Du sagst es, die Lichter. Außerdem hat der Hirsch an jeder Stange 6 Enden, insgesamt also 12. Ein Hirsch vom 12. Kopf also. Oder nicht? :mrgreen:
Special Agent schrieb:Du sagst es, die Lichter. Außerdem hat der Hirsch an jeder Stange 6 Enden, insgesamt also 12. Ein Hirsch vom 12. Kopf also. Oder nicht? :mrgreen:
Ferkeskopp78 schrieb:Zuerst mal Waidmannsdank!
Lustig finde ich persönlich immer, diese Diskussionen,die auf solche Bilder folgen :18:
1981 schrieb:Andra schrieb:Das Alter anhand dieser beiden Fotos läßt sich nicht bestimmen!
Oh, also als Du in der Brunft 2011 den in Deinem Avatar gezeigten Hirsch in Masuren erlegtest, damals war Dein Fachwissen um das Rotwild weniger ausgeprägt.
Aber ich versichere Dir: dieser Hirsch hat das Reifealter.
WmH 1891
Ferkeskopp78 schrieb:Leute da wo dieser Hirsch herkommt, sehen sie beim besten willen nicht ab dem 8. Kopf so aus!! Das Alter eines Stück Wildes anhand von Fotos anzusprechen halte ich für sehr unwahrscheinlich, dazu sollte man wie vorher schon geschrieben,das Stück über Jahre kennen. Nun dieser Hirsch war bekannt und mir wurde zugesichert das er den 10 Kopf erreicht bzw evt überschritten hat.Ein Blick in den Äser gestätigte das! Den 10. Kopf hat er also sicher,die Frage ist nun ob er tatsächlich noch in Richtung 12.Kopf rückt...
Wmh
Ferkeskopp
Ferkeskopp78 schrieb:Soweit ich den Faden bisher verfolgt habe wurde aber das Alter auch nicht angezweifelt, sondern eher darüber diskutiert wie man anhand zweier unscharfen Bilder das korrekte Alter eines Hirsches ansprechen kann. Genau dieses kann man nämlich definitiv nicht so einfach.
Wmh
Hama schrieb:Aber eine wirkliche Antwort darauf, besonders vom Befragten fehlt noch. Egal!
Zirbengeist schrieb:Ferkeskopp78 schrieb:Zuerst mal Waidmannsdank!
Lustig finde ich persönlich immer, diese Diskussionen,die auf solche Bilder folgen :18:
:27:
Da hast ja mächtig Zündstoff ins Forum geschmissen :18:
Egal wie alt dein Hirsch ist, er macht mächtig Freude und ich wünsch dir Waihei :28:
Na wie alt ist wohl dieser Berghirsch für die Experten?
http://www.youtube.com/watch?v=6r5OlX53P3U
so einer "passiert" einem nicht alle Tage. Insbesondere das Geweih ist schon eine Rarität.branco schrieb:da es ja hier um Hirsche geht möchte ich Euch meinen ersten richtig alten Hirsch zeigen,
den ich Ende Januar erlegen konnte.
...