Waffenproblem nach Sturz

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.234
Das Laufbündel lässt sich aber vom Schloss/Hinterschaft ganz normal trennen, oder?

Dann kannst du sie in Norwegen doch legal mit der Post (zwei getrennte Pakete) verschicken und musst nicht selber durch die Gegend fahren.

Die ersten beiden Adressen, bei denen ich es versuchen würde, habe ich dir per PN geschickt.
 
Registriert
21 Jul 2024
Beiträge
20
Ja hab ich bekommen .Denk auch ich werde sie verschicken . Selbst fahren ist zu weit .Von Trøndelag .Es ist ja so mehr Probleme einen zu finden der das kann .Aber das weißt du ja sicherlich auch.Amateure die nur verkaufen haben wir ja genug .Im schlimmsten Fall
nehme ich sie mit nach Deutschland Frankonia hat eine Filiale in deg Nähe
EU Waffe Pass müsste ja gehn.Werde aber erst mal sehen was ich hier machen kann .Gruss
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
578
....und das nächste Mal direkt danach schauen und nicht einfach so in die Ecke stellen. ( gut gemeinter Rat ).👍
Mann oh mann und dann noch ne Merkel.

Egal , kann ja jeder machen wie er möchte.

M29
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.336
Servus @MichelNorge ,

Schau, wir haben hier einen Thread in dem jeder von seinen Norwegen-Abenteuern berichten kann:

"Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler"


Da kannst Du gerne Bilder und Geschichten von der Jagd, vom Fischen und wie hier schon geschehen, von der Landschaft (die ich so liebe) posten - wir freuen uns!

Ich war schon viel in Skandinavien im Urlaub, schon als kleiner Junge und ich muss immer wieder hin!

Zu Deiner Waffe: Ich kenne mich mit Kipplauf-Waffen auch nicht besonders gut aus. Aber das nötige Werkzeug und Wissen zum abnehmen des Schafts schadet nicht denke ich. Das ist ja noch kein spezielles Büchsenmacher-Know How sondern läuft noch unter normaler Wartung vermute ich.


Waidmannsheil und Gruß, concolor
 
Registriert
21 Jul 2024
Beiträge
20
....und das nächste Mal direkt danach schauen und nicht einfach so in die Ecke stellen. ( gut gemeinter Rat ).👍
Mann oh mann und dann noch ne Merkel.

Egal , kann ja jeder machen wie er möchte.

M29
Nee nicht gans so wie du so meinst .Ja hat im Schrank gestanden lang sehr lang.Und so neben bei hab ich mir damals mehr Sorgen um meine Knochen gemacht als um sonstwas. Ja und ist noch eine Merkel ja . Ii
 
Registriert
21 Jul 2024
Beiträge
20
Servus @MichelNorge ,

Schau, wir haben hier einen Thread in dem jeder von seinen Norwegen-Abenteuern berichten kann:

"Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler"


Da kannst Du gerne Bilder und Geschichten von der Jagd, vom Fischen und wie hier schon geschehen, von der Landschaft (die ich so liebe) posten - wir freuen uns!

Ich war schon viel in Skandinavien im Urlaub, schon als kleiner Junge und ich muss immer wieder hin!

Zu Deiner Waffe: Ich kenne mich mit Kipplauf-Waffen auch nicht besonders gut aus. Aber das nötige Werkzeug und Wissen zum abnehmen des Schafts schadet nicht denke ich. Das ist ja noch kein spezielles Büchsenmacher-Know How sondern läuft noch unter normaler Wartung vermute ich.


Waidmannsheil und Gruß, concolor
Nee kann ich machen wenns hilfreich ist gern . Allerdings were ich in diesem Zusammenhang auch mit ein paar Myten aufræmen die besehn . Wer fragen hat gern
 
Registriert
21 Jul 2024
Beiträge
20
Nein alles gut .Danke für die Tips Leute.Es muss eben immer was sein sonst wird's ja langweilig.oder ein Hobby muss Geld kosten
Wer lässt sich immer solche dummen Sprüche einfallen🤔👍😄Egal Gruss von hier oben .
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.059
Wenn es bei Dir keine Büchsenmacher gibt, dann werde selber einer.
Lies Dich ein, arbeite mit Bedacht.
Zur Not frage hier.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
457
Oben