Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
713
Bei einer Änderung der Vergrößerung am Zielfernrohr fängt man aber wieder an scharf zu stellen bzw an beiden Köpfen zu drehen. Das geht mit einem ZF mit Parallaxeausgleich dann einfacher und vor allem schneller...."Parallaxeknopf" verstellen, fertig.

Und hochpreisige ZF haben eine bessere Vergütung. Diese verhindert dann zum Teil die Menge an IR-Licht = schlechteres Bild am Nachsatz.

Muss man nicht glauben, ist aber nun mal so.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Zeiss/Swarowski-Gläsern gegenüber einem Meopta Optika 5 u. 6.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Sagt mal: Ein Bekannter hat ein HT77 gebraucht gekauft und will die Sytong App für Wlan auf seinem Handy installieren. Dieses wehrt sich und sagt Quelle unsicher. Läuft die App überhaupt und kann man die bedenkenlos installieren?
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
746
Bei einer Änderung der Vergrößerung am Zielfernrohr fängt man aber wieder an scharf zu stellen bzw an beiden Köpfen zu drehen. Das geht mit einem ZF mit Parallaxeausgleich dann einfacher und vor allem schneller...."Parallaxeknopf" verstellen, fertig.

Und hochpreisige ZF haben eine bessere Vergütung. Diese verhindert dann zum Teil die Menge an IR-Licht = schlechteres Bild am Nachsatz.

Muss man nicht glauben, ist aber nun mal so.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Zeiss/Swarowski-Gläsern gegenüber einem Meopta Optika 5 u. 6.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Manche Gläser mit niedriger Vergrößerung sind zwar halbwegs brauchbar ohne Parallaxe (überraschend ging ein altes 1,5-6x36er Zeiss). Ist eine Verstellung jedoch vorhanden, kann man auch auf 18-fach drehen und bekommt ein gestochen scharfes Bild von Absehen und Ziel nur durch Drehen am Parallaxeausgleich.
 
Registriert
18 Jul 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen sollte den Akku beim
HT 88 besser mit einem separaten Ladegerät laden oder kann man ihn auch im Gerät laden?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.886
Ich lade extern, habe so immer den Überblick über die Kapazität des Akkus.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
804
Ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Ist es normal, dass sich mein Absehen bewegt, wenn ich an dem seitlichen Fokussiering drehe?
Wenn ich bei meinem Gerät, den besagten Ring, an einer bestimmten Stelle, vor und zurück bewege, dann bewegt sich mein Absehen von links nach rechts...

Ich habe das Gerät auf einem Schmidt und Bender Meta installiert.
Von der Darstellung bin ich allerdings nicht so begeistert.
Trotz Parallaxeverstellung gelingt es mir kaum, Bild und Absehen scharf zu bekommen.
Mache ich irgendwas verkehrt, oder hat mein Gerät einen Defekt?

Besten Dank vorab für Eure Antworten!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646
Ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Ist es normal, dass sich mein Absehen bewegt, wenn ich an dem seitlichen Fokussiering drehe?
Wenn ich bei meinem Gerät, den besagten Ring, an einer bestimmten Stelle, vor und zurück bewege, dann bewegt sich mein Absehen von links nach rechts...

Ich habe das Gerät auf einem Schmidt und Bender Meta installiert.
Von der Darstellung bin ich allerdings nicht so begeistert.
Trotz Parallaxeverstellung gelingt es mir kaum, Bild und Absehen scharf zu bekommen.
Mache ich irgendwas verkehrt, oder hat mein Gerät einen Defekt?

Besten Dank vorab für Eure Antworten!
Wo beginnt die Parallaxeverstellung beim Meta?
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
198
Bei 20 m...
Ich habe den Adapter jetzt mal etwa 10 mm zurückgesetzt.
Dadurch wurde das Bild deutlich besser.
Interessanter Tipp, muss ich direkt ausprobieren. Du hast den Adapter aufm Okkular einfach weiter nach hinten gesetzt, d.h. den Abstand zwischen Okkular vom ZF und dem Objektiv vom Sytong vergrößert? Muss man bei der Dioptrienverstellung am ZF eigentlich irgendwas beachten vor der Montage? Ich hab meine auf 0 gedreht glaub ich.

Ich hab das Gerät seit Anfang des Jahres, und bin mäßig begeistert. Es funktioniert, aber so richtig gut ist das Bild nicht (auf einem Minox Allround 3-12x56 mit PA ab 50m).
Außerdem hab ich vor kurzem gemerkt, dass sich im Gerät Brösel/Schmutzpartikel befinden, irgendwo zwischen Okkularlinse und dem Monitor. Die sind je nach Okkulareinstellung unterschiedlich gut zu sehen, und drehen sich auch mit. Da muss ich mich auf jeden Fall an den Support wenden. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das maßgeblich für die Bildqualität an sich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
496
Oben