Hikmicro Habrok

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
speichert das Habrok bei Videoaufnahmen nur den aktuell eingestellten Kanal oder auch parallel 2 Vidos von Thermal und Digitalkamera?
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
205
Das sieht doch super aus. Hast du das freihand aufgenommen oder irgendwo angestrichen?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.237
Wackelt genau so wie ein Fernglas… beim schauen merkt man davon aber weniger als wenn man sich ein Video anschaut
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
205
Ich überlege derzeit intensiv, das Habrok zu bestellen. Als Nachfolgegerät für mein aktuell verwendetes Liemke Keiler 35 - das mich immer auf der Jagd begleitet und nun etwas nachlässt. Ich jage überwiegend im Wald auf nahe Distanz, wofür das Keiler35 fast etwas zu groß war. Wenn ich diesen Schritt nun mache, geht es mir um mehr Führigkeit (nur noch ein Gerät am Hals) und um Schnelligkeit beim Ansprechen. Ich komme deshalb noch mal auf meine Eingangs des Threads gestellte Frage zurück: Wie schnell und unkompliziert ist das Habrok in der Bedienung. Auf dem Ansitz - gerade im Wald in unübersichtlichen Strukturen - gibt es Situationen, die plötzlich und erwartet eintreten, wo man blitzschnell reagiert und das Fernglas fast intuitiv hochnimmt und sich sofort ein Bild machen will um vielleicht kurz danach zur Waffe zu greifen. Oft geschieht das auf nahe Distanz. Für mich macht das Habrok nur Sinn, wenn es sofort einsatzbereit ist und nicht erst durch Menues geklickt und rauf und runter gezoomt werden muss. Gleichzeitig will ich nicht noch zusätzlich ein konventionelles Fernglas mitführen müssen. Dann wäre mir ein schlankes, klassisches WBK-Monokular in Kombination mit einem zusätzlichen konventionellen Fernglas (mit LRF) lieber. Entweder das Habrok als einziges Gerät oder die bisherige Kombi von zwei Geräten: Fernglas und WBK (inkl. LRF). Was meinst Du @Obelix?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.237
Ich nehme das Habrok als einziges Gerät mit seit ich es habe, FG bleibt seitdem zuhause. In meinem letzten Video siehst du ja wie schnell man zwischen den Modi wechseln kann, kannst es dir auch so einstellen das du zB nur noch White Hot und optischen Kanal drin hast, dann ist es 1 Knopfdruck zum Wechseln zwischen optisch und Wärmebild.
Ich kenne jetzt die genauen Maße nicht aber das Sichtfeld ist nicht das größte, da musst mal schauen wenn dir das wichtig ist.
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
53
Bin ebenfalls am überlegen. Haben ein Mischrevier aus Wiese und Wald. Pirschen und Ansitzen. Ich meine im September ist von Hikmicro ein neues Multiglas angekündigt zumindest geben die Bilder das her. Vlt noch abwarten was da kommt.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.200
@Bogeyman
Ich habe nach langer Überlegung den Schritt gemacht und das Habrok bestellt. Obwohl mir schon das Sehfeld meines Pulsar Axion mit seiner 3,5 fachen Grundvergrößerung für den Wald zu gering erscheint.
Ich brauche das Habrok im Niederwildrevier. Hier ist das digitale Bild und die Dämmerungsleistung Schwerpunkt. Mit dem schwachen WB Sensor kann ich leben. Glaube ich. Werde testen und berichten.


Z. Zt. habe ich das Pulsar und das 8x56 ZF um den Hals. Lasse ich das Pulsar Zuhause fehlt mir WB und LRF. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Ach ja, beim abbaumen oder aufbaumen im dunkeln würde ich gerne wissen ob das Stück Rehwild im Bestand oder auf der Wiese auf hat oder nicht. Nicht zum schießen sondern zum planen der Tagansitze. Die Bild und Videofunktion wäre auch nicht von Nachteil.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Ich hab mir das Habrok bestellt, funktioniert ganz gut, nur bin ich irgendwie zu blöd beim umschalten. Ich kann zwischen optisch und den ganzen Wärmebildmodis umschalten komme aber nicht auf den Nachtsichtmodus. Die mitgelieferte Beschreibung hilft mir auch nix.
Sollte das nicht automatisch in der Reihenfolge kommen wo man durchwechselt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
578
Oben