Ladedaten für .44 Mag & .357 Mag mit Schrot Kapseln

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.828
Hallo,
ich habe ein paar Speer Shot Capsule für die oben genannten Kaliber.
Für diese Kaliber finde ich keine Ladungsempfehlungen, bei der .44 Kapsel können 140 Grain 2 mm Schrote verladen werden. Kann jemand helfen?
Vorhandene Pulver wären:
RS12/, VV 110,105, 320
Danke schon mal!
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.097


Hier was generelles zum verladen ……


Ich hab Erfahrung mit .45 CCI Schrot als auch mit selbstumgeformten .45 Winmag bzw. .308 Hülen für .45ACP Schrot. Sinn hat das alles keins gemacht, war für Fallenjagd gedacht, war alles zu schwach. Ich hatte mich an Ladedaten orientiert die es auch als normales Geschoss gibt, und diese noch etwas reduziert für den Anfang. Aber das ist ausdrücklich KEINE Empfehlung ! Sollte man nur machen wenn man weiss was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.097
Im Speer Reloading Manual stehen Ladedaten drin, also falls Du eine kennst der das hat….
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.202
Nimm auf jeden Fall das schärfste Pulver, das du hast. Ich nahm P 805. Menge kann ich jetzt nicht sagen, bin im Urlaub. (5gr aus der Erinnerung in. 44 spec.,ohne Gewähr)
Wichtig: Ich musste die Kapseln einkleben, da sie sonst beim Rückschlag aus der Hülse wandern und die Trommel blockieren. (Man kann die Dinger ja nicht kneifen). Die Kapsel war randvoll mit 2 mm Schrot geladen. Nach dem Gewicht im Vergleich zu Geschossen kannst du nicht gehen. Ist ja schließlich Schrot!!!
Auf der Packung (die ist aber auch zu Hause) steht - glaube ich - ein Vorschlag mit Unique.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.202
Nachtrag:
Schön, dass dieses Forum alles aufhebt: Ich habe einen alten Faden mit diesem Thema gefunden.
Tatsächlich verwendete ich hinter der mit 2mm Schrot gefüllten. 44er Kapsel 5 gr P 805 in der. 44 spec.
Der Originalvorschlag von Speer war 5,5 gr Unique.
Nochmals: An Ladedaten für Festgeschosse kann man sich bei Schrot NICHT orientieren.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.202
Ich sagte doch eigentlich, dass ich gerade NICHT wüsste, wie ich die Ladedaten von einem Festgeschoss zu einer Schrotvolage übernehmen kann.
Während du angabst, das ginge und du wüsstest, wie man das macht.
Das zu bewundernde Mehrwissen liegt also eindeutig bei dir....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
453
Oben