Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Leider haben wir für dieses Thema viel (aber größtenteils nachvollziehbaren) Gegenwind von unserem Händlerpartner erhalten.

Ich möchte Folgendes klarstellen:

Egal, ob Sie ThermTec-Geräte direkt bei uns oder über einen unserer zahlreichen Vertriebspartner in Deutschland erwerben, Sie können denselben erstklassigen Service erwarten, den Sie von uns gewohnt sind, wenn es um Reparaturen und Garantieverpflichtungen für ThermTec-Geräte geht!

Wir behandeln unsere eigenen Kunden und die Kunden unserer Händler gleichermaßen und ohne Ausnahme auf höchstem Niveau!
In Bezug auf Beratung und Bedienung wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der Ihnen das Gerät verkauft hat. Es liegt in seiner Verantwortung, Sie in dieser Hinsicht zu unterstützen!

Wenn Sie technische Probleme mit dem Gerät haben, bei dem ein Defekt vorliegt, können Sie sich gerne auch direkt an uns wenden, auch wenn das Gerät nicht bei uns gekauft wurde!

Sollte ein Defekt bestehen und nach vorheriger Absprache mit uns und dem Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, können Sie das Gerät gerne direkt an uns zur Reparatur senden, um unnötige Versandumwege und Verzögerungen über den Händler zu vermeiden!

Für Deutschland sind offiziell zwei ThermTec-Distributoren zuständig:

Maximtac e.K und LIPPEJAGD Brinkmann GmbH (unsere Partner).

Alle über diese Unternehmen verkauften Geräte unterliegen unserer Verantwortung für Reparaturen und Garantieverpflichtungen! Es kommt jedoch äußerst selten vor (weniger als 5% der Fälle), dass die Ware aus anderen EU-Ländern bezogen wird, möglicherweise über andere Distributoren aus dem Ausland (Grauimporte). In solchen Fällen ist Maximtac nicht für Reparaturen zuständig.

....Einsatzreichweite für Vorsatzgeräte zu bestimmen...
Hallo BrushtailPossum,

die Problematik von Einsatzreichweiten, Detailerkennung usw. ist sehr gut bekannt und die dahinter stehende Natur wird sehr gut verstanden. Um optische Systeme in Bezug auf Detektieren, Klassifizieren und Unterscheiden zu optimieren, wurden die Johnsonschen Kriterien (DRI) entwickelt.

Um eine 50%-Wahrscheinlichkeit für DRI zu erzielen, sind folgende Bedingungen notwendig:

Die notwendige Pixelanzahl auf dem Objekt für eine 50%-Wahrscheinlichkeit für Detektion, Klassifizierung und Unterscheidung beträgt:

• Detektion: 1,50 Pixel
  • Klassifizierung: 6,00 Pixel
  • Unterscheidung: 12,00 Pixel
Details und Tabellen gibt es hier:

Leider haben wir für dieses Thema viel (aber größtenteils nachvollziehbaren) Gegenwind von unserem Händlerpartner erhalten.

Ich möchte Folgendes klarstellen:

Egal, ob Sie ThermTec-Geräte direkt bei uns oder über einen unserer zahlreichen Vertriebspartner in Deutschland erwerben, Sie können denselben erstklassigen Service erwarten, den Sie von uns gewohnt sind, wenn es um Reparaturen und Garantieverpflichtungen für ThermTec-Geräte geht!

Wir behandeln unsere eigenen Kunden und die Kunden unserer Händler gleichermaßen und ohne Ausnahme auf höchstem Niveau!
In Bezug auf Beratung und Bedienung wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der Ihnen das Gerät verkauft hat. Es liegt in seiner Verantwortung, Sie in dieser Hinsicht zu unterstützen!

Wenn Sie technische Probleme mit dem Gerät haben, bei dem ein Defekt vorliegt, können Sie sich gerne auch direkt an uns wenden, auch wenn das Gerät nicht bei uns gekauft wurde!

