Hund für Jungjäger

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.508
Meiner Meinung nach entscheidet man sich zunächst für eine Rasse. Die Rasse muß man mögen und man sollte im jagdlichen Umfeld Jagdmöglichkeiten dafür haben. Dann würde ich mich für eine Verpaarung und das Geschlecht entscheiden. Welchen Welpen man letztendlich nimmt ist eher nebensächlich, denn die Wurfgeschwister sollten sehr ähnlich sein.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.534
Wer Erdhunde führt, muß damit rechnen, daß die Hunde an Raubwild jagen und einschliefen. Wenn man die Hunde regelmäßig auf Bau und Stöberjagd einsetzt, dann lernen die meisten Hunde gut zu unterscheiden was wann gefragt ist. Gegen Staupe kann man impfen und gegen Ektoparasiten vorbeugend behandeln.
Oder dafür sorgen, dass sie erst gar kein Interesse am Bau bekommen!
Bisher haben wir das 4 mal erfolgreich hinbekommen und genaus werde ich es mit Maja auch halten!
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
225
Frage ich mich auch die ganze Zeit. Suchen diese Leute Freunde oder werden die gerne bekniet ?

Meinen Beaglerüden habe ich aufgrund einer Zeitungsanzeige des örtlichen Tierheims bekommen. Da hat damals noch mein Vater einfach angerufen . Er würde den schönen Hund für seinen Sohn wollen.
Meine Teckelhündin habe ich mir ausgesucht. Leverkusen war der nächste Wurf. Der Deckrüde hat mir optisch gefallen. Angerufen hingefahren ausgesucht und eine Woche später mitgenommen.
Meine Dachsbrackenhündin habe ich einfach per WhatsApp zugesagt und ne Woche später abgeholt.

Jou, aber über den Verein kriegste keine Dachsbracke via Whatsapp. Das geht nur im Ausland.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
177
Die meisten Welpenkäufer suchen einen Welpen und keine/n Ehepartner/in.
Beim Hundekurs referiert ein Freund ganz genau den Stammbaum, die besonderen Qualitäten, die vorzügliche Nase seine DD. Ein anderer sagt: Das sieht so aus, als wenn Du den Hund genauer ausgesucht hast, als deine Frau. -Kurzes Nachdenken und der DD Mann sagt: "ja..."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
232
Oben