Hochsitzsaboteur gefasst!

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.149
Das Höchste könnte imho neben der Sachbeschädigung ein Eventualvorsatz zur schweren Körperverletzung sein.
Glaube ich aber bei einem geständigen Ersttäter eher nicht.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.149
Na ja...
Fast.
Der Generalbundesanwalt ist z.B. ein "politischer Beamter".
Der muss die Ansichten und Ziele der Regierung verfolgen.
Tut er das nicht kann er in den Ruhestand versetzt werden.

Aber im Prinzip hast du recht.
Jepp, deswegen wählte ich ja den Bundespräsidenten und nicht den
Bundes-Justizminister als Beispiel. Auf Länderebene ist das wieder etwas anderes.
Aber im Prinzip hast du recht....
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.998
Doch, du willst Recht bezüglich deiner Meinung über die Wertigkeit / Wichtigkeit oder Behandlung des Falles bekommen.
Und das geht eben nicht.
Staatsanwaltschaft und Richter darf die "Meinung der Straße" nicht kümmern. Genausowenig wie es sie kümmern darf, was der Papst, Bundespräsident oder sonst wer dazu sagt.
Unabhängige Justiz funktioniert anders.
Aber du kannst gerne z. B. ein Klageerzwingungsverfahren starten. Das geht aber schwerlich im voraus.
Noch immer falsch. Wie erläutert will ich nicht Recht bekommen, es nicht um mich und meins sondern um dessen Prozess. Da nehme ich Einfluss. Ich bin Staatsbürger und nicht ein Untertan der Gerechtigkeit erhofft und enttäuscht wird. Die Frage der Publizität einer Straftat ist ein wichtiges Kriterium der Strafzumessung. Deine Haltung des Hoffens auf den Staat ist genau das was uns Jäger auf die Schlachtbank der Politik gebracht hat. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Du schreibst, ich könne dann ein Klageerzwingungsverfahren starten. Das ist laienhafter Unsinn, dieses kann nur der Geschädigte beantragen, also ich nicht, und das auch nur dann, wenn die StA gar keine Anklage erhebt, sie führt aber ein Strafbefehlsverfahren durch, was ja eine Unterform der Anklage ist.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.098
Wisst ihr was? Wenn ihr jetzt schon alles wisst,dann stellt einen Antrag und verhandelt den Fall einfach von hier aus über das Forum. Quasi als smSubunternehmer.. Vielleicht ein neues Modell, bei dem der Staat Geld sparen kann.
Im Ernst: es kann doch nur in unser allem Interesse sein, dass der Typ damit nicht ungeschoren davonkommt. Also lassen wir die Gerichte erstmal machen und greifen mit unserem Halbwissen der Verhandlung nicht vor.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
481
Im Anschluss gehe ich davon aus, dass weitere Zivilprozesse geben wird. Evtl. werden diese zu einem zusammen gefasst. Aber ich werd jedenfalls schon mal eine Unterlassungsklage und Schadensersatzklage anstreben. Von mindestens einem Nachbarrevier kommt gleiches.

Also so einfach kommt der nicht davon.

Versuch's mal mit einem Adhäsionsverfahren:

 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.532
Gute Reise.
Ich erinnere an das „Nein-heisst-Nein-Gesetz“. Die erfundene Vergewaltigungsstory einer C-Promi-Schickse reichte aus, in Rekordzeit dieses Gesetz durch den Bundestag zu peitschen.

So viel zum Thema „Druck der Strasse“
dass der Bundestag als Gesetzgeber kein Gericht ist, ist dir offensichtlich entgangen. Politiker aller Couleur hängen ihr Fähnchen gern nach dem Wind - da braucht es nicht mal Druck.
Gerade das zeichnet doch unser Gemeinwesen aus, dass es Gewaltenteilung gibt und Demokraten sich daran auch halten.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.234
Meine Erfung mit Strafanzeige wegen Körperverletzung :

Verfahren eingestelt wege mangelndem öffentlichem Intersesse.

Ich wurde von Quadfahrern die auf meinen Ackeflächen Wildblumenansaat umdrehten die ich auf Frischer Tat stellte mit dem Quad über den Haufen gefahren. Täter wurden Ermittelt, die Örtliche Anwesenheit der Täter anerkannt und Geständig; die Tat Bestritten. Der Nachweis der Verletzungen konnte erbracht werden; die Quads wollten sich einer Identifizierung durch Ablichten der Kennzeichen an stehenden Fahrzeugen entziehen und führen mich überbden Haufen. Staatsanwalt bestrit den Vorasatz ( Anfahren aus stehenden Fahrzeug gegen Stehende Personen....) ; und meine Verletzungen währen nur Geringfügig. Das Beafheren meiner Fläche nicht geahndet da die Ackerflächen nicht eingezäunt waren und somit kein Befriedeter Bezirk waren......





Tippen auf Handy fällt bei schlechter Netzerbindung schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
301
Oben