Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waffen eines Reichsbürgers von 2018... im Bild der aktuellen Süddeutschen Zeitung. Lauter furchterrgende Dinge. Ganz vorne eine Tüte Gras.
Also kiffende Reichsbürger mit Schwert und Armbrust. Da fängt man ja wirklich das Zittern an. Vielleicht auch mal wieder über eine Verschärfung beim Drogenmissbrauch nachdenken...:cool:

Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten. Ich halte RB für ausgemachte Spinner,aber einen Staatsstreich bekommen die nie auf die Reihe...

Zuletzt bearbeitet:

Waffen eines Reichsbürgers von 2018... im Bild der aktuellen Süddeutschen Zeitung. Lauter furchterrgende Dinge. Ganz vorne eine Tüte Gras.
Also kiffende Reichsbürger mit Schwert und Armbrust. Da fängt man ja wirklich das Zittern an. Vielleicht auch mal wieder über eine Verschärfung beim Drogenmissbrauch nachdenken...:cool:

Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten. Ich halte RB für ausgemachte Spinner,aber einen Staatsstreich bekommen die nie auf die Reihe...
Also ich bin sicherlich kein Experte aber das ist doch kein Hanf, sondern sieht mir mehr nach irgendwelchen verschnittenen Blättern aus. Zuzutrauen ist es denen schon...

Also ich bin sicherlich kein Experte aber das ist doch kein Hanf, sondern sieht mir mehr nach irgendwelchen verschnittenen Blättern aus. Zuzutrauen ist es denen schon...
Warum sollten die zerschnittene Blätter ins Bild stellen? Das ist bestimmt kein grüner Tee..

@Alg_de falls die Frage an mich gerichtet ist fragst Du den Falschen. Ich habe 1999 im Kosovo mit eigenen Augen Massengräber voller ermordeter Zivilisten gesehen. Zum Glück war es nicht meine Aufgabe den Forensikern zuzuarbeiten. Ich weiß nicht, ob/wie ich das verkraftet hätte. Deshalb habe ich meine ganz eigene Meinung zum Eingreifen der NATO in diesen Konflikt.
Nein, ich meinte Dich nicht, es ging mir nur um den Punkt bb)…und dort um diejenigen, die vom geheizten Büro aus Kriege befehlen und deren Parteigänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

BAL

Warum sollten die zerschnittene Blätter ins Bild stellen? Das ist bestimmt kein grüner Tee..
Warum stellen "die" Werkzeuge, Messer und Dekoschwerter ins Bild?
Damit es für Lieschen Müller schön krass aussieht.
Das grüne Zeug in der Tüte ist alles, aber kein Marihuana. Dazu muß man kein Experte sein, 5 Sekunden Recherche sind da ausreichend:

Oder das aktuelle WaffG.
Mehr braucht es wohl kaum, um dem Reichsgesindel die legalen Waffen abzunehmen:

Waffengesetz (WaffG)​

§ 5 Zuverlässigkeit​

(1) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht,
[...]

3. Bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie in den letzten fünf Jahren
a) Bestrebungen einzeln verfolgt haben, die
aa) gegen die verfassungsmäßige Ordnung gerichtet sind,

bb) gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker, gerichtet sind oder
cc) durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,
b) Mitglied in einer Vereinigung waren, die solche Bestrebungen verfolgt oder verfolgt hat, oder
c) eine solche Vereinigung unterstützt haben,

[...]
Das kommt drauf an, wie der Jurist sagt ;)

Nehmen wir an, man wolle alle echten Reichsbürger auf Grundlage des oben markierten Tatbestands entwaffnen (also richtige (!) Reichbürger und nicht etwa: Konservative, Freiheitsliebende, Patrioten, Traditionsbewusste, Heterosexuelle, weiße alte Männer, Grundgesetzfans, friedliche Coronademonstranten oder Familienmenschen - nur damit das vorsorglich klargestellt wäre ;)).

Für 3. a) "Bestrebungen" wäre ein aktives Tätigwerden, also eine Handlung erforderlich. Eine (auch artikulierte) Meinung, dass man bspw. den Staat doof oder illigitim findet, ist keine aktive Handlung. Auch die Gedanken im Kopf sind keine Bestrebungen, sofern nicht aktiv zur Verwirklichung einer Tat angesetzt wird.

Für 3. b) "Mitglied einer Vereinigung", braucht man offensichtlich eine Vereinigung. Das benennen einer Gruppe, die ein gewisses Weltbild teilt, reicht für die Annahme einer Vereinigung nicht aus. Zwar braucht es keinen offiziellen Zusammenschluss, wie etwa bspw. einer Partei, die den Rechtsstaat zugunsten einer Kommendo-Herrschaft abschaffen möchte (sorry, den konnte ich mir nun nicht verkneifen :D) oder eines Vereins. Allerding wird eine Organisationsstruktur notwendig sein, die eine gemeinschaftliche Willensbildung und ein zielgerichtetes Handeln fördert. Die bloße Behauptung, Denkweise X und Äußerung Y lasse jemanden als "Mitglied" der sog. Reichsbürger einscheinen, reicht dafür nicht aus.

Für 3. c) "Vereinigung unterstützen" gilt im Wesentlichen das Gleiche wie für 3. b). Dazu muss es eine Vereinigung erst einmal geben.

