Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte beinahe das falsche geschrieben.
Für alle Schäden haftbar machen so wie jeden anderen auch. Asphalt Decke beschädigt, der qm kostet so viel usw. und nicht behandeln wie einen dummen Jungen Streich.
Meine Rede, Schäden bis auf den letzten Euro abbezahlen, wer das nicht kann dann eben als 1€ Job Müll sammeln etc.

ich werfe es mal so in den ring: die wollen halbautomatische AR 15 verbieten und es wird so kommen

die einzigen waffen von belang und für krieg führen im 21 . jahrhundert geeignet. habe mich neulich mit einem freund auf einem stand getroffen, wir schossen waffen für papierpatronen.
die anderen dort waren so eine truppe die tactical angezogen war. nicht in camo aber mit diesen westen sieht man dann auch so aus wie in amerika, standardbewaffnung bei denen war ar 15 in .223 und glock in 9 mm.
glaube mit einem K 98k wird man heute ins museum geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat heute vom Sachbearbeiter der Waffenbehörde mitgebracht: Es geht um ausnahmslos alle Halbautomaten, egal ob Lang oder Kurzwaffe.

Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.

bei jedem anderen wäre standard ein strafverfahren wegen nötigung - für jeden einzelfall. dazu kosten der einsätze tragen die sie verursachen. Die örtliche feuerwehr rückt nicht umsonst aus nur weil die freiwilligen nicht bezahlt werden, da kommt immer ne rechnung hinterher bei bewußter verursachung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat heute vom Sachbearbeiter der Waffenbehörde mitgebracht: Es geht um ausnahmslos alle Halbautomaten, egal ob Lang oder Kurzwaffe.

Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
wenn "kurzwaffen" würde das alle selbstladepistolen betreffen, denke da ist die gerüchteküche übergebrodelt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
was diesen operettenputsch betrifft bei dem alle beteiligten, vermutlich auch die beschuldigten, einer jedenfalls sicher, schon 2 wochen vorher bescheid wußten - wenn das als grund für das verbot nicht reicht dann werden sie noch weitere putschversuche aufdecken müssen.
bis die verschärfung endlich durch gewunken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich auch nichts vormachen, das Ziel ist ein totales Waffenverbot für Privatleute.
Alles was jetzt und demnächst geschieht sind nur Zwischenschritte.
Bei dieser politischen Lage bezweifle ich das es die Jagd wie wir sie kennen in 10 Jahren noch gibt.

Zum Teil sind wir leider selber Schuld, weil wir es durch Starrsinn und Rechthaberei versäumten uns selber eine gute Lobby unter der Bevölkerung zu generieren.

Dabei wäre dies mit unserem Wissen und Erfahrung wirklich nicht schwierig.

Nope. Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Und in Deutschland ist seit Merkel I jede Regierung dümmer als die letzte...
Übrigens auch nix neues:

Ersetz' "Krieg" durch "Regieren"...

Sehr guter Punkt!

Allerdings ist die Sache komplexer als das.
Diese (vereinfachte) Eigenschaften-Paarmatrix zeigt das Problem auf. Es geht beides zusammen, so ist es ja nicht:

A: Gut und intelligentC: Bösartig und intelligent
B: Gut und dummD: Bösartig und dumm

Aber welche Kombination wäre denn die schlechteste?
A sicherlich nicht.
D eher auch nicht, denn die wollen zwar stets schaden, kriegen es aber nicht auf die Kette.
Ich kann mich da nicht zwischen B und C entscheiden, welche der beiden Kombis den Titel "Master of Desaster" verdient hätte...

Sehr guter Punkt!

Allerdings ist die Sache komplexer als das.
Diese (vereinfachte) Eigenschaften-Paarmatrix zeigt das Problem auf. Es geht beides zusammen, so ist es ja nicht:

A: Gut und intelligentC: Bösartig und intelligent
B: Gut und dummD: Bösartig und dumm

Aber welche Kombination wäre denn die schlechteste?
A sicherlich nicht.
D eher auch nicht, denn die wollen zwar stets schaden, kriegen es aber nicht auf die Kette.
Ich kann mich da nicht zwischen B und C entscheiden, welche der beiden Kombis den Titel "Master of Desaster" verdient hätte...
Ersetzte "gut/bösartig" durch "faul/fleissig" und ich stimme zu.
Die deutsche Regierung besteht aus Gestalten, die Gesetze machen mit Regieren verwechseln und ersteres dann als Ersatz für zweiteres nehmen.

BAL

Was sollte man mit denen denn machen, an die Wand stellen?
Ich bin für strengste Folter:
Alle Deine Postings abschreiben.

Bei unserer Waffenbehörde steht in dicker Leitz Ordner "Reichsbürger & Outlaw Motorcycle Gang" gut sichtbar im Regal.

Diese Spinner machen ja von sich aus auf sich aufmerksam bei den Behörden mit absurden Schriftverkehr und ähnlichem. Die müsste man doch easy rausfiltern, wenn die Behörden sich dazu austauschen. Wahrscheinlich verhindert der Datenschutz das.
Ich glaube das hat eher was mit der Tatsache zu tun, daß die Infos in diesem Ordner stecken und nicht digital verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich auch nichts vormachen, das Ziel ist ein totales Waffenverbot für Privatleute.
Alles was jetzt und demnächst geschieht sind nur Zwischenschritte.
Bei dieser politischen Lage bezweifle ich das es die Jagd wie wir sie kennen in 10 Jahren noch gibt.

Zum Teil sind wir leider selber Schuld, weil wir es durch Starrsinn und Rechthaberei versäumten uns selber eine gute Lobby unter der Bevölkerung zu generieren.

Dabei wäre dies mit unserem Wissen und Erfahrung wirklich nicht schwierig.
Du hast sicher recht damit, dass dies zumindest bei einigen Politikern das Endziel ist. Sie kommunizieren es ja auch offen (siehe das Roth Beispiel). Andererseits kenne ich persönlich diese Diskussionen schon seit über zwanzig Jahren und es gibt die Jagd noch immer.
Man weiß nicht, was kommt. Aber ich vermute, wer auch in Zukunft ein freies selbstbestimmtes Leben führen möchte, muss irgendwann diesem Land den Rücken kehren.

Eine Waffenlobby ähnlich derer in den USA ist hier für mich undenkbar. Die ganz wesentliche Bevölkerungsmehrheit ist in Deutschland zutiefst staatsgläubig.

ich werfe es mal so in den ring: die wollen halbautomatische AR 15 verbieten und es wird so kommen

die einzigen waffen von belang und für krieg führen im 21 . jahrhundert geeignet. ...
Genau das habe ich auch gedacht. Wenn etwas verboten wird, werden es diese sein. Denn das sind die einzigen Waffen die einigermaßen kampftauglich wären. Wobei es ja auch hier schon eine Magazinbegrenzung gibt, was deren "Gefährlichkeit" aus staatlicher Sicht zusätzlich einschränkt.

Was meint Ihr? Ist nun die Zeit angebrochen, sich noch zügig einen Halbautomaten anzuschaffen? Häufig gibt es ja Bestandsschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
577
Oben