Heym Fan-Gruppe

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Heute, zwei Wochen früher als erwartet, ist die SR 30 eingetroffen. Nun wird montiert, am Montag schießt die Büxxerin ein und dann freue ich mich auf den ersten Standbesuch :)
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Oberförster, Gratulation, was ist es denn für eine Heym geworden?

Waidmannsheil
Sitatunga
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
31
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Heym SR21 Precision in 300WinMag. Diese hat, entgegen der meisten anderen Heym Repetierer keine abgeschrägte Systemhülse sondern eine Runde.

Kann mir jemand sagen wann dieses Design geändert wurde und ob es weitere Unterschiede in den Systemen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

WMH
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Ist das ein echter Dural? Welches Kaliber?
Hat die Unterseite eine nachträglich eingebaute Platte? (weicht dann farblich ab) oder ist die Unterseite in Originalzustand?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute ist der Drilling angekommen :-D

Ein reiner Dural Kal. 7x57, 16/70 mit ESL Hornet, mit SM auf Pica und Aufsatz für ein DS.

Der Zustand der Waffe ist gut, die Läufe sind innen alle sehr gut.

WMH

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Wer kann mir nähere Angabe über der Dural Drilling in Beitrag 5871 machen ?

Seriennummer 260, ist das eine der ersten Waffen die nach der Suhl Ära in Bayern gebaut wurden ?

attachment.php




Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ich sitze gerade an einer Darstellung der SR 30 für ein Internet-Magazin.
Sehe dazu meine Bildergalerie durch...

Die teuerste und exklusivste SR 30 war die Sonderausführung "Tiger".
Aber die mit Abstand schönste war die "Wolf", auch wegen der fotorealistischen Umsetzung von M. R.
Traumhaft.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Gr,
The "O.
 
A

anonym

Guest
Weil hier immer wieder der Messestand bekritelt wurde:

Ich war gestern auf der "Hohen Jagd" und auf dem Heym-Stand. Fazit:

Andere Stände waren pompöser, waren voll mit jungen Dingern, die wohl einen Verkäufer-Schnellkurs hatten. Bei Heym war`s zweckmäßig, alle wichtigen Waffen waren vor Ort, die Gespräche erstklassig, der Umgang mit mir als Kunden einfach nur top!!! Keine Frage, wo ich / wir uns wohler gefühlt haben ... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Weil hier immer wieder der Messestand bekritelt wurde:

Ich war gestern auf der "Hohen Jagd" und auf dem Heym-Stand. Fazit:

Andere Stände waren pompöser, waren voll mit jungen Dingern, die wohl einen Verkäufer-Schnellkurs hatten. Bei Heym war`s zweckmäßig, alle wichtigen Waffen waren vor Ort, die Gespräche erstklassig, der Umgang mit mir als Kunden einfach nur top!!! Keine Frage, wo ich / wir uns wohler gefühlt haben ... .
Ich habe die express vermisst...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Wir waren auch eine Weile am Stand. Acht Waffen sind aber schon sehr wenig. Die Express war nicht dabei, stimmt.
Man muss aber schon gezielt den Stand aufsuchen. Lockwirkung hat er keine. Und das sehe ich für eine Messe als wichtig an.

Positiv ist wirklich, dass am Stand Leute sind die Ahnung haben. War aber bei Krieghoff um die Ecke genau so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Weil hier immer wieder der Messestand bekritelt wurde:

Ich war gestern auf der "Hohen Jagd" und auf dem Heym-Stand. Fazit:

Andere Stände waren pompöser, waren voll mit jungen Dingern, die wohl einen Verkäufer-Schnellkurs hatten. Bei Heym war`s zweckmäßig, alle wichtigen Waffen waren vor Ort, die Gespräche erstklassig, der Umgang mit mir als Kunden einfach nur top!!! Keine Frage, wo ich / wir uns wohler gefühlt haben ... .

Klar
Und danach noch auf einen Drink mit dem netten Heym Vekäufer, oder. :lol:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.549
Weil hier immer wieder der Messestand bekritelt wurde:

Ich war gestern auf der "Hohen Jagd" und auf dem Heym-Stand. Fazit:

Andere Stände waren pompöser, waren voll mit jungen Dingern, die wohl einen Verkäufer-Schnellkurs hatten. Bei Heym war`s zweckmäßig, alle wichtigen Waffen waren vor Ort, die Gespräche erstklassig, der Umgang mit mir als Kunden einfach nur top!!! Keine Frage, wo ich / wir uns wohler gefühlt haben ... .

....vielleicht könnte man ja bei den "jungen Dingern" noch etwas nachrüsten.....

:twisted:

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
311
Oben