Hirschbrunft 2024

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Wir haben gestern Abend im Raum Prag übernachtet, am Abend war es sogar trocken, in der Nacht zeitweise,starker Regen.
Gleich geht es weiter - hoffentlich kommen wir durch.

Laut Verkehrsbericht kommt es zu diversen Störungen auf der Strecke.... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
223
Guten Morgen,

wir waren von Donnerstag bis gestern 80km südlich Balaton. Wetter war Freitag und Samstag durchwachsen, aber im Grunde hat es schon noch gepasst. Ich war dieses Jahr die Reiseleitung, meine 5 Mitreisenden konnten alle einen Hirsch erlegen. Es kamen insgesamt 6 Hirsche zur Strecke : 5 kg, 5,5 kg, 8 kg, 9,4 kg, 10,2 kg, 12,5 kg
Es waren schöne und spannende Tage, allen Hirschjägern ein kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.635
Wir haben gestern Abend im Raum Prag übernachtet, am Abend war es sogar trocken, in der Nacht zeitweise,starker Regen.
Gleich geht es weiter - hoffentlich kommen wir durch.

Laut Verkehrsbericht kommt es zu diversen Störungen auf der Strecke.... :cautious:
Gute Fahrt!
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.524
Ich fahre völlig ohne die Ambition, einen Hirsch zu schiessen, nach Ungarn.
Was Rotwild anbelangt, bin ich vom heimischen Revier mehr als nur verwöhnt, aber Ungarn ist für einen Hirschbesessenen etwas ganz besonderes!

Wie gesagt, ich werde keinen Hirsch dort schiessen, hab schon genug!
Wieviele Hirsche hast Du schon in Ungarn bzw Osteuropa erlegt ?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.233
Wieviele Hirsche hast Du schon in Ungarn bzw Osteuropa erlegt ?
Da der werte @Allez wahrscheinlich gerade, im wahrsten Sinne des Wortes, auf seiner Ungarnreise "untergetaucht" ist, erlaube ich mir darauf zu antworten.
Durfet Allez und seine liebe Gattin kürzlich kennenlernen und auch paar Tage später besuchen. Er hat meinen "Damen" und mir sein Jagddomizil (und Revier) gezeigt. Da hingen so viele Hirschgeweihe, konnte sie in der Kürze der Zeit nicht alle zählen. Und das war nur ein Teil von seiner Strecke. Wieviele davon aus Ungarn oder sonstwo aus Osteuropa oder aus "seinen" Revieren stammten, weiß ich nicht. Von der Stärke her könnten alle, die da hingen, auch aus östlichen Gefilden stammen...
An Erfahrung mit Hochwild scheint es dem Allez nicht zu mangeln. Bezieht man seine langjährigen Erfahrungen als bekannter NSF noch ein, könnte man seine Ratschläge bzgl. Brunfhirsch und Kaliber durchaus in Betracht ziehen. ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.316
Ich wünsche allen Fernreisenden um den Brunfthirsch in Richtung Osten und Südosten, daß sie von diesen aktuellen Wetter-Katastrophen verschont bleiben...

Ein alter Jagdfreund ist auch gerade in Masuren unterwegs...
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Wir fahren gerade in SK ein, keiner weiß so recht, ob man durchkommt.
Es besteht ja auch die Möglichkeit über A auszuweichen - ob es dort allerdings besser ist?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.073
Ich habe irgendwo gelesen, dass die russischen Jagdführer einen auffordern solange auf den Elch zu schießen bis das Magazin leer ist.

Dann doch lieber 9,3x62.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.316
Ich wünsche allen Fernreisenden um den Brunfthirsch in Richtung Osten und Südosten, daß sie von diesen aktuellen Wetter-Katastrophen verschont bleiben...

Ein alter Jagdfreund ist auch gerade in Masuren unterwegs...
Gerade bekomme ich die Nachricht dass mein alter Freund glücklich einen guten Hirsch in Masuren bei der Frühpirsch erlegt hat... meiner grossen Mitfreude muss ich einfach Ausdruck geben..
Wir kennen uns 50 Jahre, davon über 40 jagdlich.

Mir sieht der Hirsch aus dem Bild auch alt aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Wir sind auch vor 1,5 Stunden gelandet, die,Fahrt durch CZ und SK verlief zwar störungsfrei, war aber abnstrengend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
143
Oben