Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
@ Bora:

Deine neue Waffe sieht wunderbar aus, ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dich waffentechnisch angekommen fühlst und genau dieser neuen Waffe so viel Vertrauen schenkst, dass Du sie zur Jagdreise mitnimmst und die anderen dafür im Schrank stehen lässt.

Wenn sich das Vertrauen und das gute Gefühl für diese Waffe, auch durch stetes Führen und Trainieren, noch weiter steigern wird, dann hast Du wohlmöglich DEINE Büchse gefunden. Die eine eben, die den Schrank als letzte verlässt. TOP


Meine Super Classic ist nach wie vor eine tolle Waffe, aber sie ist bereits zum 2. Mal im Werk, da der Vorderschaft an 2 Stellen anlag, kann halt mal passieren bei engen Fertigungstoleranzen. So langsam sollte diese kleine Sache dann aber doch behoben sein und sich nicht zu einem Dauerbrenner auswachsen...

Ich habe auf meiner SC inzwischen ein V8 1,8-14X50 montiert und bin sehr angetan von dem Glas auf der Waffe- universell von der Drückjagd bis zum Ansitz ist die Waffe damit wie mit keinem anderen Glas, was ich zuvor besaß.

Ich wünsche Dir mit der neuen Waffe stets reiche Beute und viel Spaß,

Thomas
Horrido
 
Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
Ebenfalls viel Waidmannsheil mit deiner neuen Büchs.
@jagdspaniel, da bin ich ja gespannt
 
A

anonym

Guest
Ich war ja von Anfang an bei dem Projekt dabei. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, die Beziehung Bora-Heym scheitert, bevor sie begonnen hat...

Alter Freund, Du weißt ja: Aus schnell wachsenden Bäumen wird Brennholz, aus langsam wachsenden Balken ;-)

...

Das von Thomas geschilderte Problem sehe ich auch. Vor allem, weil es mir mit einer S 200 mal so ging, möchte ich auch den Schaft großzügig ausnehmen und konservieren. Frage deshalb:

Kann man die SR 21 selbst zerlegen, um den Schaft auszuschleifen? Wenn ja, braucht man für das Zerlegen Spezialwerkzeug bzw. wie geht`s?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Kann man die SR 21 selbst zerlegen, um den Schaft auszuschleifen? Wenn ja, braucht man für das Zerlegen Spezialwerkzeug bzw. wie geht`s?

Wie meinst du das? unten die zwei Innensechkant Schrauben SW4 rausdrehen, und du hast Lauf mit Hülse in der Hand.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Wie meinst du das? unten die zwei Innensechkant Schrauben SW4 rausdrehen, und du hast Lauf mit Hülse in der Hand.

So ist es!.

...das ist mit wenigen Handgriffen gemacht.
Dann noch die Abzugsgruppe raus und gut ist.

Aber:
Während das Demontieren "jeder" hinbekommt, empfehle ich Anpassungsarbeiten / Schleifen am Schaft nur echten "Experten".
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
ich habe gerade dieses Foto von einer Heym 88B Safari entdeckt. Die Büchse hat einen neuen Vorderschaft (etwas kürzer und flacher)....sehr nett der Schaft....:thumbup:

23871486pg.jpg
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich mag die Lackschäfte nicht. Nach längerem Gebrauch - und wer gebraucht seine Jagdwaffen nicht, sondern stellt sie in den Schrank - sehen sie hässlich und unansehnlich aus. Dagegen wird ein Ölschaft immer interessanter und sieht nicht gebraucht, sondern geführt aus..
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.853
Ich glaube eher, dies ist ein stundenlang polierter Ölschaft aus hervorragendem Holz.

Mir gefällt die 88 ausserordentlich gut.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.595
Ich glaube eher, dies ist ein stundenlang polierter Ölschaft aus hervorragendem Holz.

Mir gefällt die 88 ausserordentlich gut.

Sicher ne schöne Waffe, um sie in einer Vitrine zu präsentieren, aber eher keine Gebrauchswaffe.

Nach wenigen Tagen afrikanischer Busch wär die Schönheit dahin, und dann wär sie nur noch eine verkratzte 88er...

..dafür zu schade.

Gruß

HWL
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Das ist kein Lackschaft, sondern ein hand-polierter Ölschaft.
Das ist eine Wahnsinns-Arbeit und ein echtes Schmuckstück.
Die sieht noch besser aus als auf dem Bild.
Können in Deutschland kaum noch Meister.
Riecht auch super (liest sich komisch, ja..., ist aber so).

Im Schrank, nur zum Ansehen hält das "lange", mehrere Jahre (hab hier einen Langzeittest) sind kein Problem.

Allerdings:
Einen Tag im Busch, 8 Stunden getragen, ... dass sieht man schon.
Jeder Tag Safari ist der dann anzusehen...
Dafür nicht zu empfehlen.

Es sei denn man macht es wie die alten Englänger: Kamen die von einer Safari zurück, ging das Gewehr gleich in die New Bond Street, zum Überholen und dann erst nach Hause.
Dann geht es.
:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Wer sich die leisten kann dem sind Kratzer egal.

Kratzer stören immer nur die Leute, die das Geld für so was zusammenkratzen müssen.:biggrin:
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Kratzer stören immer nur die Leute, die das Geld für so was zusammenkratzen müssen.

Ja, gut.
Guter Spruch !!!
:)
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Eine Frage an die Heym-Spezis.

Bin nicht sicher ob wir das hier schonmal hatten, habe auf die Schnelle auch nix gefunden.

Baut Heym die 26B auch mit "Sonderkalibern" wie z.B. 8,5x63R? Hatte gestern die Diskussion mit meinem BüMa, der meinte geht nicht, kauf lieber ne R8 da gibt's die 8,5..... :-?

Ich meine ja, für Geld macht Heym (fast) alles, was durchaus positiv gemeint ist. :biggrin:

Und nein, andere Kaliber stehen nicht zur Diskussion (nicht das es was nützen würde das zu sagen..... :bye:)

Danke im Voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
441
Oben