- Registriert
- 26 Sep 2017
- Beiträge
- 781
Hab deshalb sofort 100 Geschosse nachgefordert, leider bei arms24 in der Hoffnung das gleiche Los zu erwischen….
Hast du inzwischen mit dem 110gr CX etwas erlegen können? In was für einer Büchse verwendest du es?Ich habs noch nicht verwendet, es splittert ziemlich. Das Bild ist ein Screenshot von einem Test in einem YT Video.
Ich schieße abwechselnd die ETX, EXC und im Kino die norma tactical.Moin,
ich habe hier ein wenig gelesen, aber nicht alle Seiten. So viel Zeug was am Thema vorbei geht. Aber sehr interessant.
Ein Freund von mir hat seine erste Waffe gekauft. Diese ist mit Fabrikmunition 165er CX eingeschossen (.308). Die Waffe schießt damit hervorragend und es ist noch genügend Munition dabei.
Er möchte gerne erstmal viel auf dem Stand üben. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, hat das CX eine Tombak-Liegierung. Habt ihr Tipps für eine Trainings-Fabrikmunition die dazu passt?
- S&B Vollmantel mit 147 Grain?
Hat ja auch eine Tombak-Ligierung
- PPU Vollmantel 145 Grain (100 Stk. 85€ zZ)?
Über eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!
Grüße!
Die Superformance CX ist als ziemliche Zicke bekannt.Aus meiner Tikka T3x Hunter .30-06, mit 570 mm Lauf , habe ich mit der Hornady Superformance CX 165gr auch nur Streukreise von 90 mm hinbekommen.
Das wär dann eine komplette Schachtel in den Sand setzen, bevor's halbwegs präzise wird... geht's noch?Habe inzwischen in mehreren Ami-Artikeln gelesen, dass Hornady 20 „fowling shots“, also 20 Schüsse, um eine Grundablagerung im Lauf für stabile Präzision empfiehlt…
Bei der CL-2 von meinem Kumpel kommt das in etwa hin....Habe inzwischen in mehreren Ami-Artikeln gelesen, dass Hornady 20 „fowling shots“, also 20 Schüsse, um eine Grundablagerung im Lauf für stabile Präzision empfiehlt…