Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.341
Ich habe 2 SR30 im PSE Schaft und seit kurzem mit identischer Optik und Montage.
Eine auf 51cm gekürzte Precision mit Hausken 224 extrem und die Ranger mit 50cm Lauf und Hausken 184 extrem.

Die Balance und der Komfort der dünnen Ranger mit dem kürzeren SD sind wesentlich besser.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
837
Ich habe 2 SR30 im PSE Schaft und seit kurzem mit identischer Optik und Montage.
Eine auf 51cm gekürzte Precision mit Hausken 224 extrem und die Ranger mit 50cm Lauf und Hausken 184 extrem.

Die Balance und der Komfort der dünnen Ranger mit dem kürzeren SD sind wesentlich besser.
Dämpfer tauschen/wechseln wenn es das Kaliber erlaubt und die Balance müsste sich annähern.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
261
Glückwunsch! Das war nicht mal die Hälfte des Neupreises, oder? Ich habe ja seit ein paar Jahren die Vorgängerin, auch in .375. Eine Waffe, die mir viel Freude bereitet.
Also als sie gebaut wurde lag der Preis noch bei 7900€, jetzt kostet sie 10500€ ohne Upgrades. Ich hatte die Waffe genau in dieser Ausführung schonmal, habe sie nur damals dummerweise wieder abgegeben.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.708
Sie wurde als Gebrauchswaffe angeboten; da war aber noch nie ein Glas Montiert.

Ich bin mir nicht ganz Sicher; aber es kann durchaus sein das ich diese Waffe beim Heym-Challange in Schweinfurt geschossen habe... die Waffen-Nr ist schon Prägend.
( Bei Testwaffen werfe ich immer ein Blick auf Beschusstempel und damit auf Waffen.Nr...)

Damals Top.

Mit dem Repetierer war ich nicht viel langsamer als mit der DB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.020
Und hier der Schaft mit Umbauangebot auf der Heym Seite:


Anhang anzeigen 267064



https://www.heym-manufaktur.de/Offroad-Schaft-an-eigener-Waffe-im-Werk-anbringen-lassen
Also vllt 500 Euro für den Schaft und 100 Euro für Ausschäften, Betten, Kontrollschuss. Kann man sich überlegen... Hoffe trotzdem, es gibt ihn auch so zu kaufen.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
261
Danke sehr. Hab die Express vorhin abgeholt. Die Waffe ist neu, wenn überhaupt mal probegeschossen. Allerdings hat der Vorbesitzer mit seinem Heimwerker-Schraubendreher versucht die vordere Systemschraube zu lösen. Ich versteh sowas nicht… Naja, die Schraube besorgt mir Henneberger, nachdem ja Heym beim Service raus is…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
317
Oben