Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Die tatsächliche Nutzzeit (Einstellungen machen, durchschauen, Foto schießen, Video machen, anvisieren) lag bei sicherlich nicht mehr als 30-45 Minuten. Wäre ich gestern länger geblieben, hätte ich definitiv ein Powerpack anschließen müssen.
…, das klingt ja “mittelgut”.
Hoffentlich steigert sich dein Akku noch in seiner Effizienz!
Daher hoffe ich auf weitere Berichte von Jägern, die das Hunt 650 schon nutzen!
Wenn sich die Akkulaufzeit von um die 5-6 Stunden (bei Nutzung) einpendeln sollte, wäre das Hunt weiterhin meine erste Wahl.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, tendiere ich inzwischen zu einem Gerät mit Akku-Wechsel-Möglichkeit. (z.B. Guide TB630, o.ä.)

tbc

wer 4-5h vollkonzentriert mit der Waffe im Anschlag ansitzt, werfe den ersten Stein! Ich kann’s nicht. Also muss das Vorsatzgerät auch nicht die ganze Nacht an sein. In der Phase, wo ich die Sauen wahrscheinlich erwarte, darf man es gerne anmachen und im Standby halten.

Wir wohnen nicht im Revier, wir haben oft Gäste. Wir sitzen dann aber schon mal 5-6 Std. Wir sitzen nicht mit der Waffe im Anschlag so lange. Nur weil Cast wieder schnell auf die Couch will heißt das nicht das andere die Jagd nicht genießen dürfen.

Die Ringfernbedienung benötigt Bluetooth + Standby. Selbst wenn man darüber aufwecken könnte (was ich noch nicht probiert habe) wird der Akku mehr leer gesaugt, als wenn man es per Knopfdruck am Gerät macht. Wenn man meinen Bericht richtig liest, habe ich auch klargestellt, dass ich nicht 4 Stunden lang durchgeschaut habe, sondern das Gerät absolut überwiegend im Standby 4-5 Stunden aushielt. Längere Zeiten wird man wohl nur mit richtigem ausschalten oder Akkupack erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
. Starten tut es doch auch schnell. Sind doch nur drei Tasten daran...manchmal macht man sich aber auch Probleme wo keine sind...;)
Ich sehe das anders. Wenn der Hersteller eine Laufzeit von 4-5 Stunden angibt, gehe ich nicht davon aus, dass diese nur unter ständiger Standby-Nutzung erreicht wird. Natürlich kann man dauerhaft aus- und wieder anschalten, der Unterschied von 1/2 Sekunde zu 8-10 Sekunden ist aber schon nicht unerheblich.

Wir wohnen nicht im Revier, wir haben oft Gäste. Wir sitzen dann aber schon mal 5-6 Std. Wir sitzen nicht mit der Waffe im Anschlag so lange. Nur weil Cast wieder schnell auf die Couch will heißt das nicht das andere die Jagd nicht genießen dürfen.
4-5 Stunden ist schnell?
Ich nenne das effektiv.

Es wohnt leider nicht jeder im Revier. Ich hab leider 4h Anreise, da hab ich immer eine Powerbank dabei und hole alles aus der wenigen möglichen Zeit raus...

4-5 Stunden ist schnell?
Ich nenne das effektiv.
Wo ist das Problem für dich? Wir jagen gerne, sitzen auch in der Gruppe an. Daher sollen alle eine Chance haben auch wenn schon bei einem Beute gefallen ist. Dann gehts halt weiter. Es kommt auch immer darauf an wie das Wetter mitspielt. Sauen kommen bei uns von 19-7 Uhr früh vor. Jeder so wie er will. Und nach wenigen Stunden wieder auf der Couch zu liegen ist nicht "effektiv". Effektiv ist wenn man zum Ansitz will und schon auf dem Weg dahin was erlegt (ist mir viele Male schon vorgekommen, Böcke und Sauen). Sauen nachts bei der Revierkontrolle (wollte gar nicht ansitzen) schon erlegt.

