Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14
Vielen Dank.:thumbup::trophy:
Jetzt muss er nur noch schießen. Ich habe zu dem Drilling noch Patronen von RWS, 19,00 Gramm UNI Classic sowie eine Anschussscheibe, als die Waffe von Frankonia damit eingeschossen wurde. Vorher wurde aber andere Munition verwendet, bestimmt eine der von Sitatunga genannten:thumbup:. Die Streuung der Läufe an sich ist sehr gut, nur liegen sie ca. 12 cm auseinander. Ich bin mir sicher das war nicht so, als die Waffe von Heym ausgeliefert wurde.

Grüße
BB
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.693
Vielen Dank.:thumbup::trophy:
, nur liegen sie ca. 12 cm auseinander. Ich bin mir sicher das war nicht so, als die Waffe von Heym ausgeliefert wurde.

Grüße
BB

Welcher Zeittakt ?

Evt ist deine Schußfolge zu schnell... bei DB stelt Heym die auf 7-8 Sek als Standart ein.

Bei kürzeren Schussfolgen macht meine DB auch auf; bei längeren Schusspausen ( ca 7 Sek)

Anhang anzeigen 32950

9,3 x 74 R; 16 gr KS Eigenlabo; 100 Meter 3x Wiederhohlung Sandsack Schulter.


TM
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.800
Hallo BBforst,

Glückwunsch zur Waffe.

Neulich habe ich Versuche mit meiner Heym Doppelbüchse und bleiarmer Munition unternommen. 50 Meter mit KJG noch aus Kupfer in 9,3X74R. Gleiche Trefferlage wie das 18,5g TMR. Zufall natürlich aber man kann auch Glück haben.

Füxlein
 
Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Tipps bisher:thumbup:
Wie gesagt, dass Schussbild habe ich nicht selber geschossen. 7-8 Sekunden habe ich auch immer im Hinterkopf, hatte mal eine Doppelbüchse von Heym (habe ich Trottel wieder verkauft) da war es genauso.
Das KJG habe ich bisher noch in keiner Büchse probiert, einige Bekannte sind aber zufrieden, unter anderem auch einer in 9,3, also sicher mal einen Versuch wert.:thumbup:
Aktuell schieße ich aus einer 30-06 das RWS Hit, damit bin ich absolut zufrieden, so stelle ich mir das vor; gibt es aber leider nicht in 9,3x74:no:.
TTSX htte ich mal in .270 Win. das war auch sehr gut:thumbup:

Grüße
BB

PS: Sollte kein Weg am Garnieren des Laufbündels vorbei führen, weiß jemand, ob man das auch so machen lassen kann, dass die Schüsse nach 3-4 Sekunden zusammen liegen, oder ist das nicht möglich? Die Waffe soll vor allem für Drückjagden und die Getreidepirsch im Sommer genutzt werden, beides Situationen wo man den zweiten Schuss recht schnell abgibt (abgeben muss).
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.693
Hallo,

Grüße
BB

PS: Sollte kein Weg am Garnieren des Laufbündels vorbei führen, weiß jemand, ob man das auch so machen lassen kann, dass die Schüsse nach 3-4 Sekunden zusammen liegen, oder ist das nicht möglich? Die Waffe soll vor allem für Drückjagden und die Getreidepirsch im Sommer genutzt werden, beides Situationen wo man den zweiten Schuss recht schnell abgibt (abgeben muss).


Theoretisch ja;
und da bist du bei Heym in guten Händen.

Meine DB wurde damals als Neuwaffe mit meiner eigenen Labo garniert;

für andere Hersteller ist Wiederladen ein No-Go...

TM

P.S. Grafik auf Wunsch eingefügt : Anschußscheibe als PDF
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

mal eine Frage zur Schussleistung. Hat schon jemand bei der B26 eine größere Streuung erlebt (Neuwaffe direkt nach Lieferung montiert und mit Einschießlaborierung geschossen => 9-10 cm Höhenstreuung auf 100m)?
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Wie viele Schuss wurden abgegeben? Aus welchem Lauf mit welchem zeitlichen Abstand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wie viele Schuss wurden abgegeben? Aus welchem Lauf mit welchem zeitlichen Abstand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles wie von Heym vorgegeben, mit und ohne Zf und nochmals nach Rücksprache mit Heym und zusätzlicher Anleitung per Fax. Nun ist das natürlich in Bezug auf die Schssleistungsgatantie sehr enttäuschend...
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Anda,

ist es eine 8x57IRS? Munition Geco Plus? Hast du die selbe Einschießmunition, gleiche Losnummer? 10cm ist auf jeden Fall zu viel. Schickst du sie wieder hin? hast du mal jemand anderes schießen lassen?

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Moin Anda,

ist es eine 8x57IRS? Munition Geco Plus? Hast du die selbe Einschießmunition, gleiche Losnummer? 10cm ist auf jeden Fall zu viel. Schickst du sie wieder hin? hast du mal jemand anderes schießen lassen?

VG

Ja, genau die Parameter. Waffe ist noch beim BM und der klärt alles weitere. Wird wohl zurück gehen
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.800
Direkt nach der Lieferung montiert? Das hört sich nach Problemen an anderer Stelle an. Möglich ist vom falschen Auflagepunkt über Fehler beim Abziehen bis hin zum defekten ZF.......

Wenn die Waffe von Heym mit Schussbild kommt und an den Käufer verschickt wird, was soll sich denn sonst an der Waffe geändert haben? Eher nix..... darum tippe ich auf das montierte Zubehör.

Ist dein Büchser ein Büchsenmacher Meister oder ein Kistenauspacker? Jemanden der eine negative Grundeinstellung zu DB hat brauchst das Gewehr erst gar nicht geben.... Heym wirds Dir richten.

Übrigends ist gerade das gute an einer Schußleistungsgarantie das Sie Dir das Gewehr so wieder zurückgeben das die versprochenen Werte eingehalten werden. Andere sagen Bierdeckel auf 50 Meter reicht.......

Hoffentlich geht das nicht allzu lange, Geduld ....alles wir gut..

Füxlein
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Direkt nach der Lieferung montiert? Das hört sich nach Problemen an anderer Stelle an. Möglich ist vom falschen Auflagepunkt über Fehler beim Abziehen bis hin zum defekten ZF.......

Wenn die Waffe von Heym mit Schussbild kommt und an den Käufer verschickt wird, was soll sich denn sonst an der Waffe geändert haben? Eher nix..... darum tippe ich auf das montierte Zubehör.

Ist dein Büchser ein Büchsenmacher Meister oder ein Kistenauspacker? Jemanden der eine negative Grundeinstellung zu DB hat brauchst das Gewehr erst gar nicht geben.... Heym wirds Dir richten.

Übrigends ist gerade das gute an einer Schußleistungsgarantie das Sie Dir das Gewehr so wieder zurückgeben das die versprochenen Werte eingehalten werden. Andere sagen Bierdeckel auf 50 Meter reicht.......

Hoffentlich geht das nicht allzu lange, Geduld ....alles wir gut..

Füxlein

Nein, der Büchsenmacher verdient den Namen und ist kein Waffenverkäufer ohne Ahnung. Zf und original Montage sind nagelneu. Heym meinte es liege wohl am Los der Munition. Naja ich warte es mal ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
125
Oben