Morgen sollte es, wie jedes Jahr losgehen zur Brunft nach Tschechien, ausgerechnet jetzt zwingt mich irgend ein Schxxáș das Bett zu hĂŒten. Ich könnte
Neuigkeiten bzgl. des HirschesDer Hirsch wurde unweit von hier erlegt.
Die Hirsche halten echt was aus. Was FĂŒr ĂrâŠâŠ es wohl gibt auf der Welt.
Zum SpeibenAnhang anzeigen 272289
Kann man nicht einfach Cowboy und Indianer im Karneval spielen.Neuigkeiten bzgl. des Hirsches
Er wurde vom Jagdleiter der Ungarischen Nachbarjagd mit dem Bogen offiziell beschossen. In Ungarn vollkommen Rechtens.
Der Jagdleiter bedankte sich persönlich beim Erleger des kranken Hirsches und lud ihn zur Hirschbrunft 2025 nach Ungarn auf einen Hirsch dazu ein.
Bei uns waren gestern einige starke Hirsche im Revier unterwegs.Mach einen auf. Ich habe noch keine Damwild-Brunft erlebt- nĂ€chste Woche ist es so weit. Da gehtâs nach Ungarn- freu mich schon und bin neugierig
Richtig, es wurden immer ALLE TrophĂ€en sofort bewertet, daher haben die auch ALLE ein entsprechendes SchriftstĂŒck, ggfls. noch Urkunde und Medaille. Das wurde eben bislang immer einzeln gemacht, in diesem Jahr will die "Behörde" eben alle auf einmal abwickeln.In Ungarn ist es so, dass ALLE TrophĂ€en von einer offiziellen Bewertungsstelle bewertet werden mĂŒssen. Sollte man TrophĂ€en direkt mitnehmen können, so hat man entweder GlĂŒck, dass die sofort bewertet werden konnten , oder das Revier hĂ€lt sich nicht an die Regeln. Es ist aber auch so, seit ein paar Jahren, dass es dort TrophĂ€enschauen gibt. Diese werden komitatsweise abgehalten oder halt fĂŒr jedes staatliche Revier. Aus diesem Grunde ist es also kaum möglich ( wenn man sich an die Regeln hĂ€lt ) die TrophĂ€en sofort mitzunehmen.
Die TrophĂ€en können per Spedition versendet werden. In der Regel kĂŒmmern sich hier die Reviere darum. Gute und serviceorientierte Reviere organisieren nach den TrophĂ€enschauen in der Regel den Transport. Oft wird dies auch vom Jagdvermittler ĂŒbernommen . Ich zahle fĂŒr eine HirschtrophĂ€e etwa 120 ⏠fĂŒr den Transport von Ungarn nach Westdeutschland.
So, soFinde dich damit ab das es in anderen LÀndern andere Sitten und GebrÀuche gibt.
Ob es dir gefÀllt oder nicht.
Wir sprachen von legalen Jagdmethoden und Jagdwaffen in anderen LĂ€ndern.So, so
In anderen LĂ€ndern gibt es vielleicht auch noch Steinigungen. Richtig ist das trotzdem nicht.