wer 4-5h vollkonzentriert mit der Waffe im Anschlag ansitzt, werfe den ersten Stein! Ich kann’s nicht. Also muss das Vorsatzgerät auch nicht die ganze Nacht an sein.
…da ich das Gerät (vorübergehend) dual, als Spotter & Vorsatzgerät nutzen würde, interessiert mich die Akku-Laufzeit so sehr…

Wo ist das Problem für dich? Wir jagen gerne, sitzen auch in der Gruppe an. Daher sollen alle eine Chance haben auch wenn schon bei einem Beute gefallen ist. Dann gehts halt weiter. Es kommt auch immer darauf an wie das Wetter mitspielt. Sauen kommen bei uns von 19-7 Uhr früh vor. Jeder so wie er will. Und nach wenigen Stunden wieder auf der Couch zu liegen ist nicht "effektiv". Effektiv ist wenn man zum Ansitz will und schon auf dem Weg dahin was erlegt (ist mir viele Male schon vorgekommen, Böcke und Sauen). Sauen nachts bei der Revierkontrolle (wollte gar nicht ansitzen) schon erlegt.
Gestern Abend mit meinem alten Guide TA435 trotz kleiner Akkulaufzeit. 3Stunden schon gesessen.

Anhänge

• 20240226_223447.jpg
    20240226_223447.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 36

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ich war ca. 4 1/2 Stunden auf dem Hochsitz. Am Ende war das Hunt fast komplett leer
Bei welche Außentemperatur? War das Gerät vollständig geladen? War das Gerät vor dem Einsatz komplett leer gelaufen und mindestens 1 mal geladen?

Wir haben folgende Tests gemacht bei 3 unterschiedlichen Hunt650 Geräten:
1. Nach auspacken eingeschaltet und gewartet bis alle Geräte leer waren.
2. Alle 3 vollständig geladen.
3. Eingeschaltet und laufen lassen (nicht Standby) aber Bluetooth und WLAN aus.
4. Bei Temperatur +21°C getestet.

Ergebnis: 1te Gerät ist nach 6:35 min, 2te 6:19, 3te 6:27 ausgegangen.

Bei welche Außentemperatur? War das Gerät vollständig geladen? War das Gerät vor dem Einsatz komplett leer gelaufen und mindestens 1 mal geladen?
Die Außentemperatur könnte der Knackpunkt sein. Es waren ca. 5°C und es ging im Laufe des Ansitzes auf 2°C runter. Das Gerät war einmal komplett leer gelaufen und anschließend voll geladen worden. Fairerweise noch folgende Anmerkung: Ich hatte ja geschrieben, dass es "fast komplett leer war". Das bedeutet, dass der letzte Ladestrich noch vorhanden war. Wie lange es anschließend noch durchgehalten hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn bei Maximtac die Hunts über 6 Stunden ohne Standby durchgehalten haben und bei mir nur 4 -5 Stunden mit überwiegend Standby, ist das aber schon ein Unterschied.
Hunt hat Stratzeit bis volle Einsatzbereitschaft 3 Sekunden, dazu kommt noch 2 Sekunden Zeitlich-Sicherheitsabstand für die Einschalt-Kinopf (wegen unbeabsichliche Einschalten) = 5 Sekunden insgesamt.
Das kann ich eindeutig nicht bestätigen. Ich habe jetzt gerade dreimal mit der Stoppuhr getestet, wie lange es vom Drücken des Power-On-Buttons bis zur ersten Darstellung eines Wärmebildes dauert. Es waren jedesmal 8 Sekunden. Vielleicht ist das Einstellungsabhängig? Ich meine damit, dass bestimmte Einstellungen vielleicht "Boot-Zeit" benötigen?

Es gibt doch noch mehr Hunt-Besitzer. Mag jemand nochmal gegentesten?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
650
Oben