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Ich hatte für den X-Bus schon eine Anfrage nach einem Leasing-Vertrag beim Händler platziert, hätte gerne einen gehabt.Leider ist der XBus erst mal raus, fand ich ein spannendes Konzept.
Ich hatte für den X-Bus schon eine Anfrage nach einem Leasing-Vertrag beim Händler platziert, hätte gerne einen gehabt.Leider ist der XBus erst mal raus, fand ich ein spannendes Konzept.
Wenn ich aus 4 x 37kg rund 1000kW bekomme, dann werde ich für 4 x 65kW wohl mit weniger Masse auskommen.
Es gibt Fahrwerke, die damit umgehen können, und wo es nicht passt, nimmt man eine andere Lösung. Es zeigt aber, dass ein E-Motor sich in Sachen Drehmoment nicht hinter Verbrennern verstecken muss.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen - selbst für technisch unbedarfte.
Ganz im Gegenteil, das Drehmoment liegt quasi ab er der ersten Umdrehung komplett an, er schiebt also volle Lotte von unten raus, dafür bräuchte man ansonsten halt Hubraum ohne Ende oder so ein Biturbo-System mit mehreren Turbos für verschiedene Drehzahlbereiche.Es gibt Fahrwerke, die damit umgehen können, und wo es nicht passt, nimmt man eine andere Lösung. Es zeigt aber, dass ein E-Motor sich in Sachen Drehmoment nicht hinter Verbrennern verstecken muss.
Man braucht auf jeden Fall eine Kupplung!dafür bräuchte man ansonsten halt Hubraum ohne Ende
Ich gehe davon aus dass das heute bei den heutigen Benzinern Standard ist; allerdings nicht in Form von zwei getrennten Turbinen sondern in einem Gehäuse verwurschtet.ein Biturbo-System mit mehreren Turbos für verschiedene Drehzahlbereiche.
das eine über 100 Jahre alt und ausentwickelt
Deutlich älter ....das elektrische Konzept ist genauso alt
Konzept ja, aber leistungsfähige, leichte und halbwegs günstige Stromspeicher gibt es erst seit Li-Ion. Selbst AGM-Akkus sind ja sackschwer, quasi alles, was mit Blei zu tun hat.das elektrische Konzept ist genauso alt
Konzept ja, aber leistungsfähige, leichte und halbwegs günstige Stromspeicher gibt es erst seit Li-Ion. Selbst AGM-Akkus sind ja sackschwer, quasi alles, was mit Blei zu tun hat.
Und wenn ich den nach paar Jahren los werden möchte, kauft den ja nur der Bescheuerte, der jeden Tag in Deutschland irgendwo aufsteht und den man finden muß.
Na also so blöd ist der Afrikaner ganz im Gegenteil nun auch nicht, daß er sich sowas für den Busch zulegt, wobei man im Gegensatz zum neudeutschen Waidmann nicht davon ausgehen kann, wie man ja hier im Faden gut erkennt, wenn man überhaupt noch was erkennt. Als Afrikaliebhaber und Kenner der Materie, verwette ich meine Millionen, die ich noch nicht habe, daß dort in Afrika außer mitleidvolles Lachen über uns , nichts zu bemerken ist.So wird es allen E Fahrzeugen mit Li Akku ergehen wenn der Na Akku breit verbaut wird.
Und es wird spannend wie die Politik die fachgerechte Entsorgung sicherstellt ohne wie üblich auf Afrika Exporte zu setzen.
Na also so blöd ist der Afrikaner ganz im Gegenteil nun auch nicht, daß er sich sowas für den Busch zulegt
Und was die Art der Akkus betrifft, verweise ich nur mal locker auf die seit Jahren angekündigten Akkuinovationen,die in regelmäßigen Abständen in Fachpublikationen zu lesen sind, auf die man heute noch wartet und von denen man danach praxisbezogen nichts mehr gehört hat.