Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Nee ich möchte dir nix beibringen. Eine solche Konifere bin ich auch wieder nicht :D
Hauptsache jeder hat spass bei dem was er macht 👆

OK. Spass haben ist sehr gut. Reicht aber nicht aus. An manchem will ich Freude haben, Interesse, Ehrfurcht, Leidenschaft, Passion, aber das führt vom Thema weg.
Meine erste Karre war ein Toyo Land Cruiser, Baujahr 1984. Das problemloseste Fahrzeug, das ich hatte.

Und nach dem Toyo kam ein Jeep YJ, dann mal ein Golf und ein BMW, danach ging’s korrekt weiter Jeep TJ, LR Disco III, LR Disco IV, Jeep JK, Jeep GC Trailhawk und Unimog U 1200. Die letzten drei sind im Gebrauch.

also der Fahrkomfort ist beim G350 463A besser, auch bei neueren Mittelklasse-Kfz's die ja mittlerweile auch alle möglichen Assistenzsysteme wie Spurhalteassistenten on Boad haben. Da musste ich mich etwas umgewöhnen.
Ansonsten ist der Sitzkomfort durch die Recarositze sehr gut.

Die Fondrückenlehnen können nur in 2 Positionen verstellt werden.
Gut, als Fahrer ist mir das nicht so wichtig ;)
Eines stört mich jedoch und das ist die Instrumentenanordnung. Die zentrale Anzeige befindet sich in der Mitte, daher muss man immer den Kopf drehen wenn man auf den Tacho schauen muss. Desweiteren ist das Display etwas klein und es ist nervig wenn man öfters aufs Navi schauen muss, insbesondere bei dichtem Verkehr.
Bei Android Handies funktioniert Android Auto nur über USB Kabel, Iphones funktionieren per BT.

Auf den Spurhalteassistenten könnte ich verzichten, der funktioniert zumindest beim GC auch nur zuverlässig, wenn die Fahrbahn trocken ist und ohne Baustellenmalerei. Das Abstandsradar finde ich dagegen sehr gut, das nicht zu bekommen, wäre ein Ausschlussgrund.

eine Art Distronic gibts leider nicht, nur einen Tempomat.
Aber ob das ein Must-Hävle sein muss ..., mir hat das beim G auch gut gefallen, ebenso die anderen Gimicks, dennoch habe ich ihn verkauft:sneaky:

Im Baumarkt gibt es auch Kits dafür. bestehend aus Schlauch, Schellen und kabelbindern. Zugegeben aber nicht in einer Verpackung und als solches Kit gekennzeichnet .

bei meinen Wranglern und Cherokee`s (haben die gleichen Achsen und deshalb die gleichen Differentialgehäuse) habe ich die Entlüftungsleitungen durch Gummischläuche ersetzt, ich glaube das waren Benzinschläuche als Meterware. Zusammen mit der Entlüftung des Automatikgetriebes hochgeführt bis an die Oberkante Motorraum. So tief war ich nie im Wasser, daß da noch was reingelaufen wäre.

eine Art Distronic gibts leider nicht, nur einen Tempomat.
Aber ob das ein Must-Hävle sein muss ..., mir hat das beim G auch gut gefallen, ebenso die anderen Gimicks, dennoch habe ich ihn verkauft:sneaky:
Nicht jede Neuerung ist ein Fortschritt. Da sind auch Wirrungen dabei, die sich am Markt nicht durchsetzen.
Den Abstandsradar fand ich eine sinnvolle Neuerung, weil sie mich und andere bei Unachtsamkeit, Ablenkung oder Sekundenschlaf schützen kann. Ich stelle das auf eine Ebene mit ABS oder Airbag. Aber vielleicht kommt das ja noch im Rahmen der Modellpflege.

Wie gewöhnt man sich an die neuartige „Tacholandschaft“? Ist das ein Fortschritt oder einfach nur neu?

Im Baumarkt gibt es auch Kits dafür. bestehend aus Schlauch, Schellen und kabelbindern. Zugegeben aber nicht in einer Verpackung und als solches Kit gekennzeichnet .

Und sowas gibt’s dann auch im Baumarkt zum Benzin oder was-auch-immer-Schlauch dazu?

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ist nicht mein Auto, von daher ist’s mir egal was ihr bei euch einbaut.

Anhänge

• IMG_2422.jpeg
    IMG_2422.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt