HK MR 308 EOTech Exps 3-0 einschiessen...

Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
michik007 schrieb:
Frosti schrieb:
michi,
also die Aussage, dass alles andere Schrott ist, halt ich für sehr gewagt :21:

Im Vergleich zum Atlas ist das Harris sogar Megaschrott!
Und ich hab sie beide hier.

Gruß

Und was genau ist an dem Atlas so Megagut im Vergleich zum Harris?

Ob ich mir jetzt für 130 nen Pica-Harris Adapter oder für 250tacken nen neuen Zweibein kauf, würde den Braten bei meiner neuen waffe auch nicht mehr fett machen.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Atlas Review:
http://www.youtube.com/watch?v=MvzW6KJUGMQ

das Atlas läßt sich als Short Forward Grip / Angle Forward Grip (nicht als Broom Handle) verwenden...
atlas-afg.jpg
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
michik007 schrieb:
Im Vergleich zum Atlas ist das Harris sogar Megaschrott!

Mit dem Megaschrott lässt sich aber bestens schiessen :)
Ich habe von Atlas zwar nur ein Monopod, kann aber nicht behaupten dass mich die Qualität vom Hocker gehauen hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ja, das Monopod ist nice-to-have. Ein Sandsack sollte es auch tun.
Aber die Bipods von Atlas sind einfach geil. Richtig schön solide, die kannst du auch mit Schmackes irgendwo gegen donnern, macht überhaupt nichts aus!
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
Atlas Bipod leider derzeit nicht lieferbar :17:

Was kostet das Teil eigentlich? Steht leider kein Preis bei...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
es hat zuletzt 270€ gekostet... aber bis es neue gibt wird Frau Merkel und die EUKoms die Eurozone noch ein wenig mehr inflationiert haben, sodass es in Euro teurer wird... es sei denn die Derivateblase in den USA platzt endlich und/oder wir führen hier wieder DM ein...
leider muss man 10-20 Wochen warten, bis es wieder neue gibt, da B&T bevorzugt Militäraufträge bearbeitet und ihre Produktionskapazität völlig überlastet ist... weil die Nachfrage so groß ist... und natürlich ist aktuell mal wieder ein Militärauftrag dazwischen gekommen... man kann nur vorbestellen und warten...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
you get what you pay for...
für den halben Preis gibts halt nur ein Harris...
erst in der Verwendung zeigt sich welches das schlechtere Geschäft ist...
ist so ähnlich wie mit billigen Optiken... draußen ärgert man sich dann über den eigenen Sparfuchs, was den auf dem Felde stehenden Rotfuchs freud...

hab noch ein gebrauchtes Zweibein für 750€... seit dem ATLAS liegt das nur noch rum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wenn ich mir mein Harris bipod anschaue Preis Euro100.-- und im Vergleich das Atlas (nur Youtube)
scheint mir das Atlas bipod für Euro 270.-- der bessere Kauf.

Zumal das Harris hakelig ist, und im jagdlichen Einsatz teilweise nervig ist.
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
you get what you pay for...
da gebe ich dir recht, ist fast immer so... wer spart zahlt letztendlich doppelt...
 
Registriert
2 Apr 2012
Beiträge
77
Hallo,
ich habe das MR308 mit EXPS und 4fach-Magnifier und setze es ausschließlich zur Jagd ein.
Wenn man die fehlende Toleranz wg Aussehen wegläßt, eine perfekte Waffe. Schlamm und Dreck macht ihr nichts aus, genauso wenig, wie umfallen und sonstige Probleme die man bei der Jagd hat, wenn man Sie ehrlich und ursprünglich ausübt und nicht als elitäre Alternative zum Golfspielen sieht.

Dazu habe ich einen Sling von
http://www.vikingtactics.de/VTAC-Produk ... BK-UG.html
Sehr zu empfehlen!

Sehr gute Muniton ist die CoreLokt mit 180gr. Kosten im Angeobt 1 Euro und schießt Kreise im Schießbock von 1,5cm auf 100m. Wohlgemerkt mit Eotech und 4xMagni!
Auf RW zu viel Wildbretverlust, perfekt auf SW. Teure Muni von Sako usw. läuft sehr schlecht.

Weiteres gern per PN.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.081
Fotos von EOTECH und MR wurden gewünscht:
12297050px.jpg


12297051ek.jpg


Meine Kombi besteht aus dem EOTech XPS 3-0 mit einem Quick Release Riser von ERATac. Dazu ein China Magnifier.
Die Montage ist eine FTS Kopie, die ich aber zwecks richtiger Höhe wieder auf nen Recknagel Riser gesetzt habe.
Den Magnifier nutze ich aber eigentlich nur zum Einschieß0en.

Thema Zweibein
Ich hab den Fab T-Pod G2. Da ist eigentlich gar nichts wackelig.
Der ist Drehbar, schwenkbar und dient mir sowohl als Zweibein, als auch als Positionierhilfe für die linke Hand im Stehend-Anschlag.
Hat mir schon treue Dienste geleistet....

12297052ub.jpg


12297054lc.jpg


12297055fi.jpg



Gruß,

Manuel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
95
Oben