Hund bei Rottweil erschossen

Ach so habe ich noch vergessen es ist erlaubt Hunde zu Schiessen!Wildernde( streifende )Hunde dürfen nach zweimaliger Bekanntmachung in der lokalen presse (Tageszeitung) geschossen werden!
Mit Folgendem Text Ort ,Zeit, aussehen des Hundes. Mit Hinweis das der (die )Hund(e) Wildern!Also eine öffentliche Warnung.

Lille

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
@marterhund
im Wald sind meine Hunde immer bei der Arbeit!...auch wenn sie bei Fuß laufen
und genau das meine ich
wenn ich etwas von jemanden verlange muß ich auch bereit sein das Selbe zu tun.

@hasty
das Problem ist, dass 99 % der Hunde nicht ausgebildet, sondern Mamas Liebling ist und so ziemlich macht, was er will...aber der tut ja nix :roll:

naja,, das mit den 99 % würde ich jetzt nicht unterschreiben, und das eine Fußhupe keine Sauen reißt, dürfte wohl auch außer Frage stehen, ich glaube nicht das mamas Liebling das Problem ist, aus meiner Sicht ist es eher der Ketten oder Zwingerhund, der der nur ab und zu mal reißaus nehmen darf,,,,,

Aber wie gesagt,, der Hundefühereschein gewährleistet ja nicht nur den Umgang mit dem Liebling, er vermittelt auch Rechte und Pflichten, einfach mal son Hundchen kaufen und aufn Bügersteig scheißen lassen ( wofür bezahlt man Steuern ) sollte nicht mehr Zeitgemäß sein, zu mal ich den meisten Hundehalter zurechne, das sie keine Ahnung von den Bedürfnisen ihres Hundes haben,,,, es ist halt cool,,,,,,,

weihei Heinz

marterhund schrieb:
da der Leinenzwang für Jagdhunde bei der Arbeit und in der Ausbildung nicht gilt, gibt es besondere Menschen in grün, deren Hunde immer bei der Arbeit oder in der Ausbildung sind.
und das Ko.. mich an

Solange es dein eigenes Revier ist und oder du bist Jagdberechtigt ist das auch erlaubt bei uns!

Lille

@marterhund
mit dem Unterschied, dass meine bei Fuß bleiben, auch wenn ein Bambi oder eine Sau auftaucht. Wenn alle ihre Hunde so im Griff haben, dann brauchen sie von mir aus auch keine Leine.

A

anonym

Guest
Genereller Leinenzwang ist SCHEISSE.
Nur weil ein paar Deppen ihre Hunde wildern lassen?

Genereller Hundefuehrerschein ist noch groessere SCHEISSE!
Was will dieser Schnullerstaat denn bitte noch an ganz normalen Dingen unter Erlaubnisvorbehalt stellen? Sind wir nur noch unmuendige Kinder?

1848 war man weiter, als heute.

A

anonym

Guest
@ berni

..... edit meint: Beleidigungen sind hier Fehl am Platz
Admin

Geh zu nem Privaten Security Unternehmen die suchen solche Hilfssherrifs immer wieder um einsame Lagerhallen oder Weihnachtsmärkte zu bewachen ;)

Wer so handelt wie berni braucht sich um seinen Ruf keine Sorgen zu machen ;) Ein auklärendes Gespräch mit dem hundehalter ist da die Optimallösung...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sowas einem normal denkenden Menschen erklären muss.. oder etwa doch :roll:

Hasty schrieb:
ich glaube nicht das mamas Liebling das Problem ist, aus meiner Sicht ist es eher der Ketten oder Zwingerhund, der der nur ab und zu mal reißaus nehmen darf,,,,,

Falsch, falsch und nochmals falsch!!!

Wir leben im Jahr 2008, mit der perversesten Hundschwemme die dieses Land jemals gesehen hat... In unserem Feldrevier haben wir jedes Jahr ca. 3 von Hunden gerissene Rehe (meist Kitze) (neulich auch mal nen räudigen Fuchs) und wohl nochmal das gleiche als Dunkelziffer..... dreimal darfst Du raten welche Hunde das sind! Richtig - die Golden Retriever der sportiven Jogging-Muttis sind die Nummer eins - dabei sehen die doch so lieb aus und tun niemand was...... Dann heissts immer: "das hat er noch nie gemacht" oder "sonst kommt er immer wenn ich ihn ruf"....manche heulen und schluchzen wenn dem Knopfaugenbambi die Kutteln aus dem aufgerissenen Bauch hängen, die anderen gehen stiften obwohl das Kitz nochlebt.... und rufen niemanden an... Typ sensible Jagdgegnerin halt. Ich muss an der Stelle aufhören, krieg schon wieder so'n Hals weil dies Thema leider mein absolutes "Reizthema" ist.

