Ist, wenn sie funktioniert gar nicht schlecht, so hat an ne sako mit der Sicherheit der R8
Botschi schrieb:Hast Du die Ash Handspannung und geht die auch noch nachträglich einzubauen !
Ist, wenn sie funktioniert gar nicht schlecht, so hat an ne sako mit der Sicherheit der R8
chrison87 schrieb:Ich habe sowohl eine Sako 85 als auch eine M03. Ich denke bei dem Vergleich entscheidet lediglich der Geschmack.
Beides sehr gute Waffen.
Du scheinst sie ja alle zu haben!?chrison87 schrieb:Ich habe beide Waffen. Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, warum die R8 so um Welten besser sein soll.
Ja, das liegt daran, dass dies nicht jeder herausfinden kann.chrison87 schrieb:Ich habe beide Waffen. Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, warum die R8 so um Welten besser sein soll.
Den Beweis, vermute ich sehr stark, wirst du uns aber schuldig bleiben?!chrison87 schrieb:Schussleistung, Abzug, ... sind bei meiner Sako besser.
Nicht nur das. Ohne jetzt zu sehr die Werbetrommel zu rühren – stehe ja nicht auf der Lohnliste von Blaser: Es fängt bei der unübertroffenen Ergonomie der Handspannung an und endet bei der genialen Montage direkt auf dem Lauf, und dazwischen gebe es auch noch einiges Erwähnenswertes.chrison87 schrieb:Die Vorteile der R8 liegen im Gewicht, der Baulänge und man hat ein Baukastensystem.
Das hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern Kunststoff ist richtig angewendet Stand der Technik und Blech eindeutig überlegen – frag den Cast, wenn du mir nicht glaubst!chrison87 schrieb:Und Plastik kann man sich auch schönreden, trotzdem ist mir Stahl lieber.
Machst du Witze – wohl ‘n bisschen zum Scherzen aufgelegt?cast schrieb:Echtes Kurzsystem.
Du hast dich der Blaser-Doktrin ja auch vollständig unterworfen...P226 schrieb:chrison87 schrieb:Ich habe sowohl eine Sako 85 als auch eine M03. Ich denke bei dem Vergleich entscheidet lediglich der Geschmack.
Beides sehr gute Waffen.Du scheinst sie ja alle zu haben!?chrison87 schrieb:Ich habe beide Waffen. Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, warum die R8 so um Welten besser sein soll.
Ja, das liegt daran, dass dies nicht jeder herausfinden kann.chrison87 schrieb:Ich habe beide Waffen. Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, warum die R8 so um Welten besser sein soll.
Den Beweis, vermute ich sehr stark, wirst du uns aber schuldig bleiben?!chrison87 schrieb:Schussleistung, Abzug, ... sind bei meiner Sako besser.
Nicht nur das. Ohne jetzt zu sehr die Werbetrommel zu rühren – stehe ja nicht auf der Lohnliste von Blaser: Es fängt bei der unübertroffenen Ergonomie der Handspannung an und endet bei der genialen Montage direkt auf dem Lauf, und dazwischen gebe es auch noch einiges Erwähnenswertes.chrison87 schrieb:Die Vorteile der R8 liegen im Gewicht, der Baulänge und man hat ein Baukastensystem.
Das hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern Kunststoff ist richtig angewendet Stand der Technik und Blech eindeutig überlegen – frag den Cast, wenn du mir nicht glaubst!chrison87 schrieb:Und Plastik kann man sich auch schönreden, trotzdem ist mir Stahl lieber.
Machst du Witze – wohl ‘n bisschen zum Scherzen aufgelegt?cast schrieb:Echtes Kurzsystem.
Welche Vorteile bietet ein “echtes” Kurzsystem? Zwei Zentimeter weniger Systemlänge, ein paar Gramm Gewichtsersparnis?
Genaugenommen bietet so ein Kurzsystem mehr Nach- als Vorteile, weil es die Verwendung unterschiedlicher Kaliber in der gleichen Waffe viel zu stark einschränkt!
Warum sollte also Blaser die R8 mit unterschiedlichen Systemlängen liefern, wenn 1. die Systemlänge - bei gleicher Lauflänge - ohnehin fast 10 cm kürzer ist als bei der Konkurrenz und 2. wenn durch verschiedene Systemlängen die Modularität kompromittiert würde?
Mit anderen Worten: Den Benutzer zwingt ein längeres System zu kaufen, wenn er anstelle der .308 eine .300 WM einsetzen will!
Der Schein trügt – außerdem, könnte man dies hier jedem vorwerfen, der sich für irgendein Produkt ausspricht!Eisenbruchler schrieb:Du hast dich der Blaser-Doktrin ja auch vollständig unterworfen...
Aber nur auf den ersten Blick, und mit dem zweiten Halbsatz könntest du sogar Recht haben – ich mag keinen unreflektierten Schwatz!chrison87 schrieb:P226 du wirkst ein bisschen wie ein typischer Schwätzer der immer recht hat und es nicht mag das alle anderen so dumm sind.
An deiner Stelle würde ich die rechte verticken und noch eine wie die Mittlere dazu stellen!chrison87 schrieb: