HK MR 308 EOTech Exps 3-0 einschiessen...

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
huntingwoman schrieb:
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich das EOTech Exps 3-0 und den dazugehörigen Magnifier G23 habe.



img0320d.jpg


So sieht das mit MR308 und EOTech in Garlstorf aus.
War billige GECO-Target.
Der Eisenbruchler hat mit meiner noch ein besseres Bild geschossen aber da fiel die Anzeige aus.
 
Registriert
2 Sep 2010
Beiträge
119
Wäre es möglich das Ihr mal Bilder zeigt von euren Mr308 mit Eotech? Hab momentan ein ZF drauf wollte aber ggf auch wechseln.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
- die interne Schnellspannmontage so fest wie möglich auf die Schiene einstellen, dass der Spannhebel immer noch ohne Schwierigkeiten/Verrenkungen geöffnet werden kann...
- auf einem Selbstlader das EOTech nach hinten (zum Schützen) gegen die Schienenkerbe ziehen...
- Mittels Blick durch den Lauf das EOTech grob auf das Ziel ausrichten...
- die Vertsellung ist 1/2 MOA = ~1,5cm/100m = ~0,75cm/50m...
- die Drehrichtung ist aufgedruckt und gibt die Bewegung der Treffpunktlage an:
sind die Schüsse zu weit links/unten, dann dreht man nach rechts/oben...
- es ist wichtig sicher zu gehen, dass man beim Verstellen wirklich mittig in der Rast der Absehenverstellung stellt und nicht das die Verstellung an der Steigung einer Rast hängt oder genau zwischen zwei Rasten... ansonsten kommt es zu großen Treffpunktabweichungen...
- Aufgrund der Bauhöhe schießt man ein EOTech auf 100m und nicht kürzer ein... gerade für die Jagd...
- sollte die MR mit eingeschossener starrer Visierung sein, so kann das EOTech einfach auf die starre Visierung justiert werden und ist dann eingeschossen...
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
huntingwoman schrieb:
@SheepShooter
super! danke für die Mühe!! :28:

@ michik007
:27:
mit oder ohne Magnifier?

ohne!
Sag mal Bescheid wennst nach Garlstorf fährst.
Wir sind am 28.ten im Kino dort.
Mit MR308.
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
Ich werde kommende Woche in garlstorf sein, vorausgesetzt die Eotechs treffen rechtzeitig ein, ansonsten dann nächste woche. Wann weiß ich noch nicht so genau.
28. Passt eventuell auch bei mir. Um welche Uhr denn?
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
ich habe ja den Griff mit dem integrierten Zweibein... wollte sparen... war aber wohl am verkehrten Ende...
ist nämlich eine ziemlich wackelige Angelegenheit....
gibt es einige günstigere Version als die von HK, wo alleine der HK- Adapter für das Harris Zweibein 219,- kostet??
was kostet denn der Atlas Bipod und bist du mit ihm zufrieden, und welchen Griff hast du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Das Accushot-Zweibein ist eines der besseren. Nicht so viel Klapperkram, wie Harris und Co. und die Verstellrasten zum Höhneausgleich sind relativ fein skaliert.

Wir haben - wie alle anderen auch - unsers hier gekauft.

http://www.waffen-holthaus.de/accushot.php

Nimm das mit der Schnellspannmontage!

Einziges Problem ist, dass du dich über kurz oder lang ärgern wirst, weil du das Bipod nicht an deine Sauer ran kriegst...

PS: Hast PN!
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
Von Recknagel gibt es 2 adapter für Pica-Harris,
kosten um die 100 €
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
huntingwoman schrieb:
ich habe ja den Griff mit dem integrierten Zweibein... wollte sparen... war aber wohl am verkehrten Ende...
ist nämlich eine ziemlich wackelige Angelegenheit....
gibt es einige günstigere Version als die von HK, wo alleine der HK- Adapter für das Harris Zweibein 219,- kostet??
was kostet denn der Atlas Bipod und bist du mit ihm zufrieden, und welchen Griff hast du?

Kauf das Atlas und nicht den anderen Schrott.
Rest ist 5.11, Magpuhl und Daniel Defense.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
michi,
also die Aussage, dass alles andere Schrott ist, halt ich für sehr gewagt :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
369
Oben