Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

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Ankündigen kann man viel.:rolleyes:
Am Ende zählt nicht heiße Luft sondern nur ein brauchbares Produkt, das auch zu bekommen ist und einen annehmbaren Preis hat.
 
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Sobald Natriumionenakkus die anfälligen Lithiumakkus verdrängt haben ist das Thema erledigt.
Fahrzeug Technologie Marktführer BYD hat solche Akkus bereits serienmäßig verbaut.
Ironie aus weil VW bei dem Thema technologisch keine Rolle mehr spielt.
Die Natriumbasierende Technologie hat Vorteile bei Resourcenverfügbarkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.
Leider hat sie aber nicht ganz die Energiedichte, und genau das ist ja der Hauptkritikpunkt der E-FZ. Allerdings nur dann, wenn man wie die Industrie den Irrweg der 3to- superluxus Kisten verfolgt. ( Mobilität nur für Reiche) . Würde man hingegen vernünftige Stadt/ Mittelstrecken PKW bauen, und die dann mit Na- basierenden Akkus, dann wäre die Akzeptanz ungleich höher.
Genug des OT....
Am Ineos stört mich der Preis weniger, sondern der Mix. Im Interieur zu modernistisch, aber das Fahrwerk recht simpel. Da gab es schon vor 20J bessere Lösungen, z.B der LR Disco2 mit Luftfedern hinten, ACE, Wattsgestänge an der HA und laaange Längsstreben..
 
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Das stimmt, aber man wollte das Rad nicht neu erfinden. Die Kosten sind trotzdem aus dem Plan geraten.
 
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Da gab es schon vor 20J bessere Lösungen, z.B der LR Disco2 mit Luftfedern hinten, ACE, Wattsgestänge an der HA und laaange Längsstreben..
und wenn die Elektronik aussteigt stehst du auf der Canning Stock Route 600 km entfernt von der Zivilisation und lasst ein Ersatzteil und Mechaniker einfliegen 👍

Einfach mal einschlägige Overlanding Foren nach der Meinung zum neuen Defender durchsuchen oder an einem Campingausflug am See 40-50 mal die Türen öffnen und schließen ohne zu starten - dann weißt du was ich meine.

Die simple Konstruktion hat man bewusst gewählt um ein robustes Fahrwerk zu haben, dass man im Busch zur Not mit einem Hammer wieder gerade dengeln kann - wenn er nun gerne brennt ist das gelinde gesagt blöd, man weiß aber auch nicht ob und welche Modifikationen gemacht wurden. Gerade in Afrika sind die Fahrzeuge eher selten Serie.
 
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Die Natriumbasierende Technologie hat Vorteile bei Resourcenverfügbarkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.
Leider hat sie aber nicht ganz die Energiedichte, und genau das ist ja der Hauptkritikpunkt der E-FZ. Allerdings nur dann, wenn man wie die Industrie den Irrweg der 3to- superluxus Kisten verfolgt. ( Mobilität nur für Reiche) . Würde man hingegen vernünftige Stadt/ Mittelstrecken PKW bauen, und die dann mit Na- basierenden Akkus, dann wäre die Akzeptanz ungleich höher.
Genug des OT....
Am Ineos stört mich der Preis weniger, sondern der Mix. Im Interieur zu modernistisch, aber das Fahrwerk recht simpel. Da gab es schon vor 20J bessere Lösungen, z.B der LR Disco2 mit Luftfedern hinten, ACE, Wattsgestänge an der HA und laaange Längsstreben..
Du könntest sicher Millionen in der Autoindustrie verdienen, bei dem Fachwissen?
 
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Du könntest sicher Millionen in der Autoindustrie verdienen, bei dem Fachwissen?
Wo er recht hat, hat er recht. Leider wollen die Kunden nichts davon hören. Ich will mich von meinem Pick-up auch nicht trennen, obwohl ich maximal bei 3% der gefahrenen km die Pritsche benötige. Und für 80% dieser Fahrten en kleiner Anhänger es genauso täte.
 

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