Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt was ihr wollt, würden die Grünen mit den Schwarzen regieren, hätten sie noch viel mehr freie Fahrt als jetzt mit der FDP. Vielleicht schaffen die Gelben es ja Mal eine Legislatur ohne ihre Wähler zu verkaufen. Wenn nicht verschwinden sie vollkommen zurecht endgültig im Nirvana.

Welch großes Glück, daß es diese Rollator Revolution gibt.
So kann man getrost vergessen, daß eine 14-jährige Schülerin oder neulich zwei Handwerker abgeschlachtet wurden.
Oder daß in den letzte Tagen in Dinslaken ein "Mann" und in Frankfurt zwei "Männer" erschossen wurden. Stets liegt eine Täterbeschreibung vor, die nicht veröffentlicht wird...

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich denke mal, das ist der falsche Ansatz. Statt auf den FDP- Leuten rumzuhacken, sollte man sich eher darüber freuen, dass noch etwas in unserem Sinne geäußert wird.
Ohne die wär der Drops vermutlich längst gelutscht.

CdB

.......ich hab ja kein Problem, wenn ein sachlicher Informationsaustausch zwischen den Behörden stattfindet. Kann unterm Strich auch nur in unserem Sinne sein. Nur. Man kann es hier ja ins endlose führen, wenn man aber kein ausreichendes Personal für sowas hat. Personal fehlt über all. An allen Ecken und Enden. Man kann schon viel beschließen. Aber unterm Strich ändert sich dann nix.

Auch finde ich die Zahlen immer interessant die präsentiert werden. Der Berliner Innensenator schätzt in Berlin 650 Reichsbürger. Wie kommt es da zu dieser Schätzung. Gibt es da eine Meldestelle für die?
Angeblich sollten 265 "Heimatschutzkompanien" gegründet worden sein. Wo sind die denn. Es wurden 25 verhaftet und bei 150 Durchsuchungen durchgeführt. Wenn man da nur eine Handvoll Leute pro "Kompanie" nimmt, wären das tausende von Leuten.
Wie immer. Der Schuß im Dunkeln.

das waren luftschlösser, die kann ich mir auch herbei träumen

"So kann man getrost vergessen, daß eine 14-jährige Schülerin oder neulich zwei Handwerker abgeschlachtet wurden.
Oder daß in den letzte Tagen in Dinslaken ein "Mann" und in Frankfurt zwei "Männer" erschossen wurden. Stets liegt eine Täterbeschreibung vor, die nicht veröffentlicht wird..."

habe von dem mädchen gehört, die anderen sachen wurden nur unter lokales gemeldet?
dann kann es ja nicht so wichtig gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
wieso müßte man die waffe nicht auf dem nachhauseweg entladen? wenn ich vom hochsitz absteige oder über einen graben springe entlade ich ja auch - aus guten gründen.
die geladene waffe fährt also im auto nach hause? ich glaub da hast du mist geschrieben.
Ich wollte damit sagen, dass es keinen Sicherheitsgewinn bringt. Ich mache das selbstverständlich, weil es so vorgeschrieben ist.

Gibt es eine saubere Definition des Begriffs Reichsbürger?

Anhänge

• 7CC0CFE6-D1CE-4B36-8B34-367673295628.png
    7CC0CFE6-D1CE-4B36-8B34-367673295628.png
    358,3 KB · Aufrufe: 31
Statt auf den FDP- Leuten rumzuhacken, sollte man sich eher darüber freuen, dass noch etwas in unserem Sinne geäußert wird.
Das sehe ich ähnlich. Zumal Buschmann gut argumentiert. Zitat Buschmann aus der Tagesschau:
"Wir haben in Deutschland strenge Waffengesetze, aber selbst die strengsten Waffengesetze helfen nicht wirklich, wenn sich Menschen illegal Waffen beschaffen."
Das lässt sich mit Kriminalitätsstatistiken und Bundeslagebildern zur Waffenkriminalität stützen. Dort werden Quellen illegaler Waffen in Deutschland explizit genannnt: Balkanstaaten (u.a.), Umbau und Rückbau, 3D-Druck, etc. Es war und ist leider zu einfach, illegal an Waffen zu kommen.

Im privaten und beruflichen Umfeld komme ich gelegentlich mit Personen ins Gespräch, denen eine Verschärfung des Waffenrechts erstmal als sinnvolle Präventivmaßnahme erscheint. Das Prinzip, dass Waffenbesitz in Deutschland Sachkunde, Bedürfnis und Zuverlässigkeit voraussetzt ist oftmals unbekannt. Dass illegale Waffen ein Problem sind, wird auch zuwenig bedacht.

Wenn FFF öffentlich bekennt, daß man den demokratischen Prozeß aussetzen möchte um einen "Notstand" zu beheben, dann ist das natürlich nicht antidemokratisch.
Wenn Vertreter gewisser Parteien fordern, daß "Räte" installiert werden, die Entscheidungen ohne Einbeziehung des Parlaments treffen, dann ist das natürlich nicht antidemokratisch.
Wenn die Abwahl der derzeitigen Politiker durch eine demokratische Wahl droht, dann schrillen aber alle Alarmglocken...

PS: die Salamitaktik bzgl. Waffenrecht wird auch hier wieder angewandt. Es geht auch niemals um die Sicherheit der Bürger. Es ist eine reine Ideologie, daß man den Bürger schlicht und ergreifend entwaffnen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
655
Oben