Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.725
Könntet Ihr bitte ein wenig ausführlicher beschreiben, was Euch am GGS Ranger nicht gefallen hat? Ich habe den nämlich auf meiner Wunschliste.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.938
Ich habe keinen, da er mir für jagdliche Verwendung viel zu schwer, unhandlich, unpraktisch geformt und zu empfindlich ist. Da könnte ich aus meiner Wahrnehmung besser mit nem „richtigen“ Holzschaft jagen - ist die Epoxidbeschichtung beschädigt, was in meinem Jagdalltag sicher vorkäme, dringt Wasser ein in einen anderweitig ungeschützten Schichtholzschaft… das geht definitiv schief.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
844
Hatte einen. Hier und da haben sich Risse gebildet. Ich hatte etwas Angst, dass die vordere Riemenbügelöse ausreisst. Ich hab die Jungs hinter GGS und die Optik sehr gemocht. Aber ich hab gemerkt, dass ich immer mehr zu anderen Büchsen greiffe. Am Ende musste ich mir eingestehen, dass er, bei aller Liebe, für`s jagen nicht gut war. Er trägt sich wie ein Wäscheständer auf dem Rücken und war sehr empfindlich.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
340
Haptik bzw Ergonomie ist nicht wirklich fürs Jagen gemacht.
Sie werben mit beidseitigem Anschlag, jagdlichen Verwendung.. aber die Schäfte sind allenfalls was für den Stand oder das immer beliebtere PRS.

Jagdlich dann lieber nen geölten Vollholzschaft oder eben Kunststoff / Carbon etc.. aber diese Schichtholzschäfte.. ich weiß nicht. Habe den auch bereits nach 2 Standbesuchen wieder runter geworfen. Damals gegen einen GRS Bifrost getauscht, weil ich meinte ich bräuchte die ganzen Einstellmöglichkeiten...

Ergonomie war super, deutlich besser als bei den GGS.. aber so ganz Happy war ich damit dann auch nicht.. die Gummieinlagen finden nach zwei Jahren an sich Abzugreifen, gab's nicht als einzelnes Ersatzteil.

Und wollte dann auf einen PSE Wechsel .. habe aber dann bei Brownells auf der Suche nach was anderem zum Glück den MDT gefunden. Klar, mit dem PSE kann er nicht mithalten. Aber für mich aktuell die beste Lösung. Wenn ich das Geld Grade über hätte.. ganz klar PSE
 

Schwarzer Keiler

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
15 Dez 2023
Beiträge
24
Oder jemand wollte eine SR30 oder SR21 und hätte einen KS Schaft genommen wenn es einen gegeben hätte.
Wenn es ihn dann jetzt gibt kann man doch wechseln.

Der nicht vorhandene KS Schaft war bei mir jetzt kein Show stopper aber ich hätte gerne einen gehabt.
Das wechseln macht schon Sinn.

Und es ist ein Unterschied ob ich 300 - 500€ für einen Schaft ausgebe oder eine neue Büchse wegen dem Schaft kaufe.... letzteres macht für mich keinen Sinn wenn meine SR30 doch gut ist und super schießt.

Ich kenne Leute die sagen: ich würde mir eine Heym kaufen aber nicht mit Holzschaft und der PSE ist mir zu teuer.
Und ich kenne welche, die haben die Waffe dann trotzdem gekauft aber wollten insgeheim einen KS Schaft.
Aus " gut informierten, zuverlässigen Kreisen " erfuhr ich, das Heym im Herbst einen KS Schaft bringt ...bin gespannt.....
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.300
Wen der wird wie der letzte Kunststoffschaft , dann ......
Ich habe noch einen im Keller liegen. Das Ding habe ich nie montiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
469
Oben