Ich bleib da ......

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Saarländische Auffassung

Ich bleib da ......


....graad selääds.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Ich hatte geschrieben, dass ich das Forum verlassen werde, wenn ich meine Adresse angeben muss.

Nun gut. "Eine" Adresse habe ich jetzt angegeben, es ging genau so, wie ich es mir gedacht habe :18:

... also bleibe ich weiter hier.

Warum ich Angst habe meine Adresse bekannt zu geben:

Sportfossil schrieb:
...Was soll das Geschiss wegen der Daten? ...

Ich habe mehrere Zeitungen im Abo. Überall muss ich meine persönlichen Daten wie hier angeben.
Überall wegen der Daten diesbezgl. die gleichen ABG's!
Mein Hausarzt hat meine Daten
Mein Zahnarzt hat meine Daten
Mein Autohändler hat meine Daten
Unsere Tierklinik hat meine Daten
Die UJB hat meine Daten
Der Sachbearbeiter für die WBK hat meine Daten
Das STVA hat meine Daten
und,und,und,und!

Genau die haben auch alle meine Adressdaten, aber nur deshalb, weil ich gegenüber diesen Institutionen in irgendeiner Art und Weiße finanzielle Verpflichtungen habe. Und bei sowas spielt halt eine genaue personenbezogene Idendifikation eine große (entscheidene) Rolle.
Diese sehe ich hier im Forum aber nicht. :19:

Thema Doppel-Accounts: Selbst bei Post-Ident-Verfahren kann ich mir mit Hilfe der Adresse meiner 90-jährigen Urgroßmutter einen zweiten Account zulegen. Sie wird kein Interesse haben im WuH-Forum zu posten und somit wäre die Sache geritzt. :32:
Aber zur allgemeinen Beruhigung: Ich versichere hiermit, dass ich keinen Zweit-Account besitze und auch nicht vorhabe mir einen solchen zuzulegen. :18:

Unterm Strich gesagt treiben sich hier leider Gottes viel zu viele zwielichtige Gestalten herum, denen ich nicht trau, inklusive derer, die hier "nur lesen" und ihre Aufgabe darin besteht uns Jäger'n "ans Bein zu pinkeln" (sag ich jetzt mal so salopp... jeder weiß, was und wen ich meine).
Man muss sich jedes Wort dreimal überlegen, dass ja niemand beleidigt ist oder jemand sich in seinen Rechten eingeschränkt fühlt. Oft passiert dies auch deshalb, weil das geschriebene Wort immer wieder falsch aufgefasst oder verstanden wird.
Aber es gibt natürlich auch User, die ich gerne "lese" , die hier echt qualifizierte Beiträge bringen, die bei Fragen helfen und wo ich mir denken könnte, dass sie von der jagdlichen Einstellung her auf der selben Wellenlänge liegen wie ich.
Wer mich also näher kennenlernen möchte, kann mich per PM anfunken und dann kann ich für mich entscheiden, wie weit ich mich dem- oder derjenigen öffnen werde.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
PatRDale schrieb:
Ich hatte geschrieben, dass ich das Forum verlassen werde, wenn ich meine Adresse angeben muss.

Nun gut. "Eine" Adresse habe ich jetzt angegeben, es ging genau so, wie ich es mir gedacht habe :18:

... also bleibe ich weiter hier.

Warum ich Angst habe meine Adresse bekannt zu geben:

Sportfossil schrieb:
...Was soll das Geschiss wegen der Daten? ...

Ich habe mehrere Zeitungen im Abo. Überall muss ich meine persönlichen Daten wie hier angeben.
Überall wegen der Daten diesbezgl. die gleichen ABG's!
Mein Hausarzt hat meine Daten
Mein Zahnarzt hat meine Daten
Mein Autohändler hat meine Daten
Unsere Tierklinik hat meine Daten
Die UJB hat meine Daten
Der Sachbearbeiter für die WBK hat meine Daten
Das STVA hat meine Daten
und,und,und,und!

Genau die haben auch alle meine Adressdaten, aber nur deshalb, weil ich gegenüber diesen Institutionen in irgendeiner Art und Weiße finanzielle Verpflichtungen habe. Und bei sowas spielt halt eine genaue personenbezogene Idendifikation eine große (entscheidene) Rolle.
Diese sehe ich hier im Forum aber nicht. :19:

Thema Doppel-Accounts: Selbst bei Post-Ident-Verfahren kann ich mir mit Hilfe der Adresse meiner 90-jährigen Urgroßmutter einen zweiten Account zulegen. Sie wird kein Interesse haben im WuH-Forum zu posten und somit wäre die Sache geritzt. :32:
Aber zur allgemeinen Beruhigung: Ich versichere hiermit, dass ich keinen Zweit-Account besitze und auch nicht vorhabe mir einen solchen zuzulegen. :18:

Unterm Strich gesagt treiben sich hier leider Gottes viel zu viele zwielichtige Gestalten herum, denen ich nicht trau, inklusive derer, die hier "nur lesen" und ihre Aufgabe darin besteht uns Jäger'n "ans Bein zu pinkeln" (sag ich jetzt mal so salopp... jeder weiß, was und wen ich meine).
Man muss sich jedes Wort dreimal überlegen, dass ja niemand beleidigt ist oder jemand sich in seinen Rechten eingeschränkt fühlt. Oft passiert dies auch deshalb, weil das geschriebene Wort immer wieder falsch aufgefasst oder verstanden wird.
Aber es gibt natürlich auch User, die ich gerne "lese" , die hier echt qualifizierte Beiträge bringen, die bei Fragen helfen und wo ich mir denken könnte, dass sie von der jagdlichen Einstellung her auf der selben Wellenlänge liegen wie ich.
Wer mich also näher kennenlernen möchte, kann mich per PM anfunken und dann kann ich für mich entscheiden, wie weit ich mich dem- oder derjenigen öffnen werde.