Sollte ein Defekt bestehen und nach vorheriger Absprache mit uns und dem Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, können Sie das Gerät gerne direkt an uns zur Reparatur senden, um unnötige Versandumwege und Verzögerungen über den Händler zu vermeiden!

Für Deutschland sind offiziell zwei ThermTec-Distributoren zuständig:

Maximtac e.K und LIPPEJAGD Brinkmann GmbH (unsere Partner).

Alle über diese Unternehmen verkauften Geräte unterliegen unserer Verantwortung für Reparaturen und Garantieverpflichtungen! Es kommt jedoch äußerst selten vor (weniger als 5% der Fälle), dass die Ware aus anderen EU-Ländern bezogen wird, möglicherweise über andere Distributoren aus dem Ausland (Grauimporte). In solchen Fällen ist Maximtac nicht für Reparaturen zuständig.
Entschuldige bitte wenn ich jetzt den Miesepeter raushängen lasse: Es ist sehr schön wenn man Garantieleistungen auch bei dir machen lassen kann. Jedoch ist es für mich als Endkunden unschön wenn dadurch meine Gewährleistungrechte eventuell eingeschränkt werden. Ein blöder Teufelskreis...

Hallo, gibt es bei der Hunt-Serie die Möglichkeit Firmware-Updates aufzuspielen? Und kann damit gerechnet werden das Updates zur Verfügung gestellt werden?

Entschuldige bitte wenn ich jetzt den Miesepeter raushängen lasse: Es ist sehr schön wenn man Garantieleistungen auch bei dir machen lassen kann. Jedoch ist es für mich als Endkunden unschön wenn dadurch meine Gewährleistungrechte eventuell eingeschränkt werden. Ein blöder Teufelskreis...
Er hat doch explizit geschrieben: "Sollte ein Defekt bestehen und nach vorheriger Absprache mit uns und dem Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde..."

D.h. der Händler muss einverstanden sein, eine Gewährleistungseinschränkung findet also nicht statt. Wenn Gewährleistung vorbei, ist es ohnehin gut bei Maximtac für die Garantieabwicklung einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben.

Hallo, gibt es bei der Hunt-Serie die Möglichkeit Firmware-Updates aufzuspielen? Und kann damit gerechnet werden das Updates zur Verfügung gestellt werden?
In der Android-App gibt es diese Funktion. Bislang sind meine Erfahrungen mit dieser App aber nicht so positiv, sieht man auch an den Bewertungen im Playstore, dass es nicht nur mir so geht. Updates soll man laut Bedienungsanleitung auch über den PC aufspielen können, im Moment gibt es aber bei Thermtec noch nichts zum herunterladen.

Für andere Technikprodukte gibt es schon Firmware Updates bei Thermtec.

Hallo Feldwald, danke.
Ich habe gerade gesehen das in der BA für die Funktionen KI-Entfernungsmesser und Zielumrissmodus steht: Die Funktion ist derzeit deaktiviert und wird durch zukünftige Software-Updates aktiviert.
Da wird das Gerät ja wohl nicht für eingeschickt werden müssen...
Mal sehen was "zukünftig" bedeutet.

Zum KI-Entfernungsmesser kann ich anmerken, dass ein rund 40-60m entfernter Fuchs von der KI auf 150-170m geschätzt wurde. Diese Funktion scheint noch überarbeitungsbedürftig zu sein. Zielumrissmodus habe ich noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob man das schon aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo Christian, bitte mein Post nicht falsch verstehen! Ich wollte damit lediglich sagen:

Falls Kunde aber das Gerät z.B. in Spanien, USA, Norwegen, Österreich, etc. bestellen sollte, könnte es vorkommen, dass wir für die Reparatur nicht zuständig sind, aber es heißt nicht das diese Kunde keine Garantie auf das Gerät hat, es ist lediglich andere verantwortliche Kundendienst für Reparatur zuständig.
Aber es ist und bleibt so, dass 1te Anlaufstelle für Service nach dem Kauf dein Händler ist, wo das Gerät gekauft worden ist.

