Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
130
So, gerade fertig getestet. Raumtemperatur 20-21°C, Gerät komplett vollgeladen (Ladeleuchte blau). Ohne Standby 5 Stunden und genau 45 Minuten, dann ging das Licht aus.

Was mir aufgefallen ist:
1. Ich hatte das Display auf volle Leistung geschaltet. Ob das Hunt länger durchhält, wenn man minimale Displayhelligkeit auswählt, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein.

2. Nach dem letzten weißen Balken wird die Akkuanzeige komplett rot. Wenn das passiert, läuft das Gerät trotzdem noch eine Weile bis es ausgeht.
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
201
Versprochen, wir werden so einen Test machen! Und zwar als Vergleich mit:
1. Hunt335 vs Thunder TH35PC 2.0
2. Hunt650 vs MAH50
3. Hunt650 vs Thunder TQ50C 2.0
4. Hunt335 vs Hunt650

Ich bitte aber um ein wenig Geduld, da wir in Moment uns in IWA Vorbereitung befinden und Zeitfenster für Test´s, Auswertung und Video-Schneiden Arbeiten erst nach der IWA haben werden!
Falls Ihr diesen angedachten Test gelegentlich umsetzen könntet, wäre das wirklich sehr spannend.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
Nr 2 und 4 haben wir bereits gemacht und ist schon bei uns auf YouTube.

1 und 3 sind noch geplant und werden noch angefertigt
2 habe ich mir mal angesehen. Ich würde sagen, Kopf an Kopf rennen. Das ist auch bei anderen Youtubern ähnlich bewertet. Jetzt kommt ein neues MAH50, dann wäre das ja wieder zu testen.
So langsam kommen wir auf "Klagen auf hohem Niveau" hinaus. Nuancen die anders sind und eher das Handling entscheidend für den Kauf wird.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
130
Ja stimmt schon, Thermtec hat nicht das Rad neu erfunden (von der Bildqualität), beide Geräte sind ordentlich. Mehr geht natürlich immer. :) Das Hunt punktet aber gegenüber dem MAH50 mit Gewicht und Größe.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
518
Ja stimmt schon, Thermtec hat nicht das Rad neu erfunden (von der Bildqualität), beide Geräte sind ordentlich. Mehr geht natürlich immer. :) Das Hunt punktet aber gegenüber dem MAH50 mit Gewicht und Größe.
Die Längere Akkulaufzeit, Gewicht,Bildqualität ist der größte Vorteil des Hunt 650. MAH50 liefert nicht umsonst den neuen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.088
Hallo,
Akkulaufzeit egal, Gewicht ja 100gramm, Bildqualität gleich wenn mann das Mah50 richtig einstellt. Länge ja, aber das MAH50 ist ja nunmal auch nicht übermässig lange.
Mich würde mal Interessieren wie lange man den Speicher im Hunt650 überschreiben kann, irgendwann ist nämlich da auch schluß.
Gruß
voyager
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.489
Ja stimmt schon, Thermtec hat nicht das Rad neu erfunden (von der Bildqualität), beide Geräte sind ordentlich. Mehr geht natürlich immer. :) Das Hunt punktet aber gegenüber dem MAH50 mit Gewicht und Größe.
Aber auch nur marginal! Die Farbvarianten sind gut, ok, ich komm mit white / hot ganz gut zurecht. Was gut wäre, wenn man ein Zielkreuz in die Aufnahme eingeblendet bekäme, die abgespeichert werden. Die automatische Speicherung ist schon klasse, da wäre es schön die Sekunden selber festlegen zu können…
 
Registriert
12 Mrz 2024
Beiträge
22
Moin!
Ich bin jetzt auch Besitzer von einem Hunt 650. Die Bildqualität ist genial, auch mag ich den Gold/Hot-Modus, da er mal was anderes ist. Auf den unten gezeigten Bilden ist Rehwild auf knapp 300m zu sehen. Leider taugt die App (Smart Thermal), bei mir jedenfalls gar nichts, da es nicht funktioniert, das Gerät mit der der App zu koppeln. Eine Wlanverbindung zwischen meinem Handy und dem Hunt besteht, aber das reicht ja nicht aus, um kabellos Daten zu übertragen.

Zweites ist es momentan noch angebracht ab und zu selber zu kalibrieren, da die Bildqualität doch nach einigen Minuten abnimmt. Vielleicht gibt sich das aber noch (KI etc...muss ja noch lernen).

Die Akkulaufzeit reicht momentan dicke aus, ich war drei vier Stunden los, und hab es regelmäßig an und aus geschaltet, und hatte nachher noch ca 2/3 des Akkus übrig.

Die automatische Schussaufzeichnung muss eingestellt werden. Wenn man dies nicht tut, dann wird auch nichts aufgenommen. Hier muss ich jetzt nochmal testen, ob der eingeschaltete Zustand auch so bleibt und auch die Eonstellung beibehält. Ich war der Meinung, dass ich sie Einstellung für die Aufzeichnungsautomatik eingestellt hatte, bei dem einen Schwein aber nichts aufgezeichnet wurde, weil die Einstellung wieder deaktiviert wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Gibt es mit der App irgendwelche Tricks oder muss ich auf das altbewährte Kabel zurückgreifen? Der Kundenservice kontaminiert da auch nicht helfen.

PS Drei Schweine liegen bisher. Präzision top, einschießen war kein Problem. Voreingestellt ab Werk 13cm tief und 7cm links.

Die gezeigten Fotos habe ich durchs Zielfernrohr abfotografiert.

1000077118.jpg1000077121.jpg1000077119.jpg1000077120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.081
Hallo Georgiy,

6 Fragen zum Hunt 650, die vielleicht auch andere interessieren, und aus der Anleitung nicht hervor gehen:

1. Was bedeuten die Zahlen im Menü RAV ? Bedeutet ein höherer RAV Wert mehr Empfindlichkeit, oder weniger ?
2. Im Einschießmenü: Welche Richtung ist X+ und Y+ ? Korrigiert man die Abbildung des Einschuss in richtung Absehen, oder die Abblildung des Absehens in Richtung Einschuss ?
3. Was bedeutet im Menü "Bildeinstellung" der 4. Wert "Rauschen" ? Eine Rauschreduktion scheint nicht stattzufinden, es scheint mit höherem Wert künstliches Rauschen hinzugefügt zu werden. Was tut die Funktion ?
4. Wird es eine alternative Fernbedienung geben ? Der mitgelieferte Ring wirkt sehr fummelig, kann leicht verloren werden, kann nicht an der Waffe befestigt werden und es fehlt die wichtigste Taste für Standby. Und zu allem Überfluss leuchtet der Ring im Betrieb dauernd blau.
5. Warum bleibt nach Neustart WIFI an, Bluetooth aber nicht ?
6. Wann können wir mit dem ersten Firmware Upgrade rechnen. Auf der Seite des Herstellers ist unter Firmware das Gerät noch nicht gelistet.

Vielen Dank !

ganz_Wilder
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
130
Aus Klarstellungsgründen: +X bedeutet die Trefferlage wird nach rechts verschoben (X-Achse nach rechts) und +Y bedeutet Trefferlage wird nach oben verschoben (Y-Achse nach oben).

Zu Frage 4: Neben Standby wäre natürlich auch scharfstellen toll...wird aber systembedingt vermutlich nicht gehen, weil die einzige Einstellmöglichkeit der große Knopf am Gerät ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
202
Oben