Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.141
GGS bietet ja auch Schäfte an für Heym SR21/30
Keine Ahnung wo die preislich liegen.

Mal abwarten wann der Heym Schaft kommt, wie der so ist und was der kostet.
so 1300€ so wie ichs in erinnerung hab.
die Schäfte sind gut aber manche modelle sind optisch halt sehr modern
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
185
Na und? Kannst du keine 5,5kg ein paar Meter weit tragen? Wie willst du dann ein Stück Wild bergen?

Lieber am Primärwerkzeug, dem eigenen Körper, arbeiten, als sich über ein paar Gramm Gewichtseinsparung Gedanken machen.
Sorry, aber bei solchen Sprüchen stelle ich mir vor, wie einer in der G-Klasse bis unter den Hochsitz fährt...
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
718
Ist jemandem bekannt, ob die "Precision" eingestellt oder ersetzt wurde? Ich konnte sie nirgends mehr im Angebot entdecken. Habe bereits eine und liebäugle mit einer weiteren.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
329
GGS baut auch keine Kunststoffschäfte im eigentlichen Sinn.
Auch im uneigentlichen Sinne sind das keine Kunststoffschäfte.. das ist Birkenholz Multiplex Kreuzlaminiert, in Form gefräst und dann mit nem Epoxyharzlack wasserdicht gemacht und das Design drauf.. ist also auch nur " ein lackierter Holz Schaft "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.141
Auch im uneigentlichen Sinne sind das keine Kunststoffschäfte.. das ist Birkenholz Multiplex Kreuzlaminiert, in Form gefräst und dann mit nem Epoxyharzlack wasserdicht gemacht und das Design drauf.. ist also auch nur " ein lackierter Holz Schaft "
uff ...
birke?
ziemlich weich oder?
die schäfte sind sicher sehr gut aber sehr teuer für das was man bekommt im vergleich zu PSE
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.295
Ich hatte so einen mal ersteigert.
Extra betten lassen, eingeschossen, demontiert und verkauft.
Jagdlich totaler Müll. Da ist jeder normale Allround Schäfte geeigneter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.141
Ich hatte so einen mal ersteigert.
Extra betten lassen, eingeschossen, demontiert und verkauft.
Jagdlich totaler Müll. Da ist jeder normale Allround Schaft geeigneter.
hab da auch so einen griff ins klo getätigt vor einiger zeit: stocon schaft in fragwürdiger ausführung zum sonderpreis. leider absolut unbrauchbar im anschlag.


vor einigen jahren hab ich mal einen holzfarbenen in egun ersteigert der seit dem auch nur rum liegt. bin am überlegen aus dem schaft ein dummygewehr für meine tochter zu bauen.

seit 2020 habe ich einen PSE E-lite an ner sr30 dran und muss halt einfach sagen dass das meine absolute lieblingsbüchse ist. der schaft ist wie angegossen auf mich und liegt mir perfekt.
demnächst bekommt die büx einen neuen lothar walther heavy match Lauf in 308 mit 500mm und 10" drall. bin sehr gespannt
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
329
Ja, hatte mal den GGS Ranger für die CTR... Naja. Der Field Stock den ich jetzt dran habe kostet nur ein Drittel eines aktuellen GGS.. und passt mir persönlich besser. Die Tikka Fan Boys haben die GGS Schäfte ( zu unrecht ) hochgehyped.. genau wie die ollen Athlon Gläser die GGS auch vertreibt. Pica Rails und Kammerstengel von den Jungs kann ich empfehlen .. aber den Rest muss man schon mögen.

Und ja, wenn ich es Recht im Kopf habe war es Birkenkreuzlaminat, was damals im YouTube Video von GGS genannt wurde, aber drauf festlegen würde ich mich nicht.. aber so oder so.. für das was sie sind.. viel zu teuer mittlerweile

Dann lieber 300-500€ mehr und nen PSE holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
504
Oben