Hirschbrunft 2024

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Wir fahren ins Komitat Vas, Szombathely.

Für uns, in diesem Fall aus Berlin kommend, ist die Anreise über CZ - SK günstiger.
 
Registriert
4 Sep 2024
Beiträge
10
Momentan Regen, Wind mit Böen bis 70km/h.
In den letzten Tagen hat es bis dato hier im Nordburgenland 100mm geregnet.
Es soll mind. bis Montag eher Dienstag so weiter gehen.
Tags 6-9 Grad, Nachts um die 5.
Szobathely ist von hier ca. 40min.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
704
Ich habe vor, nach 2x wetterbedingtem Verschieben morgen nach Somogy südlich vom Plattensee zu fahren- über Graz - Marburg-Nagyganisza. Hab bis Freitag- vielleicht Samstag Zeit. Solange nicht Starkregen und Wind herrschen, kann‘s sogar gut sein.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
976
Mit welchen Erwartungen fahrt ihr eigentlich (so weit) zur Jagd? Ich nehme an, Strecke machen muss sekundär sein, man genießt das Erlebnis, mal wo anders zu jagen (nicht geschossen ist ja auch gejagt) und ein anderes Land und Jägersleute kennen zu lernen und wenn dann auch noch ein passender Hirsch kommt, freut man sich umso mehr. Sonst ist die Chance auf Enttäuschung ja wohl doch recht hoch, oder?
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
124
Um nicht geschossen zu haben und ein anderes Land kennenzulernen, brauch ich aber keinen teuren Jagdurlaub, da habe ich bessere Ideen. Es geht schon um den jagdlichen Erfolg, oder nicht?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Ich fahre völlig ohne die Ambition, einen Hirsch zu schiessen, nach Ungarn.
Was Rotwild anbelangt, bin ich vom heimischen Revier mehr als nur verwöhnt, aber Ungarn ist für einen Hirschbesessenen etwas ganz besonderes!

Wie gesagt, ich werde keinen Hirsch dort schiessen, hab schon genug!
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
535
Erfolg kann man nicht buchen!!!

Man muss immer damit rechnen als Schneider heim zu fahren.
Hatte ich des Öfteren, erst dieses Jahr, im Januar Rumänien sehr gutes Keilerrevier, zu dritt, zwei schießen ihren Urian, ich habe in der Woche nicht eine Sau gesehen,
Februar Wolf in Serbien, 3 Tage eine Chance, vorbeigezimmert, Mai Auerhahn in Bulgarien, Balz wegen Wetterkapriolen weitgehend vorbei, keine Chance.
Aber schön war’s doch 😁
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
704
Ich bin noch immer nicht in Ungarn- fast durchgehend Regen und starker Wind auch in der Gegend wo ich hin will, da kann ich noch einen Tag zu Hause bleiben. Gott sei Dank hab ich fast eine Woche Zeit, daß Revier ist auch frei und ab Dienstag soll sich das Wetter wieder normalisieren. Aber das sind wirklich „Luxusprobleme“ im Vergleich zu den armen Menschen in den Hochwassergebieten😳
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
480
Oben