Jepp, deswegen wählte ich ja den Bundespräsidenten und nicht denNa ja...
Fast.
Der Generalbundesanwalt ist z.B. ein "politischer Beamter".
Der muss die Ansichten und Ziele der Regierung verfolgen.
Tut er das nicht kann er in den Ruhestand versetzt werden.
Aber im Prinzip hast du recht.
Echt jetzt? Du hast den Bundespräsidenten gewählt? Respekt! Ich werd es vermutlich nie in die Bundesversammlung schaffen!Jepp, deswegen wählte ich ja den Bundespräsidenten und nicht den
Bundes-Justizminister als Beispiel. Auf Länderebene ist das wieder etwas anderes.
Aber im Prinzip hast du recht....
Nur als Beispiel gewählt.Echt jetzt? Du hast den Bundespräsidenten gewählt?
Noch immer falsch. Wie erläutert will ich nicht Recht bekommen, es nicht um mich und meins sondern um dessen Prozess. Da nehme ich Einfluss. Ich bin Staatsbürger und nicht ein Untertan der Gerechtigkeit erhofft und enttäuscht wird. Die Frage der Publizität einer Straftat ist ein wichtiges Kriterium der Strafzumessung. Deine Haltung des Hoffens auf den Staat ist genau das was uns Jäger auf die Schlachtbank der Politik gebracht hat. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!Doch, du willst Recht bezüglich deiner Meinung über die Wertigkeit / Wichtigkeit oder Behandlung des Falles bekommen.
Und das geht eben nicht.
Staatsanwaltschaft und Richter darf die "Meinung der Straße" nicht kümmern. Genausowenig wie es sie kümmern darf, was der Papst, Bundespräsident oder sonst wer dazu sagt.
Unabhängige Justiz funktioniert anders.
Aber du kannst gerne z. B. ein Klageerzwingungsverfahren starten. Das geht aber schwerlich im voraus.
Im Anschluss gehe ich davon aus, dass weitere Zivilprozesse geben wird. Evtl. werden diese zu einem zusammen gefasst. Aber ich werd jedenfalls schon mal eine Unterlassungsklage und Schadensersatzklage anstreben. Von mindestens einem Nachbarrevier kommt gleiches.
Also so einfach kommt der nicht davon.
Du meinst aber jetzt nicht Lynchen ?Dann muss man eben selber an Ort und Stelle die Angelegenheit regeln - so von Mann zu Mann.
Kannste vergessen, machen die Strafrichter fast nie.Versuch's mal mit einem Adhäsionsverfahren:
das sagt man heute nicht mehr, das heißt "verunfallen"Du meinst aber jetzt nicht Lynchen ?
Find ich toll. Beschreib doch das genaue Vorgehen mal in einem öffentlichen Forum...Dann muss man eben selber an Ort und Stelle die Angelegenheit regeln - so von Mann zu Mann.
dass der Bundestag als Gesetzgeber kein Gericht ist, ist dir offensichtlich entgangen. Politiker aller Couleur hängen ihr Fähnchen gern nach dem Wind - da braucht es nicht mal Druck.Gute Reise.
Ich erinnere an das „Nein-heisst-Nein-Gesetz“. Die erfundene Vergewaltigungsstory einer C-Promi-Schickse reichte aus, in Rekordzeit dieses Gesetz durch den Bundestag zu peitschen.
So viel zum Thema „Druck der Strasse“
stehst du knapp vor der Hochzeit und hoffst auf einen Saboteur? Damit wäre es dann ein "freudscher Verleser"Kann mir nicht helfen - lese immer Hochzeitssaboteur...