Heym Fan-Gruppe

Moin,
gelaserte Hölzer gibt es bei Heym nicht, alles echte Hölzer mit natürlichen Maserungsverlauf. Diesen Schaft habe ich persönlich ausgesucht. Maserholz und Classic-Schaft sind aufpreispflichtig. VG

Hi Sitatunga, sehr schöne Waffe ! Wie lang und schwer wird die denn insg. mit dem Schalldämpfer ? Ich glaube, ich muss Euch mal besuchen kommen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo. Wollte eine Heym-Cap im online Shop bestellen, nix gefunden. Auf Email noch keine Antwort. Kann ein Anruf noch helfen oder gibt's andere Bezugsquellen bzw die Caps nicht mehr zu kaufen?
Mfg

Moinsen,

schöne Waffe, aber ist tatsächlich ein solches Holz bei Heym aufpreispflichtig?

Whl
Flokle

Moin,
gelaserte Hölzer gibt es bei Heym nicht, alles echte Hölzer mit natürlichen Maserungsverlauf. Diesen Schaft habe ich persönlich ausgesucht. Maserholz und Classic-Schaft sind aufpreispflichtig. VG

Ich wüßte nicht, bei welchem Hersteller so ein Holz Standart wäre.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

So was liegt immer im Auge des Betrachters.
@Sitatunga kann bestimmt Auskunft geben welche Klasse es war.
Aber ich habe in letzter Zeit auf den Messen viel schlechteres Holz an deutlich teureren Waffen gesehen. Vor allen bei kombinierten Waffen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Standardholz sieht anders aus. Ein einziger Besuch auf einer der großen Messen, einmal mit offenen Augen Sauer, Mauser und Co in Standard ansehen zeigt, dass wir hier von verschiedenen Dingen sprechen.

Im Grunde aber ist`s ... egal. Die Waffe sieht top aus, scheint top zu schießen, keine Waffe eines deutschen Herstellers würde mit solchem Holz in Standard durchgehen ... und gut ist`s.

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bzgl der Heym 26.
- Wie ist die Präzision auf 150-200m? Auf 100m scheint die sehr gut zu sein, wie sieht es darüber hinaus aus?
- Kann ich die Laufbündel bei zwischen Bergstutzen und Bockbüchsflinte tauschen? Bei einigen Herstellern geht das ja auch mit der BDB aber bei dem Einabzug sehe ich die Option nicht, oder gibts da versteckte Umschalter?
- Würdet Ihr einem Jungjäger mit 2 Meter Körpergröße zu einer solchen Waffe raten? Eine Haenel Jaeger 9 sah bei mir schon sehr seltsam aus und ich konnte ohne Änderungen nicht mal Kimme und Korn in Deckung bringen, so klein war die. Ich weiß, dass ich mit einem Repetierer mit GRS Schaft(von großen Leuten für große Leute entworfen) super zurecht komme, aber eine richtige Begeisterung kommt dabei nicht auf.
Für eine Doppelbüchse kann ich mich sehr wohl begeistern, aber die Anpassungen an meine Größe werden entweder ein Vermögen verschlingen, oder ich muss eine klassische Waffe mit zig Plastikanbauteilen versehen. Hat hier jemand einen Tipp?

Lieben Gruß
Tim

Wer kann mir sagen mit welchem Mündungs-Durchmesser man SR-30 ordern kann bzw. welches Gewinde Heym für SD anbietet.

vorstehendes Posting ist insofern überholt, als Frau google sagt 15 mm oder 18 mm Mündungsdurchmesser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
470
Oben