Hund für Jungjäger

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.655
Was will man 3 mal vor dem Wurf beim Züchter?
Frage ich mich auch die ganze Zeit. Suchen diese Leute Freunde oder werden die gerne bekniet ?

Meinen Beaglerüden habe ich aufgrund einer Zeitungsanzeige des örtlichen Tierheims bekommen. Da hat damals noch mein Vater einfach angerufen . Er würde den schönen Hund für seinen Sohn wollen.
Meine Teckelhündin habe ich mir ausgesucht. Leverkusen war der nächste Wurf. Der Deckrüde hat mir optisch gefallen. Angerufen hingefahren ausgesucht und eine Woche später mitgenommen.
Meine Dachsbrackenhündin habe ich einfach per WhatsApp zugesagt und ne Woche später abgeholt.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.655
Die meisten Welpenkäufer suchen einen Welpen und keine/n Ehepartner/in.
Das ist das Ego von diesen Einhornbrackenzüchtern.
Werde die eine Schreckschraube aus dem hohen Norden nicht vergessen. Wollte die doch dem einen Mann keinen Welpen geben, da einer ihrer Hunde schon mal ein Kind gebissen hätte.
Der Mann hat zwei kleine Jungs, seit Kindeheitstagen Jagdhunde geführt und tausende Hektar mit Rotwild unter seiner Fuchtel. Könnte man doch meinen, dass es sein Bier ist, ob er seine Kinder von so einem senffarbenen Erdmännchen drangsalieren lässt. Ich hätte der Alten keinen Welpen mehr abgenommen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.534
Sie bestehen darauf, weil es sich um eine Erdhunderasserasse handelt.
Jo und die schicken die Hunde in den Bau.
Wenn der Hund darauf angelernt wird geht er in jeden Bau der befahren ist.
Das dann in einem Gebiet wo Räude und die Staupe vorkommt 👎
Dazu dann noch starke Dachs Bestände.
Da kann ich gut drauf verzichten.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.133
Moin,

ohne jetzt alles gelesen zu habe, Jungjäger plus Familie (Kinder) mit Jagdgelegenheit.....

mein Rat: kauf Dir einen KLM von einem guten Züchter!

leichtführig, Familientauglich, Kinderlieb und relativ leicht zu händeln :cool:.

OK, ich bin da voreingenommen (als Führer eines KLM-Rüden) - von daher nicht so ernst gemeint...

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.508
Jo und die schicken die Hunde in den Bau.
Wenn der Hund darauf angelernt wird geht er in jeden Bau der befahren ist.
Das dann in einem Gebiet wo Räude und die Staupe vorkommt 👎
Dazu dann noch starke Dachs Bestände.
Da kann ich gut drauf verzichten.
Wegen so einer Einstellung kann ich die meisten Erdhundführer nicht mehr ernst nehmen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.534
Was will man 3 mal vor dem Wurf beim Züchter?
Na ja es gibt Züchter und Züchter
Ich war ja 4 mal bei der Züchterin. 🤷
Sie wollte die Hündin eigenlich nicht decken lassen, sie hat sich dann aber anders entschieden.
Sie hat mich auch gestest und mir ihren jungen Rüden gegeben und uns beobachtet wie ich mit den kleinen Mann umgehe.
Der Hund war bei den falschen Leuten und hat eine gewaltige Macke.
Sie hat ihn wieder zurück geholt.
Das will kein Züchter
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.655
Na ja es gibt Züchter und Züchter
Ich war ja 4 mal bei der Züchterin. 🤷
Sie wollte die Hündin eigenlich nicht decken lassen, sie hat sich dann aber anders entschieden.
Sie hat mich auch gestest und mir ihren jungen Rüden gegeben und uns beobachtet wie ich mit den kleinen Mann umgehe.
Der Hund war bei den falschen Leuten und hat eine gewaltige Macke.
Sie hat ihn wieder zurück geholt.
Das will kein Züchter
Geil 🤣🤣🤣🤣
Das hast Du mit Dir machen lassen? Aber ein Wochenende zur Probe ist die Züchterin nicht bei Dir eingezogen ?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.158
Jo und die schicken die Hunde in den Bau.
Wenn der Hund darauf angelernt wird geht er in jeden Bau der befahren ist.
Das dann in einem Gebiet wo Räude und die Staupe vorkommt 👎
Dazu dann noch starke Dachs Bestände.
Da kann ich gut drauf verzichten.
Wenn Räude und Staupe vorkommt, muss man im Felde zuerst abräumen. Der Erdhund sprengt dann den Rest, wenn diese Krankheiten durch Dezimierung nicht mehr im Revier vorkommen.
Wer Niederwild will: Ein Fuchs/600 ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.508
Jo und die schicken die Hunde in den Bau.
Wenn der Hund darauf angelernt wird geht er in jeden Bau der befahren ist.
Das dann in einem Gebiet wo Räude und die Staupe vorkommt 👎
Dazu dann noch starke Dachs Bestände.
Da kann ich gut drauf verzichten.
Wer Erdhunde führt, muß damit rechnen, daß die Hunde an Raubwild jagen und einschliefen. Wenn man die Hunde regelmäßig auf Bau und Stöberjagd einsetzt, dann lernen die meisten Hunde gut zu unterscheiden was wann gefragt ist. Gegen Staupe kann man impfen und gegen Ektoparasiten vorbeugend behandeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
527
Oben