Zum KI-Entfernungsmesser kann ich anmerken, dass ein rund 40-60m entfernter Fuchs von der KI auf 150-170m geschätzt wurde. Diese Funktion scheint noch überarbeitungsbedürftig zu sein. Zielumrissmodus habe ich noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob man das schon aktivieren kann.
Die Frage ist wie gut die KI/Bilderkennung trainiert ist um unterschiedliche Lebewesen zu erkennen. Da fällt oft Hund/Fuchs/Reh etc. in die selbe Kategorie.

Da weis die Software 30pixel groß heißt das Objekt dieser Kategorie ist 100m entfern. 15pixel = 200m usw. Da Fuchs kleiner als ein Reh ist aber in die selbe Kategorie fällt wird die Entfernung größer eingeschätzt.

Die Entfernungsmessung mit KI ist imho nicht ernstzunehmen. Die einzigen die das Thema beherrschen sind Pulsar. Die Entfernungsmessung bei Merger und Telos ist beeindruckend.

Die Entfernungsmessung mit KI ist imho nicht ernstzunehmen. Die einzigen die das Thema beherrschen sind Pulsar. Die Entfernungsmessung bei Merger und Telos ist beeindruckend.
Das kann ich nur unterstützen. So einen Schwachsinn als Feature mit zu verkaufen... In 4-5 Jahren mit gut trainierter KI ... vielleicht . Aber wer soll solche Dinge trainieren, einzelner Baum messen , wie soll die KI das mit Vergleichen herausfinden.
Daher ist nur ein LRF ein echter Entfernungsmesser. Oder die alte Scherentechnik.

Da weis die Software 30pixel groß heißt das Objekt dieser Kategorie ist 100m entfern. 15pixel = 200m usw. Da Fuchs kleiner als ein Reh ist aber in die selbe Kategorie fällt wird die Entfernung größer eingeschätzt.
Ja, das dachte ich mir auch. Dann ist nur die Frage, ob man so ein "feature" ernsthaft so nennen und bewerben kann. Ich hatte natürlich nicht erwartet, dass das Hunt mit meinem Infiray FR35H in Bezug auf die Entfernungsmessung konkurrieren kann (schließlich ist da ein LRF drin), aber eine Abweichung der Entfernung auf ungefähr das dreifache ist inakzeptabel und aus waidmännischer Sicht auch gefährlich. Trotzdem ist meine Hoffnung noch nicht am Ende. Das Feature ist für Thermtec anscheinend neu und es besteht zumindest die Möglichkeit, über Firmware-Updates hier noch deutlich zu beispielsweise Pulsar aufzuschließen.

Aber bevor hier jemand den Eindruck bekommt, ich sei mit dem Hunt650 unzufrieden, das ist nicht der Fall. Die Bildqualität ist gerade auf Entfernung noch einmal deutlich besser als bei meinem FR35H, es ist leicht, kompakt, handlich. Viel habe ich noch nicht getestet, aber das Einschießen mit "pro Klick 16mm" funktionierte sowohl hinsichtlich Höhe als auch Breite wunderbar. Fernbedienung hab ich noch nicht getestet. Ich fürchte aber, dass diese mir für meinen größten Wunsch ohnehin nicht helfen wird. Per Fernbedienung kann man nämlich glaube ich die Schärfe nicht einstellen. Wäre das nicht schön, wenn man beispielsweise beim Pirschen per Ringfernbedienung die Schärfe einstellen könnte? Das ist nämlich ansonsten beim gleichzeitigen Schauen durchs ZFR ohne Auflage für die Waffe ein Ding der Unmöglichkeit. (Aber vermutlich ein Problem von allen Vorsatzgeräten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein MAH50 immer auf ca. 50-60m eingestellt. Wenn ich dann was anvisiere muss ich kaum nachregeln. Beim CH50 war das anders. Da musst man deutlich mehr nachregeln. Da ich aber immer einen Pirschstock nutze, wenn ich nicht auf der Kanzel etc bin, kann ich auch da nachstellen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
78
Oben