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Kann ich beantworten.
Wenn Du so lange im Dreck rumwühlst bis dein 100 Liter Tank leer ist: Bist ein revierloser Jäger. Das erste was da im normalen Leben überhitzt ist die Geduld des Grundbesitzers, gefolgt von der Geduld des Jagdherrn.
Die militanten E-Auto Veganer haben immer die gleichen Sprüche. "Ich muss aber 2000 km am Stück in Urlaub fahren können." ((Und natürlich haben sie im Jahr 27x Urlaub wo sie so weit fahren. Wohlgemerkt, ohne während der Fahrt Pissen zu müssen.)
Und dann kommen gleich die Anhänger (unter 20 Ster Buche wird nicht gefahren). Und die Schlammlöcher.
Lächerlich und kindisch, echt. Meinst wirklich alle wären blöd und hätten das echte Leben nie gesehen?
Ja, in deinem Fall ist es gleich sichtbar und für dich gilt dein letzter Satz.
Und es zeigt wie begrenzt und naiv ist deine Denkweise. Du hast alles absurd übertrieben und glaubst noch, dass du die Thematik verstehst. Nein, nichtmal im kleinsten.
Aber für die Kindergarten Gilde kann ich es gerne wieder erklären.
Dass ein e-Offroader im realen Leben sehr oft an seine Grenzen anstoßen wird, wenn es um reale Reichweite im Gelände geht, das ist manchen nicht so klar.
Nicht jeder hat Revier mit Bedingungen wie im botanischen Garten. Für die Mehrheit reicht sicher etwas wie Skoda Octavia Scout und gut ist. Das ist alles schön, nur die Welt ist vielfältig. Da gibt es auch Wal- und Feldwege wo bleiben Rillen von dem Traktor, wo der Weg oft weich und matschig ist. Wenn sich da jemand reinfährt und am Bauch bleibt, der kann nur jemanden mit Geländewagen oder mit dem Traktor anrufen und die Hilfe abwarten. Das, dass es davon bei dir wenig gibt, oder du kannst es nicht vorstellen, das ist nur dein Problem.
Im Fahrkonditionen wie diese - ich spreche aus eigene langjährige Erfarungen - ist man froh, wenn das PKW auch was im Gelände kann. Es muss nicht gleich ein harter Ofrroad sein (hab selbst lange Jahre einen Nissan Patrol mit 35" MT Reifen gefahren), aktuell reicht mir mein ML mit Ganzjahresreifen mit guten Profil. Damit habe ich schon mehrere Situationen gemeistert, wo hat sich der Jagdkollege mit seinem höhergelegten L-200 mit MT Reifen nur gewundert, was das ML im Gelände kann.
Und es konnte einige Zeit dauern, wenn man bis zu dem letzten Ansitz kommt, nicht von der Entfernung, sondern wegen komplizierten Gelände. Das ist wieder für einige Kollegen, die im kleinen, paar Zehntel, oder paar Hunder Hektar grossen Revieren jagen können, schwer vorstellbar.
Ich hatte noch nie die ganze Tankvolumen entweder von Patrol, oder ML gebraucht. Aber es stellt die gewisse Reserve vor, wenn was schief geht. Besonders im Winter. Mit einen e-Offroader dort hängen zu bleiben - nein, danke.
Und die Märchen von ungedulden Grundbesitzern - dort würde ich nie jagen. Gottseidank kann ich mit normalen Leuten jagen...