Horstbaum gefällt

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
61
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.146
Wie groß ist ein Adlerhorst? Grösser als ein Storchennest, nehme ich an?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.791
Nicht so groß wie ein Storchennest aber höher. Wir haben nicht das geringste Problem mit dem Seeadler, freuen uns drüber. Niederwild macht er nichts, holt manchmal töten Fuchs oder verendeten Hasen, wenn es die Krähen nicht geschafft haben.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
61
Wie groß ist ein Adlerhorst? Grösser als ein Storchennest, nehme ich an?

Deutlich größer! Absolut unübersehbar. Offensichtlich findet man den auch im Dunkeln.

Ist da irgendein Projekt geplant? Windpark oder so?

Bei unklarer Todesursache wäre längst lauthals über die Ursache Jagd/Jäger in den überregionalen Nachrichten spekuliert worden. So bleibt es ein Randartikel im örtlichen Käseblatt - objektiver Weise ohne Spekulationen. :cool:


rechy
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.502
Naja spekulationsfrei würde ich dazu nicht sagen!
Zumindest in der az.

Sooo viele Möglichkeiten gibt es aus meiner Sicht nicht für einen Verursacher. Der Nachweis wird eher das Problem!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.290
Da gibt es einige an Verdächtigen.
Ich bin/war ja ziemlich in der Szene involviert und da sind nicht wenige der Ornis ganz schlecht auf die Weißschwänze zu sprechen.
Limikolen und vor allem Austernfischer werden von ihnen schwer gezehntet, da gibt es wohl Vogelschutzgebiete in denen außer den Seeadlern nicht mehr viel anderes brütet.

Bausaujäger
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
61
Klingt mir ziemlich weit hergeholt. Bei uns wurden auch keine Horstbäume umgesägt, wenn der Seeadler Großtrappen schlug. Da würde ich schon handfeste wirtschaftliche Begehrlichkeiten vermuten.


rechy
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.613
Da gibt es einige an Verdächtigen.
Ich bin/war ja ziemlich in der Szene involviert und da sind nicht wenige der Ornis ganz schlecht auf die Weißschwänze zu sprechen.
Limikolen und vor allem Austernfischer werden von ihnen schwer gezehntet, da gibt es wohl Vogelschutzgebiete in denen außer den Seeadlern nicht mehr viel anderes brütet.

Bausaujäger
Bei uns gedeihen sowohl Adler als auch Limikolen prächtig. Der Seeadler holt sich hier oft Gänse, davon gibt es sehr, sehr viele bei uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
488
Oben