Wisent

P.S. Achja, die guten, bösen wildernden Hofhunde, die kannte man wenigstens, und wie ein Vorposter schon schrieb - wenn einer verschwand wars auch dem Bauern klar warum - und wer's war.... so herrschte dann mal mehr, mal weniger Einvernehmen bezügl der Schadensregulierung 8)

A

anonym

Guest
@grennkeeper
stimmt, wir haben auch oft Spaziergänger mit freilaufenden Hunden im Revier. Die tun natürlich alle nix. :roll: ...

Da haben wir uns misverstanden. Natürlich bringen diese Hunde Störung und auch die gleichen Gefahren fürs Wild. Nur sollte mann nicht gleich auf jeden Hund das Feuer eröffnen (wie wohl im am anfang gezeigten fall geschehen), nur weil grad kein Mensch zu sehen ist. Er könnte ja um die Ecke kommen und mit sich reden lassen ;)

So meinte ich das.

A

anonym

Guest
Hi Folks,

eine schlichte Frage in den Raum gestellt:

was glaubt ihr, wieviel Hundebesitzer ihre Hunde überhaupt nur deshalb anleinen oder halbwegs beaufsichtigen, weil sie wissen, dass ihre Hunde ansonsten bei Wilderei Blei bekommen?

Meine Schätzung liegt bei 75%.

Der Rest von 25% besteht aus HundeFÜHRERN, die ihre Hunde im Griff haben.

Varminter

Wisent

P.S. Achja, die guten, bösen wildernden Hofhunde, die kannte man wenigstens, und wie ein Vorposter schon schrieb - wenn einer verschwand wars auch dem Bauern klar warum - und wer's war.... so herrschte dann mal mehr, mal weniger Einvernehmen bezügl der Schadensregulierung

:lol: :lol: :lol: das kenne ich auch,,,,,,,,

weihei,,, und nichts für ungut,,,, Heinz

Varminter schrieb:
Hi Folks,

was glaubt ihr, wieviel Hundebesitzer ihre Hunde überhaupt nur deshalb anleinen oder halbwegs beaufsichtigen, weil sie wissen, dass ihre Hunde ansonsten bei Wilderei Blei bekommen?

Varminter

Jepp... allerdings liegt meine Schätzung für hiesige Gefilde eher bei 90:10 :roll: ...

Wisent

A

anonym

Guest
Hasty schrieb:
Wisent

P.S. Achja, die guten, bösen wildernden Hofhunde, die kannte man wenigstens, und wie ein Vorposter schon schrieb - wenn einer verschwand wars auch dem Bauern klar warum - und wer's war.... so herrschte dann mal mehr, mal weniger Einvernehmen bezügl der Schadensregulierung

:lol: :lol: :lol: das kenne ich auch,,,,,,,,

weihei,,, und nichts für ungut,,,, Heinz

Die Crux heute ist, dass es a) immer weniger Bauern gibt und b) dafür eine ganze Reihe aus der Stadt zugezogener linksgrüner tierschutzangehauchter @rschlöcher mit ganzen Regimentern antiautoritär erzogenen Kötern.

Ich mag Hunde und es hat mir noch nie Spass gemacht, eine wildernden Hund zu erschiessen - es hätte mir aber grosse Freude gemacht, den @rschlöchern, welche ihren Hunden Freigang mit Frischfleischversorgung ermöglichen, so richtig in den Hintern zu treten.

Varminter

A

anonym

Guest
Wisent schrieb:
Varminter schrieb:
Hi Folks,

Varminter

Jepp... allerdings liegt meine Schätzung für hiesige Gefilde eher bei 90:10 :roll: ...

Wisent

Ich fürchte, wir verstehen uns... :roll:

Varmi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
597
Oben