Hirschbrunft 2024

Gibt es auch solche und solche... je nach Linie, was man wünscht und/oder benötigt.

Einen Hund aus einer ausländischen Leistungszucht zu holen, ist aber für die wenigsten empfehlenswert muss man ehrlich sagen. Ohne Kenntnis oder entsprechende Kontakte kann der Schuss schnell nach hinten los gehen.
Wer keinen „speziellen“ Hund benötigt, ist mit den deutschen Verbänden denke ich sehr gut bedient. Wem die einen Welpen verweigern, wird im Ausland auch nicht fündig.

Aber genug OT 😊 @Grat will ja mit einem anstrengend erpirschten und reifen Geweihten aus dem Osten zurückkehren, nicht mit einem Welpen.
Außerdem schiesst er anständige Kaliber mit anständigen Geschossen und wird hoffentlich keine Nachsuche benötigen. Ein paar Jährchen mehr als ich hat er so ja schon ganz anständig rumgekommen 😉
Für @Grat steht aktuell eine schicke, in Ungarn stehende KLB im Egon; in einem weittragenden Kaliber... ;)

Die vom Hofe? 😉 feiner Fernaufklärer …
Aber in Weitnau wartet man auch noch auf ihn.

Jessas Maria und Josef :eek:
Ein schneidiger MS Stutzen ist was???

Ich bin ja echt ein toleranter Mensch, aber in der K&K hätte man dich direkt im Kohlenkeller geparkt ....

Na ich hoffe jedenfalls, daß vielleicht auch in den weitläufigen Karpaten-Jagdrevieren der ein oder andere gut veranlagte und abgeführte Schweißhund seinen Einzug halten wird.
Eine Neuauflage Mannlicher Schönauer in einer Sonderserie mit 3 Modellen, Kalibern-Alpen, K&K+ Transsylvanien a zB. 200Stk.- das wäre schöne, praxistaugliche Jagdwaffengeschichte

Einen guten BGS aus Juni 22 wüsste ich.
Der läuft östlich von den durch Merle „bekannten“ Revieren. Hochläufiger Stier, schwache Maske, rotzfrech 😉

6,5x54 , 7x64 , und was wäre das dritte Kaliber?

Und wo darf ich mich zur Vorbestellung eintragen? 😬

Weil bis zur nächsten Brunft noch viel Zeit vergeht 😉

Die meisten Jagden hängen nunmal damit zusammen … angeschweißt heißt voller Preis nach Schätzung des Jagdführers. Ohne anständigen Hund sind so schon einige Jäger mit leeren Taschen und ohne Trophäe nach Hause gekommen (Tierschutz hat aber freilich nicht nur der Geweihte verdient).

Damwildbrunft
Blattzeit
Muffel

Jagdgäste zahlen, wenn sie bezahlen für jedes angeschweißte Wild

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
838
Oben