Hirschbrunft 2024

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
704
Beim genauen Betrachten aber noch eine Kritik- so einen Hirsch nicht ordentlich zur Strecke zu legen- ohne Fichten- oder Eichenäste, ohne letzten Bissen …..geht für mich garnicht
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
223
Beim genauen Betrachten aber noch eine Kritik- so einen Hirsch nicht ordentlich zur Strecke zu legen- ohne Fichten- oder Eichenäste, ohne letzten Bissen …..geht für mich garnicht
Das gilt im Grunde für jedes Stück Wild. Bei mir im Revier lege ich da sehr großen Wert drauf!
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
593
Gewaltiger Hirsch, auch von mir kräftiges Waidmannsheil! Das zur Strecke legen ist leider in der Tat ziemlich lieblos.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
704
Die gestrige Abendpirsch führte uns wieder auf die Waldwiese vom 1.Abend- meine geäußerte Befürchtung, daß der dort sehr sicher auftretende ca.6-7 jährige Zukunftshirsch darauf hindeuten könnte, daß Benze‘s dort gesichtete Kapitale den Platz gewechselt haben könnte, bewahrheitet sich leider. Der Zukunftshirsch zieht eher desinteressiert einem Tier nach, desto dämmriger es wird desto schlechter melden im weiten Umkreis ein paar Hirsche und die Hoffnung endgültig schwinden läßt ein Reiter, der mitten über die Wiese kommt.
Der heutige Morgen ist vollkommen sternenklar und windstill, in den Tälern leichter Nebel.
Aber trotz dieser idealen Umstände ist die tiefe Faß-Stimme vom ersten Morgen nicht zu hören. Nur ein junger Hirsch zieht ab und an röhrend über das Wiesental. Ansonsten verschweigen in den umliegenden Waldhügeln die Hirsche sobald es taghell ist.
Entgegen meinen Versuchen, Benze zu weiterem Verhören, Pirschen in einem anderen Waldort zu überreden, geht‘s retour zum Jagdhaus. Darüber wird’s noch eine Nachbesprechung geben
Der andere österreichisch Jagdgast hat gestern spät Abend am Ortsrand neben der Straße einen alten, dickstangigen Kronen-Zehner erlegt, ca. 8-9kg- uriger Hirsch.
Der Fehler dieses alten Hirsches war, sein nächtliches Brunfttreiben ganz nahe beim Haus des pensionierten Oberjägers stattfinden zu lassen, der hat ihn dann an seine aktiven Kollegen verraten.🙄😄
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
498
Oben