Hallo......
Ich bin heute bei der Polizei gewesen und habe den "Durchgehschützen"angezeigt.
Schreiben der INTER vom 01.12.09
Wir haben registriert,kommen auf die Angelegenheit zurück,bitte Geduld.
Schreiben der INTER vom 22.12.09
Sehr geehrter Herr...
Wir Kommen zurück auf die obige Schadenangelegenheit.
Trug Ihr Hund eine Warnhalsungoder wie war der Hund sonst erkennbar?
Antwort:ja 7cm.breite Warnhalsung
Haben Sie unseren Versicherungsnehmer bei seiner Schußabgabe gesehen,vielmehr konnten Sie davon ausgehen,das er Sie gesehen hat.
Antwort
as mich Ihr Versicherungsnehmer gesehen hat,bzw.ich Ihn gesehen habe,können Sie bereits meinem Schreiben vom 22.11.09 entnehmen.
Wenn Sie 20 Meter vor dem Schauplatz bereits Ihren Warnruf abgegeben haben,haben Sie ihn nochmals direkt vor Ort wiederholt?
Antwort:Meinen Warnruf habe ich auf dem Weg zum " Schauplatz" abgegeben.
Ich darf Sie nochmals darauf hinweisen,das Ihr Versicherungsnehmer Herr....mit seiner Schussabgabe gegen folgende Bestimmungen und Anordnungen verstoßen hat.
1)Unfallverhütungsvorschriften "Jagd" des Landes Brandenburg
§3 Absatz 4,
§4 Absatz7&8
2)Landesjagdgesetz Brandenburg
3)Anordnung der Jagdleitung welche den Treibern das Schießen ausdrücklich untersagt hat ,wen Hunde am Wild sind.
Bitte lassen Sie uns zur Wertbestimmung Ihres Hundes noch die vom JGHV anerkannte Ahnentafel sowie alle Ausbildungsbestätigungen und Prüfungen des Hundes zugehen.
Antwort:Eine Fotokopie der Brauchbarkeitsbescheinigung für den getöteten Hund haben Sie bereits erhalten,ein Abstammungsnachweis ist als Anlage beigefügt.
Für eine zeitnahe Beantwortung unserer fragen bedanken wir uns im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
INTER Allgemeine Versicherung AG
Ihre Schadenabteilung
Der zweite Hund der den Frischling gehalten hat ist zwei Tage später auf dem OP Tisch verstorben.
Er war auf der Heimfahrt vital .Am nächsten Tag war er morgens total aufgebläht.Der Tierarzt meinte Magendrehung...... (bei einem Foxterrier????)
Die Pächter haben am Abend (ich bin vorher abgereist)den Hut rumgehen lassen ....300€ davon wurden noch 50€für den geschlagenen Hund eines weiteren Hundeführers abgezogen.