ;) ) Trotzdem meine ich, seit der Umstellung einen richtigen Schnitt zu verspüren. Und, es tut mir in der Seele weh ! Was ist passiert ?? Es ist nix mehr los hier ! Die Musik spielt leider wo anders ! sch***e - so komme ich nie auf meine 9000 Postings ! :cry:

WAS???? so oft haben wir dich schon ertragen müssen????? :roll: :roll: hoffentlich hat da keiner was zurückbehalten :wink:

Dingo schrieb:
Tja, Leute, ich habe mir die neue Software jetzt 2 Wochen angeschaut. Ich habe damit keine Probleme ( hatte ich übrigens nie ;) ) Trotzdem meine ich, seit der Umstellung einen richtigen Schnitt zu verspüren. Und, es tut mir in der Seele weh ! Was ist passiert ?? Es ist nix mehr los hier ! Die Musik spielt leider wo anders ! sch***e - so komme ich nie auf meine 9000 Postings ! :cry:

Doch das schaffst Du :roll:

Wir müssen stark dran glauben... :roll:

... ja es ist im Moment nix los hier :cry: :cry:

doa

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
weil einige probleme mit der neuen software haben?
:roll: :roll: :roll: :wink:

Zum Beispiel Schriftgröße, Übersichtlichkeit und eine schei*lange Ladezeit bei ISDN?
Einige Gimmiks (Suche, post seit letztem..etc) sind gut, der Rest kann sich gerne weiterentwickeln.

Die Aufmachung ist nebensächlich;

auf die Inhalte kommt es an, und die haben merklich nachgelassen.

Wellenbewegungen hat es schon immer gegeben;

Ursächlich ist auch die Motivation warum sich jemand beteiligt :

Die eine Gruppe will Small-Talk und Freizeit fürs eigene Ego verdatteln ( ist nicht negativ gemeint), andere wollen sich Informieren;
wieder andere wollen Fach- und Sachliche Dispute führen und über Themen auch Kontrovers diskutieren..

Wen hier die Fetzen flogen, fanden das einige ganz unterhaltsam; andere ( die Mehrzahl) haben dem " Kindergarten" den Rücken gekehrt.

Auch die Persöhlichkeiten haben sich im Laufe der Zeit geändert..

heut z B bin ich Beruflich mehr eingespannt als vor 3 jahren; deshalb habe ich mir eine " Gelassenheit" angewöhnt; und reagiere auf einige Beiträge gar nicht mehr.

Deshalb gebe ich zu vielen Thrades in letzter Zeit nur 1-2 Fachliche Komentare ab; und dann enthalte ich mich um nicht dem " Zerreden" von Thrades Vorschub zu geben.

Andreas

Also:

Leider ist es so, daß es durchaus sein kann, daß noch Kinderkrankheiten im System stecken. Aber daran arbeiten wir!
Schaut mal hier: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=706962#706962

Das Beiträge verloren gegangen sind, ist auch nicht auszuschließen. Dennoch können wir froh sein, daß das bei der Datenmenge wenn überhaupt sehr gering ausgefallen ist.

Was die Postingzahlen betrifft, liegen wir im Augenblick bei ca. 1.000 pro Tag und das wird wohl ähnlich wie früher sein. Vielleicht wirkt es weniger, weil durch die fehlende Vorschau für den letzten Beitrag mehr Platz auf den Seiten ist und somit mehr Beiträge auf einer Seite angezeigt werden können.

Grüße
Kai

Ja aber man merkt es auch daran, dass bei Themen bei denen man mitschreibt viel weniger Antworten kommen. Da lobe ich mir doch den guten alten Jagdgegner-Thread mit Halligstorch und Nutria. Da war noch was los.

Ich hoffe mal, dass sich das bald ändern wird und hier wieder mehr los ist!

Gruß
Reval

Servus,

mir persönlich macht es seit einiger Zeit weniger Freude als früher hier
zu posten.

Es gibt immer noch gute und sachliche Beiträge, nette Dispute und viel
lehrreiches und trotzdem kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren,
dass hier mittlerweile mehr Masse als Klasse stattfindet.

Es gibt sicherlich nette und kompetente Foristi, aber eben auch jede
Menge arrogante Schnösel, die das Forum zur permanenten Selbstbe-
weihräucherung und Provokation missbrauchen. Ganz klar in Führung
auf der Negativskala liegt z.B. "Jagdgegner", der sich wirklich besser
mit seiner Spinne im Badezimmer unterhalten würde, als hier sein Geseiber
abzuwischen, ich nehme nur an, dass das arme Tierchen mittlerweile
Selbstmord begangen hat. :p

Die Softwareumstellung ist mir realtiv egal, aber doch hat sie einen "symbolischen Schnitt" verursacht

Ich werde dem WuH Forum die Treue halten, weil es hier Foristi gibt, die
mir quasi virtuell ans Herz gewachsen sind, aber meine Lust zu posten
wird geringer.

Grüße,

Michi

@michi
Es gibt sicherlich nette und kompetente Foristi, aber eben auch jede
Menge arrogante Schnösel, die das Forum zur permanenten Selbstbe-
weihräucherung und Provokation missbrauchen. Ganz klar in Führung
auf der Negativskala liegt z.B. "Jagdgegner", der sich wirklich besser
mit seiner Spinne im Badezimmer unterhalten würde, als hier sein Geseiber
abzuwischen, ich nehme nur an, dass das arme Tierchen mittlerweile
Selbstmord begangen hat. Razz

Voll deiner Meinung.
Ich habe mich an Diskusionen mit diesem Selbstdarsteller bis jetzt herausgehalten, jedoch allein das Lesen seiner geistigen Ergüsse läßt meinen Blutdruck ansteigen.

velo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
556
Oben