Hirschbrunft 2024

Hallo!
Ich war 2mal dort..
Einmal Bockjagd und einmal Sauen Riegler.
Es war alles höchstprofessionell, da das Revier dem reichsten Ungarn gehört hat.
Unterkunft top und Essen auf Haubenniveau..
Rotwild hatte ich oft im Anblick.
Der Bestand ist sicher ein Wahnsinn..
Lg

Ich habe früher , da war Boly noch staatlich verwaltet, sehr oft dort gejagt. Meistens auf Sauen oder Kahlwild. Das Jagdhaus ist sehr schön bei vorzüglicher Verpflegung. Der Wildbestand war ( damals) sehr hoch und es kamen viele Hirsche jenseits der 10 kg Grenze in Anblick.
Wie es aktuell dort ist, weiß ich nicht.
Ich habe aber in den letzten Jahren auch in anderen Revieren des gleichen Pächters gejagt, war dort aber nicht ganz 100 % zufrieden was Unterkunft und Jagdpersonal anging. Dies muss jedoch in Boly nicht zwangsläufig auch so sein.

So, so
In anderen Ländern gibt es vielleicht auch noch Steinigungen. Richtig ist das trotzdem nicht.
Sorry für das Offtopic, aber da wollte ich gerne meinen Senf abgeben:

Und wer sind wir, dass wir das von hier dort ändern wollen. Würden wir Kulturen nicht verändern wollen, hätten wir viele Konflikte im Keim erstickt.

Solange die nicht versuchen hier bei mir die Steinigungen salonfähig zu machen, ist mir das herzlich egal.

Und ich halte mich auch, wenn ich dort bin, an die Gesetze um nicht gesteinigt zu werden.

Nur wenn die Einflussnahme meinen Dunstkreis beeinflusst, ist es richtig seine Werte zu verteidigen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich finde, dass Dein Vergleich keiner ist. Deutsche Ethik und Moral ist gut, aber man muss sie nicht am Hindukusch verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Sorry für das Offtopic, aber da wollte ich gerne meinen Senf abgeben:

Und wer sind wir, dass wir das von hier dort ändern wollen. Würden wir Kulturen nicht verändern wollen, hätten wir viele Konflikte im Keim erstickt.

Solange die nicht versuchen hier bei mir die Steinigungen salonfähig zu machen, ist mir das herzlich egal.

Und ich halte mich auch, wenn ich dort bin, an die Gesetze um nicht gesteinigt zu werden.

Nur wenn die Einflussnahme meinen Dunstkreis beeinflusst, ist es richtig seine Werte zu verteidigen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich finde, dass Dein Vergleich keiner ist. Deutsche Ethik und Moral ist gut, aber man muss sie nicht am Hindukusch verteidigen.
Und sowas wie universelle Menschen- und oder Tierrechte gibt es nicht . Das ist alles nur lokale Folklore ?

Ich habe in den letzten Jahren alle Trophäen aus Ungarn per Spedition schicken lassen. Wie bei @Inyathi auch lagen die Kosten immer iwo zwischen 80-150€ pro Stück, je nach Menge/Größe in den Norden Deutschlands. Ist m.E. auch recht praktisch vor allem wenn man mehrere Stücke pro Person liegen hat oder als kleine Gruppe mit nur einem Auto reist.
Servus,
welche Spedition war das denn, wenn ich fragen darf?

Servus,
welche Spedition war das denn, wenn ich fragen darf?
Hi, nach Ungarn reiste ich zum jagen immer via Sevako und auch für's kommende Jahr ist bereits gebucht😀 Die organisieren für alle ihre Kunden nach der Brunft einen (oder meist mehrere) Sammeltransport und stimmen den Anlieferungstermin entsprechend ab. Ich musste mich da um nix kümmern, und kann dir daher leider keinen Tipp geben. Die großen Staatsreviere organisieren das aber für ihre Direktkunden auch entsprechend, also das sind alles andere als Spezialspeditionen😀

Hi, nach Ungarn reiste ich zum jagen immer via Sevako und auch für's kommende Jahr ist bereits gebucht😀 Die organisieren für alle ihre Kunden nach der Brunft einen (oder meist mehrere) Sammeltransport und stimmen den Anlieferungstermin entsprechend ab. Ich musste mich da um nix kümmern, und kann dir daher leider keinen Tipp geben. Die großen Staatsreviere organisieren das aber für ihre Direktkunden auch entsprechend, also das sind alles andere als Spezialspeditionen😀
Alles klar, dennoch danke für die Info!

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
254
Oben