Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Sep 2011
Beiträge
22
Die an der Wand angeschraubten Waffen waren schon in Dortmund üblich.
Nein, nicht nur bei Heym.

Anschauen kann ichs mir im Katalog auch.
Ich will eine Waffe anschlagen, fühlen und "gebrauchen", und nicht nur begutachten. Selbst wenns an einer Drahtschnur ist, hab ich mehr davon als so.


Die Mitarbeiter von Heym Fragen und Dan wird das Schloss entfernt und du kannst dillern
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Ich war gestern in Salzburg am Heym Stand.

Das ganze Markting-Gedösel spare ich mir jetzt mal.

Es war eine "überschaubare" Zahl an Waffen da. Der Stand war sehr schlicht, ich bin zuerst sogar daran vorbei gelaufen.

Die Mitarbeiter hatten keine Namensschilder, das fand ich nicht gut.

Absolut TOP war aber wie sie mit den Besuchern umgegangen sind.
Sehr kompetente Beratung, auch kritische Fragen wurden offen beantwortet.
Die Angestellten kamen auf die Kunden zu, fragten ob man eine Waffe in die Hand nehmen will.
Also nix mit versperrt, nicht zu befingern usw.

Ich fand`s gut, dass man Ansprechpartner hatte, die einen wirklich jedes Detail fundiert erklären konnten.

Auf der anderen Seite bei Krieghoff war`s das Gegenteil. Optisch netter Stand, mehr Auswahl der Waffen, nicht versperrt.
Aber die Mitarbeiter kamen erst beim dritten! Standbesuch auf mich zu. Anscheinend war das Gespräch untereinander wichtiger als die Kundenpflege.
Es war aber auch ein anderes "Beratungs"team da als die vergangenen Jahre.
 
A

anonym

Guest
@csx - du bist an der sicherung gescheitert? Wie hast du das hinbekommen?

ich bin an keiner Sicherung gescheitert

es wurde von mir festgestellt, dass bei den Büchsen welche ich auf den Messen in der Hand hatte, die Mittelstellung der Sicherung kaum fühlbar war und er Sicherungshebel dort gerne mal "drüberwegflutschte". Vielleicht habe ich aber auch zwei linke Daumen....
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo CSX,
gerade die Sicherung der SR21 finde ich hervorragend. Duch die eingelassenen Gummipuffer hört man die Rastung so gut wie nicht. Auf dem Ansitz willst du ja nicht bevor du entsicherst die Mittelstellung mit einem Rastgeräusch haben oder fühlen. Du kannst im Anschlag mit dem Daumen entsichern (leise). Wenn du beide Finger nimmst kannst du eigentlich geräuschlos entsichern. Genau um dieses Klack Mittelstellung, Klack hinten gesichert, zu vermeiden wurden die Gummipuffer eingelassen. Muss aber dazu sagen, dass bei meiner SR21 die Sicherung sich erst ein bischen einlaufen musste, als sie neu war.

Hier mal zwei interessante Büchsen.....

http://egun.de/market/item.php?id=5342154

http://egun.de/market/item.php?id=5347077

Grüße
sitatunga
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich nehme die Mittelstellung nur zum Laden, danach sichere ich wieder komplett. Kommt Wild in Ansicht entsichere ich und das leise wie sitatunga es bereits erwähnte. Wofür besteht hier Bedarf für ein besseres Fühlen?
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Die Sicherung ist wirklich top. Absolut leise und schnell zu bedienen. Schlossgang, Verarbeitung, Viesierung und Ganzstahlkonstruktion sprechen auf für die SR21.

Die Sicherung der M12 fand ich katastrophal...
 
Registriert
16 Okt 2009
Beiträge
10
Hallo an alle,

ich lese hier wieder Zeilen, da stellen sich mir die Haare zu Berge:no:
Warum muss hier wieder an so Themen wie Marketing rum-genörgelt werden?? Warum muss immer hier Besprochen werden wie Heym am besten den Betrieb führt? Diskutiert mal sinnvolleres...Ändern könnt ihr sowieso nichts daran.

Wer Sonderwünsche hat und Perfektionist ist, wie ich z.B. kommt bei Heym leichter ans Ziel, nur muss man seinen wertesten in Bewegung bekommen. Jede Waffe hat Vor und Nachteile. Auch die Heymschen Gewehre.

Meine SR 21 Premium ist jetzt Mithilfe von Heym meinem BÜMA und mir zu einer Kompromisslosen Waffe geworden. Jeder hat seine Eigenen Vorstellungen was für ihn eine perfekte Waffe ausmachen. Bei mir ist es die SR 21 geworden.

Hier mal meine Geschichte, die manchen vielleicht bei der Entscheidung oder Fehlersuche hilft.

Bestellt wurde sie in 7x64 und 61er Lauf Recknagel TL Ringmontage und 50er Glas.

Änderungen:

Augenabstand hat zur Schaftsenkung und der Länge nicht unbedingt harmoniert. ZF musste weiter zurück, ging aber nicht da der Tubus schon beinahe am Vorderen Montagesockel angelegen hat. Schienenmontage ging auch nicht, da ich keinen Giraffenhals besitze und es nur mit langer Kröpfung möglich gewesen wäre. Also runter damit und ein Drückglas ohne Tubus montiert. Somit wurde sie bis dato eine reine Drückjagdwaffe. Schaftmaß nach Messungen um 1cm gekürzt. Da beim schnellen Anschlag mit dicker Jacke der Schaft zu lang war. Abzugszüngel durch Riffelung griffiger gemacht. Abzug an der Raste überarbeiet. Magazinverriegelung wurde verbessert. Außerdem wurde durch meinen Wunsch die Bohrung im System wo der Verdrehsicherungsstift sitzt ordentlich verlötet und versiegelt. Die Laufbettung wurde auch verbessert. Passende Riemenbügelösen wurden aufgetrieben. Nun wurde ein 42er Glas besorgt, das durch das längere Mittelrohr nun Deckungsgleich zum 1-4 fachen montiert werden konnte. Diese Waffe wird wohl die letzte sein die meinen Schrank verlässt. :roll:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Muss Herrm Jagdspaniel komplett zustimmen, der Stand von Heym war traurig, trist mit alten Aufstellern ohne Werbung etc.

Krieghoffs Stände werden immer besser und es gibt Aufkleber und Kulis :biggrin:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Muss Herrm Jagdspaniel komplett zustimmen, der Stand von Heym war traurig, trist mit alten Aufstellern ohne Werbung etc.

Krieghoffs Stände werden immer besser und es gibt Aufkleber und Kulis :biggrin:

Hab keine Audienz und somit auch keinen Kuli gekriegt ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
ICh empfehle: Blutspenden beim DRK, dort gibts massig Kulis, Kalender und auch noch ein Gratisessen... :no:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Keiler86,

du hast dir wirklich eie sehr feine Büchse bauen lassen. Ich gratuliere zu deiner Heym und wünsche dir viel Waidmannsheil mit ihr, auch noch in der guten Brenneke 7x64!! Super!;-)

Hier mal wieder was historisches. Ein super Artikel über die SR20 und auch interessante Infos zur Reihe Mauser 2000/3000/4000 und SR10.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
....Heym SR20 MC Millan Fiberglasschaft.....mein Kumpel hat eine in .338 Win Mag mit braunen Fiberglasschaft..

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
447
Oben