Du kennst die dynamischen Ăko - Förster nicht!Nochwas- einen Karpatenhirsch der oft aufgebrochen ca. 180kg hat am Geweih zu ziehenâŠ..
Du kennst die dynamischen Ăko - Förster nicht!Nochwas- einen Karpatenhirsch der oft aufgebrochen ca. 180kg hat am Geweih zu ziehenâŠ..
Sonst nichts? Eine kurze Schilderung des Jagderlebnisses wĂ€re schön. Das Foto ĂŒbermittelt ĂŒbrigens eindrucksvoll das Ende einer urigen Jagd. WmH!Karpaten
Genau so ist es.Waidmannsheil dem KarpatenjĂ€ger. Die Bilder aus den Karpaten, wo die JĂ€ger mit dem abgeschlagenen Haupt der erlegten Hirsche zu sehen sind, gabâs schon in den alten KarpatenbĂŒchern. GrĂŒnde dafĂŒr waren und sind, die teilweise sehr schwierige Lieferung in unwegsamen, unerschlossenem GelĂ€nde. Teilweise blieb das Wildpret am Berg oder es besteht die Gefahr, das Geweih beim Liefern zu beschĂ€digen. Oder- der BĂ€r holt sich in der Nacht den Hirsch samt Geweih. Was das mit mangelndem Respekt zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Toll! Waidmannsheil!Wir sind zurĂŒck aus Schottland.
Begriffe, die mir dazu einfallen: Demut, Ehrfurcht, Freude, Spannung.
Unfassbar toll!!
Meine Frau konnte ihren ersten Hirsch erlegen,⊠als JungjĂ€gerin,âŠliegend,âŠmit der 300 Win Mag, auf 245m. Absolut perfekt geschossen, wie ich es nicht anders erwartet habe.
Ich finde das Bild passt zu den Karpaten! Urig!Genau so ist es.
Gefallen Region Hargita.
Ein Waldschrat mit Diplom ist ungefÀhr sowas wie ein Waldorflehrer?
Der Weg mit dem Auto rauf und runter hÀt uns beinah umgebracht.
In den WĂ€ldern findest Du "Wege" vor, die gibt es seit Jahrzehnten in unserer Alpenregion schon gar nimmer.
Fast 3 h Stunden FuĂmarsch mit dem Haupt durch wegloses Zeugsl bis wir beim Auto(Lada Niva,nie geahnt was der wirklich kann) waren.
Ich entschuldige mich nochmal fĂŒr respektloses Benehmen.
Hatte 8,5 kg mit der .300Win Mag und ner guten Story dazu.Kurzer Abriss flogt.
Hab nur das Bild gebracht weils es die Stimmung den KarpatenwÀldern gut einfÀngt.
Hallo Karpaten-HirschjĂ€ger- jetzt bist Du auch vom Karpatenfieber befallen. Freu mich schon ĂŒber Deinen ErlebniĂbericht. Harghita ist ja fast eine Art âKleiungarnâ- halt mit BergenGenau so ist es.
Gefallen Region Hargita.
Ein Waldschrat mit Diplom ist ungefÀhr sowas wie ein Waldorflehrer?
Der Weg mit dem Auto rauf und runter hÀt uns beinah umgebracht.
In den WĂ€ldern findest Du "Wege" vor, die gibt es seit Jahrzehnten in unserer Alpenregion schon gar nimmer.
Fast 3 h Stunden FuĂmarsch mit dem Haupt durch wegloses Zeugsl bis wir beim Auto(Lada Niva,nie geahnt was der wirklich kann) waren.
Ich entschuldige mich nochmal fĂŒr respektloses Benehmen.
Hatte 8,5 kg mit der .300Win Mag und ner guten Story dazu.Kurzer Abriss flogt.
Hab nur das Bild gebracht weils es die Stimmung den KarpatenwÀldern gut einfÀngt.
Das spart man sich bei Rehen in der Anpflanzung, wenn man ihnen in die Birne schieĂt. Zum GlĂŒck ist das ja nicht respektlos.Ja. Hab ich schon gehört, dass die immer gleich das Haupt mitnehmen. Ich find es nicht besonders respektvoll, dem Hirsch gegenĂŒber. Aber andere LĂ€nder, andere Sitten...
Hast Du noch andere weniger martialische Bilder?
Augen zu ,dann hast keinen Schmerz.Gab oder gibt doch auch Threads mit TrophÀen in denen nur Fotos und die Geschichte gepostet werden durfte. Da gab es dann auch keine seltsamen Kommentare dazu.
Ist schwierig. Erstens bin ich kein Weggucker und zweitens möchte ich die EindrĂŒcke der Bilder haben. Ich finde das spannend und beispielsweise dein Bild vom Bergen der TrophĂ€en zeigt, wie es nunmal ist und nicht nur Hochglanzbilder bei Sonnenlicht am Streckenplatz.Augen zu ,dann hast keinen Schmerz.