Meinst du damit "Kurzstrecke und Langstrecke"?
Weil gerade in der Stadt sehe ich da vom Laden her aktuell eher Probleme.
Ok, mittelfristig kann ich mir vorstellen, daß du auf jedem Großarkplatz vorm Einkaufscenter über Induktion oder Ähnlichem sehr konfortabel und schnell laden können.
Heute macht´s halt wirklich Sinn, zuhause im Carport und mit PV. Und das geht in "Wohnsilos" oder Innenstädten halt nur sehr bedingt!
Also mir würde ein reiner E-Geländewagen für die Jagd super gefallen: guter Drehmoment, leise und die Reichweite spielt nicht wirklich eine Rolle!
Die Ladestationen sind nur ein Teil des Problems, aber ja, ich gebe zu, dass in großen Wohnblocks könnte es bald knapp werden. Nicht jeder kann in der Arbeit seinen E-Pferd laden.
Allgemein wollte ich nur sagen, dass ein e-Auto im Stadt und am Vororten Sinn macht und nicht nur wegen Emissionen.
Die Langstrecken, da ist ein moderner Diesel zur Zeit unschlagbar, im allen Bereichen. Verbrauch, Komfort beim tanken, kein Stress im Stau usw.
Wir können es ewig diskutieren...
E-Geländewgen, das ist wieder sehr subjektiv, ich z.B. muss ca. 40 Minuten zum nähesten Revier fahren. Und wenn ich dort bin, dann kann ich auch nur 1-2km auf dem Feldweg fahren, aber auch matschige gottvergessene Wege nutzen, wo der Verbrauch steigt drastisch. Mit fast 100l Tank muss ich mir nicht viel Sorgen machen, aber wie lange halten die besten Batterien in Offroad Autos heute?
Ja, wenn jemand seinen Revier 5 Minuten von zu Hause hat und das schwerste Gelände ist eine Wiese mit dem Feldweg, dann bitte, es wird auch ein e-Offroader reichen.