Am Ende zeigt mir die Diskrepanz zwischen vorhandenen Mitteln, wie bspw. dem oben zitierten § 5 Abs. 1 Nr. 3 WaffG, und dem Ziel der proaktiven Entwaffnung aller, mit der falschen Meinung, das vermeintliche Dilemma, indem sich die Herrschenden befinden. Sie wollen neben echten Bedrohungen eben auch die falsche Meinung bestrafen. Dazu muss man aber bewährte Institute der Rechtsstaatlichkeit und des Verfassungsstaates - wie eben die Meinungsfreiheit - aushebeln. Solche "Bestrebungen" dürften indes ihrerseits gegen "die verfassungsmäßige Ordnung", zu der auch das GG gehört, gerichtet sein. Darüber sollte man einmal nachdenken.

Keine Ahnung was für ein Gras das ist, aber kein Cannabis.

Bei den jetzigen Durchsuchungen wurden ja wohl doch einige Schusswaffen gefunden plus das Inventar eines beschuldigten Waffenhändlers, das Bild von 2017 hilft also gar nichts in dem Kontext.

Weils halt da war und macht sich aufm Foto gut. Selbst wenn es, wie hier, ein großer Beutel mit geschnittenem Irgendwas ist. Es werden auch Diabolos einzeln mit zur gefunden Munition gezählt.
Das einzige, was etwas sein könnte, ist das schrapelige Baggy vorne in der Mitte, aber auch nur, weil es zu verknittert ist um was zu erkennen.
Keine Ahnung was der Ochse da genau in seinen Bongs rauchte. Der könnte auch zusätzlich noch Braunesotheriker gewesen sein und hat ein anderes Kraut geballert, dem was weiss ich was positives nachgesagt wird. Bei den Reichsbürgern turnen noch allerhand andere komische Leute rum (und umgekehrt). Die Übergänge sind oft fließend und selbst eine geringe Schnittmenge macht sie zu "Verbündeten", da heiligt der Zweck die Mittel. Da tun sich Abgründe auf. Solche Leute hauen sich gegenseitig die Taschen voll und glauben ihre Grütze. Die kommen auf Ideen, das glaubt keine Sau.

BAL

@Jan83 der Staat scheint ja ganz gut zu wissen wer Reichsbürger ist und wer nicht. Andernfalls wären die Angaben zu deren Anzahl, die derzeit durch alle Medien gehen, im höchsten Maße unseriös.
Auf mich machen diese Reichshirnis einen ähnlichen Eindruck wie Veganer: Sie können es nicht lassen einem ihre kruden Phantasien zu erzählen.
Alternativ misst man sie am Handeln, nicht an den Worten. Reichsbürger behaupten ja die Bundesrepublik Deutschland sei für die nicht zuständig. Sie zahlen mit der Begründung keine Strafmandate und gehen dem Staat auch sonst gern auf den Sack. Die liefern also (zumindest in Teilen) dem Staat ihre Zugehörigkeit zum Beklopptentum frei Haus.

Keine Ahnung was für ein Gras das ist, aber kein Cannabis.

Bei den jetzigen Durchsuchungen wurden ja wohl doch einige Schusswaffen gefunden plus das Inventar eines beschuldigten Waffenhändlers, das Bild von 2017 hilft also gar nichts in dem Kontext.

Es zeigt zumindest auf, wie einige Presseorgane in einem aktuellen Bericht Bilder von 2018 nutzen, um Emotionen und Ängste zu schüren. Wenn die da wirklich absichtlich irgendwelche Blätter zum Anschein und dann noch den Werkzeugkeller dazu ausgebreitet haben und ins Bild dekorativ neben das Fähnchen gestellt haben- noch übler.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Argumentation wären ja dann auch die Strassenkleber egal, weil einen Wandel der Klimapolitik kriegen die auch nicht hin. Oder der Wilderer der ja eh nix trifft ... macht ja nix.

Seltsame Auffassung ...

Wer bestimmt eigentlich wer Reichsbürger ist? Muss man da die NPD wählen oder reicht es schon wenn man mit Nachnamen Kämpfer oder Müller heißt?
Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und jeder mit deutschem Nachnamen ist automatisch Reichsbürger.
Ich würde mich ja freuen die Presse würde bei anderen Straftaten auch so gründlich berichten wie bei 25 Trotteln die ein Land einnehmen wollten.
Daher sind es für mich nur Nebelkerzen um von echten Straftaten abzulenken und Lieschen Müller Angst zu machen, ängstliche Schafe lassen sich viel leichter lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte hat was von egal gesagt?
Wenn man es genau nimmt sind die Straßenkleber und die gesamte Linke Seite dem Staat auch egal, im Gegenteil, sie werden sogar noch mit Steuergeldern versorgt.
Wann wurde den mal ein Straßenkleber zur Verantwortung gezogen und bestraft?
Das diese Leute noch vom Staat geschützt werden sieht man doch bei jeder Demo, es passiert gar nichts, die Polizei steht mehr oder weniger dabei um sie vor Selbstjustiz zu schützen.
Im Gegensatz dazu dann die Corona Spaziergänge, ob die richtig oder falsch waren sein mal dahin gestellt, da wurde von Seiten der Polizei aber ein Großaufgebot aufgefahren und man scheute sich auch nicht härtere Mittel einzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
616
Oben