Ich stand vor der selben Entscheidung und hatte mir folgende Geräte bestellt:
Thermtec Wild635L und Hunt650
Hikmicro Condor CQ35L und Thunder TQ50
Die Thermtec-Geräte habe ich zurück geschickt, Hikmicro hat mir mehr zugesagt. Wobei die Gründe sicher subjektiv und vom geplanten Einsatz abhängig sind. Das Thunder machte aber schon beim auspacken irgendwie einen wertigeren/gefälligeren Eindruck.
Bei mir werden die Geräte zu 90% auf der Pirsch eingesetzt, wobei das Handgerät insbesondere im Nahbereich für den schnellen Überblick nutzbar sein muss, d.h. Zeit zum rumfokussieren gibt es eh nicht. Damit verliert die einhändige Bedienung vom Thermtec an Bedeutung und der Neigungssensor wird wichtig (umgehängtes Handgerät einfach an- und absetzen). Die Kante vom Entfernungsmesser beim Wild empfand ich auch als störend. Vom Bild her nehmen sich die Geräte nix.
Beim Vorsatzgerät finde ich den Neigungssensor auch charmant. Nach Entdeckung potentieller Beute wird das Gerät vor dem Anlaufen angeschalten, Bildschirm ist dann bei umgehängter Waffe automatisch aus, beim Ansetzen geht er an.
Wechselakku für mich auch wichtig, da ich regelmäßig das Aufladen von Geräten vergesse und dann liegt im Zweifel ein voller Zweitakku rum.
Die Videos mit Absehen sind natürlich auch beeindruckend, hier von gestern abend:
https://streamable.com/29kawz