Hilfe bei Waffenwahl! Sauer 202-Sako Grizzly-Mauser '03

A

anonym

Guest
Huuuiiii,

ein Mannlicher Altenheim, bekommen die Schonkost oder läuft die Verdauung noch Eins A?
Da könnten sich mein 1904er DWM-Portugiese und mein GK wohl fühlen...

Ich geb dich :lol: Altenheim

alles Gebrauchswaffen mit Artgerechter Haltung.:-D

Die müssen raus an die frische Luft, egal ob Regen oder Schnee

Raus müssen die
und es hat sich bisher noch keine Sau beschwert

Klaus

Sinvoll wäre gewesen die R8 zu behalten und dann wenn man wieder flüssig ist die Sako in einem ergänzendem Kaliber zu kaufen.
Mit einer Waffe kommt man eh nicht aus.
Mfg

Warum soll es denn genau die Grizzly werden und nicht evtl. eine der anderen Sako Büchsen?

Stainless ist (wenn auch nicht 100%ig rostfrei) pflegeleicht und sieht meiner Meinung nach gut aus.
Die kurzen Läufe kommen mit Mündungsgewinde. Falls mal eine Bremse oder irgendwann ein Schalldämpfer drauf soll.

Mensch hätte ich das hier mal eher gelesen, hier stand bei einer alten Jägerin noch eine Sauer 202 in 308Win mit S&B 3-12x50 (ohne LP), die sollte für 1000€ verkauft werden...

Es hat sich allerdings nirgends ein Käufer gefunden, der den etwas gekürzten Schaft haben wollte (was mich wundert, nur was sollte ich mit dem Ding als Linksschütze), eGun kam nicht in Frage.

Jetzt kam Sie wieder auf mich zu und hat das Teil für 650€ übergeben, weil die Waffe sonst in die Verschrottung gegangen wäre. Ich wollte sie nicht.

Wird jetzt ein Geschenk für eine angehende Jungjägerin...

Zuletzt bearbeitet:
....

Jetzt kam Sie wieder auf mich zu und hat das Teil für 650€ übergeben, weil die Waffe sonst in die Verschrottung gegangen wäre. Ich wollte sie nicht.

Wird jetzt ein Geschenk für eine angehende Jungjägerin...

Beim ersten Absatz blutet einem das Herz, der zweite ist 'ne gute Tat! :thumbup:

Beim ersten Absatz blutet einem das Herz, der zweite ist 'ne gute Tat! :thumbup:

Mich hat es auch sehr gewundert, dass niemend die Waffe zu dem günstigen Preis haben wollte..

Selbst konnte ich nichts damit anfangen, aber eine gute Freundin macht derzeit den Jagdschein, die wird die Waffe dann bekommen:). Aus dem Grund habe ich sie noch bei mir mit auf die WBK genommen.

A

anonym

Guest
9 Seiten G'schiss um einen Waffenkauf
Kein Wunder sind die meisten Büchser bald pleite
Ein kräftiges Weidmannsheil der Geiz ist Geil Gesellschaft

Servus

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Servus

Das sind dann wohl eher die Probleme des normalen Arbeiters, nicht jeder bekommt fette Boni...:no:

A

anonym

Guest
Jetzt hört's mir doch auf mit diesem ewigen Gejammer....

Die einmaligen Anschaffungskosten einer Jagdwaffe stehen doch in keinem Verhältnis zu den jährlich anfallenden Kosten für die Jagd (Pacht, Fütterung, Unterhalt Reviereinrichtungen usw. usf ).

Ständig dieses Gejammer .....
man könnte ja die Natur auch mit umgehängten Rucksack, Fernglas und Bergschuhen geniessen - ohne mit einer nicht erschwinglichen Bixn dabei auch noch Tiere zu erschiessen ......

Servus

Servus

Da hast Du jetzt aber locker "unterschlagen", dass ein Blaser R8-irgendwas gekauft, dann (großer Fehler weil bü-ma-umsatzverhindernd) wieder verkauft und jetzt soll 'was in der Region > 2000 T€uronen gekauft werden!

Also Umsatz wird schon generiert. Und nicht in der Billigplempensparte!

Da haben wir schon mehr Seiten mit weniger Käufen/ Umsatz gesehen! ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jetzt hört's mir doch auf mit diesem ewigen Gejammer....

Die einmaligen Anschaffungskosten einer Jagdwaffe stehen doch in keinem Verhältnis zu den jährlich anfallenden Kosten für die Jagd (Pacht, Fütterung, Unterhalt Reviereinrichtungen usw. usf ).

Stimmt, für den Preis der R8 kann ich mein Revier 4-5 Jahre lang Pachten, die Rehe Füttern etc. :lol:

A

anonym

Guest
Na ja -
bei der Revier'grösse' würd ich die Beilage des Mittagsbrötchen eher beim Fischhändler beziehen.
.... sonst verhungerst jo ...

:biggrin:

Servus

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Na ja -
bei der Revier'grösse' würd ich die Beilage des Mittagsbrötchen eher beim Fischhändler beziehen.
.... sonst verhungerst jo ...

:biggrin:

Servus

Nur nicht verschlucken gell!

Zurück zum Thema: Mit der Grizzly machst du in meinen Augen nichts verkehrt. Insbesondere beim Schlossgang hat Sako bei der Grizzly/Black Bear nochmal einen guten Schritt nach vorn gemacht. Vielleicht kein Sauer 80 Niveau, aber ich finde wesentlich besser als bei der 85ern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
634
Oben