:27: :28:
 
A

anonym

Guest
checkinthedark schrieb:
An alle, die begeistert schreien "Ich hab ja nichts zu verbergen! Meine Daten sind eh überall bekannt":

Ich wünsche mir,

dass das Forum auf Klarnamen umgestellt wird,
dass eine Identifikationsprüfung (z.B. PostIdent) Voraussetzung für das Schreiben von Beiträgen ist; Lesen können soll jeder,
dass bei Name und Avatar auch zwingend die vollständige (ladungsfähige) Anschrift angezeigt wird
Das muss selbstverständlich für alle gelten, auch Admins und Mods.

Wer macht mit?

Teddy

Naja wer bis jetzt meinen richtigen Namen nicht kennt an dem ist echt was vorbei gegangen. Die typen von V.C. Haben keine 12 Stunden gebraucht
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Kastljaga schrieb:
Servus zusammen,

ja, ich bleib da !!! :12:
Ich wollts nur mal geschrieben haben, nachdem sich hier ja soviele verabschieden..... :18: :18:

Um manche ists schad, manche werd ich vermissen aber ich denke um die meisten ists nicht schad - bzw. ihr fernbleiben wird kaum ins Gewicht fallen.

Tja, und mich werdet ihr SO halt nicht los.............. :12: :12: :32:

Also: I bleib do, wer no ?
:28: :20: :20: :26: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

i bleib a do

die andern stehen sicher auch nicht im Telefonbuch mit ihrem richtigen Namen
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Harras schrieb:
checkinthedark schrieb:
An alle, die begeistert schreien "Ich hab ja nichts zu verbergen! Meine Daten sind eh überall bekannt":

Ich wünsche mir,

dass das Forum auf Klarnamen umgestellt wird,
dass eine Identifikationsprüfung (z.B. PostIdent) Voraussetzung für das Schreiben von Beiträgen ist; Lesen können soll jeder,
dass bei Name und Avatar auch zwingend die vollständige (ladungsfähige) Anschrift angezeigt wird
Das muss selbstverständlich für alle gelten, auch Admins und Mods.

Wer macht mit?

Teddy

Naja wer bis jetzt meinen richtigen Namen nicht kennt an dem ist echt was vorbei gegangen. Die typen von V.C. Haben keine 12 Stunden gebraucht

Du solltest dir ne bunte Kuh ins Avatar hängen! :12: :26:
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Rannvi entscheidet, ob sie bleibt, wenn sie Sonntag aus'm Westerwald zurück ist . . :12:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.596
Rannvi schrieb:
Rannvi entscheidet, ob sie bleibt, wenn sie Sonntag aus'm Westerwald zurück ist . . :12:

:12: ich wünsch euch viel schweiß, spaß und :28: ich kann leider net dabei sein :13: sitze die nächsten tage nur über meinen lernskripten :30:
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
JEF schrieb:
Rannvi schrieb:
Rannvi entscheidet, ob sie bleibt, wenn sie Sonntag aus'm Westerwald zurück ist . . :12:

:12: ich wünsch euch viel schweiß, spaß und :28: ich kann leider net dabei sein :13: sitze die nächsten tage nur über meinen lernskripten :30:
:11: WIE JETZT? DU KOMMST NICHT???
Wozu mach ich mir denn den weiten Weg, wenn alle nach und nach absagen??? :17: Nachher muss Rannvi noch alleine schaufeln :shock:
Na dann mal frohes Büffeln :24: Wir :28: dann ohne dich :32:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
so ... ich habe heute mit dem admin hier telefoniert.

ich sehe die welt nun anders und bin davon überzeugt worden, dass man uns nichts schlechtes will.

die argumente und ausführungen waren einleuchtend und ich kann nur jedem stammuser sagen ... nichts ist so heiss, wie es gekocht wird ...

daher sage ich nun nicht mehr "tschüss" sondern wieder "hallo" ... ;-)
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
uihhh schrieb:
so ... ich habe heute mit dem admin hier telefoniert.

ich sehe die welt nun anders und bin davon überzeugt worden, dass man uns nichts schlechtes will.

die argumente und ausführungen waren einleuchtend und ich kann nur jedem stammuser sagen ... nichts ist so heiss, wie es gekocht wird ...

daher sage ich nun nicht mehr "tschüss" sondern wieder "hallo" ... ;-)

Find i gut :28:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
Ob ich bleibe oder nicht, das ist wohl, wenn ich es realistisch betrachte:

- für das Forum als Ganzes recht wenig bedeutend;
- für den Rest der Welt total irrelevant;
- und für mich auch nicht so fürchterlich entscheidend.

Einstweilen bleib' ich. Hab' ich doch ein paar ganz nette Leute hier über's Forum kennengelernt - so richtig, mit Namen / Adresse / Telefonnummer... und sogar Gesicht... :18: Bis hierhin war's das in jedem Fall wert.

(Die meisten Diskussionen hier nicht unbedingt... aber ein paar fand' ich dann doch sehr hilfreich.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kastljaga schrieb:
Um manche ists schad, manche werd ich vermissen ....

@Uihhhh

nagottseidank............. :28:
Dich hätte ich in der genannten Kategorie eingeordnet ! :20:

Also dann, wilkommen zurück, warst ja eh ned lang weg............. :26: :26: :18: :18:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
114
Oben