- Registriert
- 3 Aug 2015
- Beiträge
- 89
Gibtes eigentlich vom Cheetah verschieden alte Seien oder sind da alle gleich. Mich windert es halt dasss ich das meiner nach gleiche Teil zwischen 600 und 800 Euro bekomme.
Kannst du mir noch sagen wie es eingeschossen werden muss?Geheimtipp weiß ich nicht. Es funktioniert gut. Ich nutze einerseits die WBK, um zu orten und zu identifizieren und andererseits die Nachtsicht, weil ich damit neben dem Ziel auch die Umgebung gut im Blick habe. Für mich die ideale Kombi. In Summe nicht viel günstiger, als ein Dualuse Wärmebildvorsatz. Hat mich alles zusammen etwa € 2.300,00 gekostet.
Du siehst das Absehen des ZF, das ist klar und logisch, weil du ja durchs ZF schaust und dann erst in das Vorsatzgerät. Wenn du das Gerät neu erworben hast, gehst du zuerst mal auf die Hikmicro Seite und lädst dir das aktuellste Update runter, welches du nach dortiger Anweisung installierst.Kannst du mir noch sagen wie es eingeschossen werden muss?
Man sieht ja das absehen vom ZFR soweit ich weiß?
Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Klingt so als ob das Cheetah ideal für mich ist!Du siehst das Absehen des ZF, das ist klar und logisch, weil du ja durchs ZF schaust und dann erst in das Vorsatzgerät. Wenn du das Gerät neu erworben hast, gehst du zuerst mal auf die Hikmicro Seite und lädst dir das aktuellste Update runter, welches du nach dortiger Anweisung installierst.
Danach habe ich auf dem Schießstand einen Probeschuss gemacht, der voll im Ziel war. Damit war ich durch. Meine andere Waffe schießt mit derselben Einstellung ebenfalls Fleck. Glück gehabt.
Sofern nicht, kannst du im Menü Bildkalibrierung die x und y Achse nach Bedarf verschieben, und das sogar für 5 verschiedene Waffen (A-E). Bei meinen Waffen ist dies x = 9 und y = -3, was unter Kalibrierung A bereits voreingestellt war. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt für eine Kalibrierung, sofern es nicht passt
Eingeschossen wird immer das montierte Vorsatzgerät unter der Voraussetzung, dass das ZF bereits eingeschossen ist. Am ZF wird nichts verändert, damit du auch ohne Cheetah jagen kannst.
P.S.: Die Horizontallinie des Cheetah kannst du dir in der Bildkalibrierung aufrufen und vorab auf dein Absehen anpassen. Das hilft ggf. schonmal zur Höheneinstellung.
Ein Foto durchs ZF mit Cheetah habe ich nicht. Probier es halt selbst aus, du wirst nicht enttäuscht sein. Den Leuchtpunkt des ZF benötigst du nicht mehr.Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Klingt so als ob das Cheetah ideal für mich ist!
Du hast nicht zufällig ein Bild vom Blick durchs ZFR mit Cheetah? Sowas suche ich online vergebens :/
Mein Händler macht mir einen hammer Preis inkl. Adapter...da werde ich wohl zuschlagen müssen
ja genau, sorry am Handy geschriebenManche werden verkauft ohne alles und manche haben schon den passenden Adapter zum Zielfernrohr dabei.
War es das, was du wissen wolltest? Ich kann deine Frage schlecht verstehen.